Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fotokurs

Beiträge zum Thema Fotokurs

Freizeit
der neue Schulungsraum
3 Bilder

Fotokurse von Foto Gollub jetzt in neuen Räumen

Fahrschule FunDrive stellt Schulungsraum zur Verfügung - über den Dächern von Göppingen Dank der Zusammenarbeit mit der Fahrschule FunDrive aus Göppingen finden die Fotokurse von Foto Gollub jetzt im Schulungsraum der Fahrschule statt. Dieser befindet sich neben dem Fotofachgeschäft in Haus-Nummer 44 im 4. Stock.  Von der Dachterrasse hat man eine schöne Aussicht über Göppingen und den Schillerplatz. Außerdem bietet der neue Raum auch mehr Platz für die Kursteilnehmer.

  • Baden-Württemberg
  • Göppingen
  • 29.01.20
Kultur
Natur
5 Bilder

Laatzen - Leinemasch

Laatzen - Leinemasch Leinemasch d.h. eigentlich die Südliche Leineaue . Für uns Grasdorfer ist es ein großer Vorteil das nach nur einigen Schritten die sogenannte Leinemasch beginnt . Ein Naturschutzgebiet ,Landschaftsschutzgebiet, Vogelschutzgebiet Unberührte Natur direkt vor unserer Haustür, Natur pur.Wo findet man sonst: Störche, Reiher, Frösche, Gänse, Rohrweihen, etc naturnahe Fließgewässerabschnitte ,Auwaldreste, feuchte Hochstaudenflure, Brut- und Rastgebiete für Wasservögel...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.09.17
  • 1
  • 7
Kultur
Taraxacum sect. Ruderalia
5 Bilder

Laatzen - Park der Sinne

Park der Sinne Mit dem PC-Fotoclub wieder im Park der Sinne . Es ist Frühling und es blühen u.a. auch : Löwenzahn (Taraxacum sect. Ruderalia) , Schlüsselblume (Primula veris) Blume des Jahres 2016, Hyazinthen (Hyacinthus) + Tulpen (Tulipa), Bergenien (Bergenia) +Vergissmeinnicht (Myosotis), Sumpfdotterblume (Caltha palustris),

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 14.04.17
  • 5
Kultur
In der Glühweinbude süßer die Glocken nie klingen ?
5 Bilder

Laatzen - Weihnachtsmarkt | Weihnachten | Senioren

Laatzen - Weihnachtsmarkt Alle Jahre wieder stehen vor dem Leine einige Weihnachtsbäume, eine Glühweinbude , eine Bude mit Schmalzgebäck sowie eine Bude mit Süßwaren , im letzten Jahr gab es sogar ein Kinderkarussel . Das ist der Weihnachtsmarkt vorm Leine. Frohe Weihnachten

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.12.16
  • 1
  • 6
Kultur
Begrüßung im Eingang
5 Bilder

Laatzen - Park der Sinne

Park der Sinne Gegen 17:30 Uhr Treffen mit dem Fotokurs zum 3.mal im Park der Sinne Diesmal ohne vorgegebenes Thema. Also schnell vor dem großem Regen ein paar Bilder geschossen. und anschließend. zum Griechen. Nach dem Motto eh du es merkst ist es Herbst, ist meine Auswahl der 5 Bilder diesmal herbstlich .

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.10.16
  • 8
Kultur
Weist Du wohin ?
5 Bilder

Laatzen - Schienenwege

Laatzen - Schienenwege In Laatzen,um Laatzen ,an Laatzen vorbei durch Laatzen ? Anlässlich des Fotothemas Schienenwege habe ich die Stadtbahnlinie 2 aufs Korn genommen. Die Stadtbahnlinie 2 führt durch Grasdorf nach Rethen Eine Besonderheit durch Grasdorf geht es weitestgehends einspurig Hin und Rückrichtung sind ineinander verschlungen nur an den Hochbahnsteigen wird es wieder 2 spurig.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.10.16
  • 3
  • 7
Sport
SV Germania
5 Bilder

Laatzen - Sportplätze

Sportplätze in Laatzen In Laatzen gibt es insgesamt viele Sportplätze. Aber anscheinend spielen oder trainieren viele Sportler auswärts . Vielleicht sind sie noch in Rio oder sonstwo unterwegs in der Welt. Laatzens Sportplätze sind jedenfalls z.Z. relativ leer. Selbst Nachwuchssportler zu finden war nicht ganz einfach.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.09.16
  • 4
Freizeit
Bauernhof - der Hahn kräht auf dem Mist oder wo auch immer :-)
6 Bilder

...so kann man Nudeln fotografieren

Es war mal wieder soweit, ich war im ehem. Kloster Inzigkofen zum FotokursNaturfotografie, der geht immer eine Woche. Einen halben Tag ist das Thema Tischfotografie dran. Wir bekamen die Aufgabe ein Nudelbild abzuliefern. Das ist bei mir dann daraus geworden. Ich liebe es immer wieder Nudelgeschichten zu erstellen. Auf großer Leinwand wirkten die Fotos allerdings noch besser. Die Nudeln sind alle von Alb-Gold, dort fahren wir auch jedes Jahr hin. Die Firma unterhält dort einen großen...

  • Baden-Württemberg
  • Inzigkofen
  • 06.07.16
  • 7
  • 8
Kultur
Spielstrasse leer (Zeichen 325.1 Stvo)
5 Bilder

Laatzen - Spielplätze

Thema Spielplätze im PC-Foto Kurs . Spielplätze für Kinder fotografieren ohne Kinder,ohne Aktion. Nicht einfach zumal auch noch Verbotsschilder stehen wie : für Kinder von 6 bis 12 Jahren Ruhezeiten 13-15 Uhr und ab 19 Uhr Hunde dürfen nicht auf den Spielplatz. Nun denn hier meine last minute Auswahl.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 05.07.16
  • 7
Freizeit
2 Bilder

...eine tolle Überraschung...

Vor einigen Monaten hatte der CDU Ortsverband einen Wettbewerb ausgeschrieben - gesucht wurden Fotos mit Ansichten aus Barsinghausen. Das habe ich gelesen, passende Fotos herausgesucht und abgeschickt. Eigentlich war das Ganze bei mir schon in Vergessenheit geraten bis ich die Nachricht bekam das mein Foto zu den prämierten Aufnahmen gehört. Am Freitag war es dann soweit - Siegerehrung in den Räumlichkeiten der CDU Fraktion - Gerald Schroth, Vorsitzender der CDU übernahm die Preisverleihung....

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 13.12.15
  • 10
  • 9
Freizeit
17 Bilder

Fotokurs geht einen Tag in den Kräutergarten der Nudelfabrik Alb Gold

Die VHS Inzigkofen bietete jedes Jahr zwei Fotokurse der Nahfotografie an, die unter der Leitung der Fotografenmeisterin Gisela Pölking statt finden. Es ist das Gesamtpaket Fotokurs und das ehemalige Kloster Inzigkofen, das mich immer wieder dort hinzieht. Es ist Lernen und viel Gutes für die Seele. Einen Tag gingen wir nach Trochtelfingen zu Alb Gold, eine Nudelfabrik, die einen wunderschönen und großen Kräutergarten hat. Sehr sehenswert!!! Alb Gold schreibt auf ihrer Homepage : Natur macht...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 08.10.15
  • 7
  • 12
Freizeit
1. Tag vormittags im Regen
20 Bilder

Meine Woche im ehemaligen Nonnenkloster Inzigkofen

Naturfotografie - Faszination der Nähe, diesen Kurs habe ich vom 9.September - 14. September belegt. Die Leitung hatte Gisela Pölking, eine Kursleiterin die die Woche sehr interessant gestaltet hat und wir von ihrem großen Wissen Nutznießer sein durften. Schon, dass der Kurs eine Woche lang ging, dazu in einem Gebäude mit viel Geschichte. Hier fühlte man sich wohl, die Verpflegung war super gut, alles wurde für uns frisch gekocht. Wir, das war unser Kurs und noch zwei weitere Kurse....

  • Baden-Württemberg
  • Inzigkofen
  • 17.09.13
  • 11
Sport
Es gibt auch einen Kurs für Schwertfechten. Hier werden Bewegungsabläufe und Konzentration vermittelt

Volkshochschule Gersthofen wartet mit neuem Programm auf

Neues Jahr und neue Kurse bei der Volkshochschule (VHS) Gersthofen. Nach den kalten, dunklen Wintertagen ist Frühlingserwachen angesagt. Die VHS wartet in Gersthofen mit neuen interessanten Kursen auf. Da wäre zunächst eine Kanufahrt auf der Isar. Wer lieber laufen will, kann sich noch als Nordic-Walking-Anfänger testen. So in Schwung gebracht, kann der interessierte VHS-Schüler die Einführung in die Schwingungslehre besuchen. Sollte ihm dann manches „Chinesisch“ vorkommen, wartet der neue...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 09.01.13
Freizeit

Sinnliche Fotografie für Frauen und mehrtägige Foto-Workshops für Fortgeschrittene

Fotokurse: Sinnliche Fotografie für Frauen und Fortgeschrittenen -Workshops Günzburger Fotoschule photo-tipp erweitert das Angebot für Fortgeschrittene Günzburg: Seit über 5 Jahren bietet das Günzburger Fotofachgeschäft Photo-Tipp nunmehr Fotokurse und Workshops für digitale Fotografie an. Waren es bisher fast überwiegend Kurse für Anfänger und Einsteiger, so gibt es ab diesen Herbst erstmals auch Kurse für Fortgeschrittene sowie 2-Tages Workshops. „Wir wollten damit den Wünschen unserer...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 05.10.10
  • 1
Kultur
Auf Foto-Expedition im Heimatmuseum
3 Bilder

Kreative Fotokunst im Workshop des Ferienprogramms 2010

Vier Doppelstunden mit Exkursionen und Experimenten Kreativität ist Trumpf Die Welt neu entdecken? Im 21. Jahrhundert? Hälst du das für unmöglich? Du hättest im Fotoworkshop des Donauwörther Ferienprogramms sein sollen! Denn es ist faszinierend, durch Fotografie kreativ zu arbeiten, auf Foto-Safari zu gehen, den Kräutergarten (am Ochsentörle) zu erkunden, eine Fotosession spontan (nachdem selbstverständlich höflich gefragt wurde) mit einem Cockerspaniel zu gestalten, einem Welpen, der neugierig...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.08.10
  • 2
Kultur

Fotokurs

Foto Kurs Vom digitalen Foto zum Fotobuch Freitag, 11.06.2010, 18:00 Kursort: Hauptstraße 37, 82223 Eichenau, Raum 104 Kursinhalt: Familienfotos, Bilder von der Urlaubsreise oder der spontane Schnappschuss - es gibt unzählige Momente, die Sie in einem Fotobuch festhalten und ansprechend präsentieren können. Auch als Geschenk kommt ein Fotobuch sehr gut an. Im Kurs erlernen Sie, wie Sie mit einer kostenlosen Gestaltungssoftware einfache Bildkorrekturen durchführen, ein Fotobuch arrangieren, mit...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 31.05.10
Freizeit
Beate belegt beim ersten Wettbewerb Platz 1
9 Bilder

Pause beendet

Große Fernsehsendungen planen ihre Sommerpause, während sich der Fotostammtisch eine kleine Winterpause genehmigte. Jetzt war es soweit: das Jahr 2010 ist bereits 14 tage jung und die Mitglieder vom Fotostammtisch trafen sich am 14. Januar. Geplant als Thema war der Bildaufbau und die Bildgestaltung, doch es kam alles ein wenig anders. Viel reden, viel Lachen, gut essen und mit dem obligatorischen Fotowettbewerb war dieser erste Abend gut bestückt, so dass die Theorie zu kurz kam. Störte gar...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.01.10
  • 16
Freizeit
Kinder-Ferienfotokurs bei Photo-Tipp

Fotokurs nur für Kinder (von 8 – 14 Jahren) im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Günzburg

Es sind noch Plätze für die Kurse am 03. und 12. September frei. Der 23. August ist leider schon komplett ausgebucht. Anmeldungen sind noch bis zum 15. August bei Photo-Tipp, Fotoschule, Hofgasse 23, 89312 Günzburg oder im Internet: www.photo-tipp.de möglich. In diesem Fotokurs lernt man nicht nur digital fotografieren, nein man kann auch was gewinnen: Die 3 schönsten Fotos werden prämiert (Jurymitglied, Herr Oberbürgermeister Jauernig u.a.) und bekommen als Preis jeweils einen großen LEGO...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 01.07.08
  • 2
Freizeit
Fotokurs nur für Frauen

Fotokurs nur für Frauen - Arbeiten mit der kompakten Digitalkamera vom 08.11.-22.11.07

Dieser Kurs richtet sich an alle Frauen, die mit Digitalkameras schönere Bilder als ihr Partner machen möchten und nicht nur Modell sondern auch Gestalterin sein möchten. Ab 08.11 jeweils Donnerstags Abends von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr, findet in der Photo-Tipp Fotoschule , Institutstr. 5, 89312 Günzburg, wieder ein Fotokurs nur für Frauen statt. Kursinhalte: • Grundlagen der digitalen Kamera • Programmautomatik • Szeneprogramme • Macroaufnahmen • Nachtaufnahmen mit Stativ • Blitzaufnahmen •...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 23.10.07
  • 1
Freizeit
Nachtaufnahme

Fotokurs "Fotografieren mit digitalen Spiegelreflexkameras" am 04.08.2007

Noch wenige Plätze frei! Nutzen Sie die Sommerferien um sich mit Ihrer digitalen Spiegelreflexkamera vertraut zu machen! Fotografieren mit digitalen Spiegelreflexkameras – Fotokurs für Anfänger/ Einsteiger mit digitalen SLR Idealer Kurs für alle die jetzt auch mit digitaler Spiegelreflexkamera fotografieren. Auch für Umsteiger von Kompaktkameras geeignet. Kursinhalte: • Grundlagen der digitalen Spiegelreflexkamera • Programmautomatiken, Portrait- , Landschafts- , Macroprogramm • Zeit- und...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 27.07.07
  • 2
Freizeit
Impressionen vom Fotokurs für Senioren
5 Bilder

Neue Fotokurse und Workshops bei Photo-Tipp gut besucht!

Fotokurs für Senioren erfreut sich großer Beliebtheit Günzburg. Seit Anfang Mai bietet das Günzburger Fotofachgeschäft Photo-Tipp ein völlig neues Kursprogramm „rund um die Photographie“ in den neu gestalteten Kursräumen in der Institutstr. 5 (Nähe Kuhturm) an. In einem großen Seminarraum, der auch als Fotostudio genutzt werden kann, einem weiteren Studioraum sowie einem Aufenthaltsraum finden Fotokurse und Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene zum Thema digitale Fotografie statt. Die...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 22.06.07
  • 1
Freizeit

Fotokurs "Fotografieren mit digitalen Spiegelreflexkameras" am 09.06.07

Noch wenige Plätze frei - jetzt anmelden! „Idealer Kurs für alle die jetzt auch mit digitaler Spiegelreflexkamera fotografieren. Auch für Umsteiger von Kompaktkameras geeignet.“ Fotografieren mit digitalen Spiegelreflexkameras – Fotokurs für Anfänger/ Einsteiger mit digitalen SLR „Idealer Kurs für alle die jetzt auch mit digitaler Spiegelreflexkamera fotografieren. Auch für Umsteiger von Kompaktkameras geeignet.“ Kursinhalte: · Grundlagen der digitalen Spiegelreflexkamera · Programmautomatiken,...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 04.06.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.