98 Bilder

Schwäbische Karneval ,,„HALLia VENEZiA“ (Schwäbisch Hall) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Schwäbisch Hall | vor 15 Stunden, 15 Minuten | 57 mal gelesen

Schwäbisch Hall: St. Michael | Als ich in Schwäbisch Hall ankam sah ich als erstes den Bus mit dem ich schon zwei mal in Venedig war mit Gästen aus dem bayerischen Raum. Hier einige Impressionen vom Höhepunkt der Veranstaltung das große Defilee der Masken auf der Freitreppe von St. Michael. Was ist „HALLia VENEZiA“ ? Angeregt von venezianischen Karneval in Venedig haben sich die Hallerinnen und Haller im Jahre 1998 Karneval in Schwäbisch Hall...

21 Bilder

Ein sehr guter Tipp! ,,Hallia Venezia" 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 64 mal gelesen

Bei der Donauwörther Faschingsumzug traf ich eine bekannte, die ich schon mal bei früheren Begegnungen mit ihrem Partner in Sandizell fotografiert hatte (letzten vier Bilder). Sie gab mir den Tipp  dass 8 Tage vor Rosenmontag in Schwäbisch Hall ,,Hallia Venezia" stattfindet. Da am Sonntag den 16. Februar sehr schönes Wetter war dachte ich mir, ich schau es mir an und mache einige Bilder. Zu meiner Überraschung, es war eine...

35 Bilder

Der Renner beim 5. Jahreszeit (Nachtumzug Bäumenheim)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Asbach-Bäumenheim | am 15.02.2020 | 110 mal gelesen

Asbach-Bäumenheim: Schmutterhalle | Veranstaltung Bäumenheimer NACHTUMZUG ein muss für jeden Faschingsfreund und Faschingsmuffel!!! am Rußigen Freitag 21.02,2020 19:00 Uhr mit anschließender Faschingsparty in und an der Schmutterhalle mit DJ HOGI Eintritt 6.- €  hier einige schöne Bilder von früheren Nachtumzügen eine Herausforderung für jeden Photographen!

203 Bilder

Faschingsumzug Mertingen 2020 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.02.2020 | 245 mal gelesen

Die närrische Jahreszeit nimmt fahrt auf. Mit dem ersten Umzug des Jahres eröffneten die Faschingsfreunde e.V. Mertingen die Wochenenden mit den Umzügen. Tausende Besucher an den Straßen feierten mit den Teilnehmern. Sehr interessant waren auch die Motivwägen! Zum Glück des Teilnehmers, Zuschauer und Fotografen blieb der Regen aus. Es war ein sehr schöner farbenprächtiger Umzug! Am 02.02.2020, um 11:30 Uhr war die...

7 Bilder

Romantischer Weihnachtsmarkt 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 11.12.2019 | 101 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Romantischer Weihnachtsmarkt  19.12. bis 22.12.2019 Do. - Sa.: 12:00 - 20:30 Uhr So.: 12:00 - 20:00 Uhr Auf der Altstadtinsel Ried An vier Tagen gibt es Kunsthandwerk, Musik, Gastronomie, Drehorgel, Weisenbläser, Zaubershow, Franzi-Josefine, Jugendkapelle, Chor, Alphornbläser, Kinderkarussel, Glühwein, Engel, Krippen, Tombola uvm. Besonders Stimmungsvoll wird es in den Abendstunden, wenn hunderte Kerzen...

49 Bilder

Diabolo, Gong Fu, Taiji und chinesischer Gesang (DONwud) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.12.2019 | 297 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Am Samstag den 30. November gab es beim DONwud in Donauwörth am Fischerplatz ein sehr interessantes chinesisches Programm.  Den Anfang machten die Kindergesangsgruppe mit den Liedern vom ,,kleiner Apfel" und das ,,Hai-Lied" Danach zeigte eine Gruppe Damen und Herren Tai Ji-Gong Fu Fächer-Form. Anschließend gab es Diabolo jonglieren (Diabolo ist ein Spielgerät, mit dem man jonglieren kann). Markus Heilmann zeigte einen...

105 Bilder

DONwud war in Hand der Dreiflüsseteufel aus Passau! 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 24.11.2019 | 424 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Eines von vielen Highlight vom Fest der Nationen ist ohne Zweifel der Auftritt der Perchten aus Dreiflüsse Stadt Passau. So heißen sie auch Dreiflüsseteufel. Vor der Bühne am Fischerplatz war Wort wörtlich der Teufel los. Geister, Perchten und Dämonen trieben ihr Unwesen. Die Winternächte oder Rau(c)hnächte gelten von jeher als die geheimnisvollste Zeit des Jahres. Es ist dunkel, kalt und wenn dann noch der eisige Wind um...

28 Bilder

Impressionen DONwud (22. und 23. November)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 24.11.2019 | 160 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Einige Impressionen von Fest der Kulturen (DONwud).   Wer scharfe Bilder von den Brasilianerinnen erwartet den muss ich leider enttäuschen, natürlich war ich auch enttäuscht, den der Boss Osmar Oliveira war wegen Grippe nicht da, so gab es auch kein Samba Tanz. Trotzdem bot Sambatuque Brasil tolle brasilianische Musik.  Am Samstag von 16 bis 18 Uhr gab es Volks- und Weltmusik von Lu´Krainians. Sie sangen sogar ein sehr...

7 Bilder

DONwud – viele Kulturen – ein Fest

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 18.11.2019 | 90 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | DONwud – viele Kulturen – ein Fest Von afrikanischen Schmankerln bis zypriotische Musik - Ein internationales Fest vom 21.11. bis 15.12. in Donauwörth. Samstag den. 23 November 13:00 – 15:00 Uhr Ukrainisches Basteln 16:00 – 18:00 Uhr Lu´Krainians Ukrainische Folklore & Weltmusik 18:30 – 19:30 Uhr Dreiflüsseteufel Passau Voralpenländische Perchten 19:30 – 20:30 Uhr Ukrainischer Chor Pokrow A...

4 Bilder

DONwud - viele Kulturen - ein Fest 2019 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 17.11.2019 | 101 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Freitag den, 22. November 2019 15:00 – 17:00 Uhr Bosnisches Basteln 18:00 – 20:00 Uhr Sambatuque Brasil und Osmar Oliveira Brasilianische Musik und Lieder City-Initiative-Donauwörth e.V. (CID) Geschäftsstelle im Rathaus Rathausgasse 1 86609 Donauwörth

28 Bilder

Eine Nacht mit Farben, Lichter und Bildern (Kunst- und Lichternacht 2019) 10

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 10.11.2019 | 240 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Das 11. Kunst- und Lichternacht 2019 lockte zehntausende von Besucher in die große Kreisstadt. Dieser Datum und dieser Nacht wird für mich unvergesslich bleiben, den am Tag der Mauerfall hatte ich Premiere mit meiner Bilderausstellung im Zeughaus. An die zweitausend interessierte fanden den Weg in die Galerie um die Bilder zu betrachten. An den Gesichtern der Menschen ob groß oder klein strahlte eine Faszination über die...

119 Bilder

53. Kreisgeflügelschau des Kreisverbandes Augsburg 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Meitingen | am 09.11.2019 | 149 mal gelesen

Meitingen: Gemeindehalle Meitingen | Unter der Schirmherrschaft des 1. Bürgermeisters der Stadt Meitingen Dr. Michael Higl fand die 53. Kreisgeflügelschau des Kreisverbandes Augsburg in der Gemeindehalle am 02. und 03 November statt. Ausrichter war der Kleintierzuchtverein Herbertshofen der sein 60- jähriges bestehen feierte. Mit 600 ausgestellte Tieren Ente, Huhn und Co hatten die Besucher ein breites Spektrum an Artenvielfalt. Ausstellungsleiter Ernst...

1 Bild

Ausstellung am 9. November 2019 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.11.2019 | 90 mal gelesen

Donauwörth: Zeughaus | Schnappschuss

14 Bilder

Kunst- und Lichternacht 2019 (Bilderausstellung) 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 28.10.2019 | 344 mal gelesen

Donauwörth: Zeughaus | Innenstadt Donauwörth Kunst und Lichternacht Samstag, 9. November 2019 18 bis 24 Uhr Innenstadt Donauwörth mit Late-Night-Shopping Bilderausstellung Zeughaus Rathausgasse 1 ,,Naturaufnahmen aus dem Ries" von Naturhobbyfotograf Kocaman N. (Ali) City-Initiative-Donauwörth e.V.

91 Bilder

Mittelaltermarkt zu Feuchtwangen 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Feuchtwangen | am 23.10.2019 | 167 mal gelesen

Feuchtwangen: Sulzachpark | Am 18. bis 20. Oktober fand in Feuchtwangen Mittelalterfestival und 6. Mittelaltermarkt statt. Ich war am Sonntag den 20. bei herrlichem Wetter vor Ort und habe einige sehr interessante Eindrücke für euch festgehalten. In der einzigartigen Naturkulisse des Sulzachparks erlebten die Besucher Hautnah Geschichte und Brauchtum des Mittelalters. Wer empfindlich ist sollte nicht alle Bilder anschauen, den einige sind grauenhaft....

84 Bilder

21. Große Vogelschau (Meitingen) 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Meitingen | am 21.10.2019 | 157 mal gelesen

Meitingen: Gemeindehalle Meitingen | Am vergangenen Wochenende fand in Meitingen in der Gemeindehalle das alle zwei Jahre stattfindende 21. Große Vogelschau statt. An zwei Tagen, Samstag den 19. und Sonntag den 20. Oktober hatten die Besucher die Gelegenheit bunte einheimische aber auch exotische Vögel aus anderen Erdteilen zu bewundern. Ich stellte fest dass wenige einheimische Vögel waren, auf meine Nachfrage hin hieß es vom Veranstalter Auflagen. Trotzdem...

126 Bilder

Bayerische Nachwuchsturnier Sportakrobatik TSV Monheim 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Daiting | am 13.10.2019 | 209 mal gelesen

Monheim: Turnhalle | Am Samstag den 12. Oktober 2019 fand die Bayerisches Nachwuchsturnier der Sportakrobatik in Monheim statt. Zu diesem Turnier hatten sich Vereine aus Augsburg, Eggolsheim, Kersbach, Weiden, Ellingen, Esselbach Weißenburg und natürlich TSV Monheim gemeldet. Bewertet wurde Artistik, Technik und Schwierigkeitsgrad. Es war erstaunlich was die Kinder und jugendliche vorturnten, mit einer Grazie, Eleganz und extreme Dehnung und...

7 Bilder

US Car Pulling (Auto ziehen) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 22.09.2019 | 54 mal gelesen

Auch das gab es in Schrobenhausen Car Pulling. Einige kräftige Männer mussten mit Muskelkraft einen Oldtimer US Car über eine kurze Distanz ziehen und das schnellstmöglichst. Das man Auto schiebt wusste ich, aber das man Auto auch ziehen kann wusste ich gar! Jedenfalls sind solche 1 MS Autos umweltfreundlich! :-)) Ich habe einige Bilder von dieser Wettbewerb mit Siegerehrung gemacht. Zu gewinnen gab es ein kleines Fass...

1 Bild

Siegerin PinUp Contest 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 19.09.2019 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

56 Bilder

,,Natur in Rain" Impressionen vom 14. September 2019

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Rain | am 16.09.2019 | 86 mal gelesen

Rain: Schlossgarten | 10 Jahre Gartenschau ,,Natur in Rain"  2009 - 2019 Auf dem Schlossgelände in Rain habe ich einige Impressionen von der Veranstaltung eingefangen. Es gab Bühnenprogramm mit ,,Andi und die Affenbande" Rockmusik für Kinder, magische Unterhaltung mit dem Zauberer ,,Larry", Bilderausstellung, Bunter Markt, Kunsthandwerk, Blumenschau im Zelt und ,,Walking Roses" Stelzentheater. Da ich Nachmittag keine Zeit hatte kam ich Sonntag...

1 Bild

2. US-Car & Bike Treffen - 15.09.2019 (Schrobenhausen)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.09.2019 | 103 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Carrera-Rennbahn 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 11.09.2019 | 75 mal gelesen

Bei der 4. Classic Cars & Bikes in Nördlingen wurde auch der Tierheim Cup auf einer Carrera Bahn ausgetragen.  Hier konnten die Besucher ob groß oder klein auf einer großen digitalen Carrera-Rennbahn von den Slotcar Freunden Donau-Ries austoben. Pro Gruppe wurde ein Rennen von über 20 Runden gefahren. Wer gewonnen hat weis ich nicht aber es war interessant zu schauen und zu fotografieren.

1 Bild

,,Der Hexenwahn in Nördlingen"

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 09.09.2019 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Festumzug Stadtmauerfest Nördlingen 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 08.09.2019 | 70 mal gelesen

Schnappschuss

35 Bilder

Volkstanz Square Dance (Classic Cars and Bikes for Animals) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.09.2019 | 129 mal gelesen

Bei der 4. Classics Cars & Biks for Animals traten die Augsburger Bavarian Stompers, Shelter Diamands Nördlingen und Doogies aus Nürnberg auf. Sie zeigten einige Tanzformen wie Country, Rock n´Roll, Linedance, Boogie-Woogie und Swing. Während ich die Aufnahmen machte dachte ich immer Shima-Mahi ist in Nördlingen. :-))) Die Siedler Amerikas entwickelten aus ihren jeweiligen Volkstänzen eine gemeinsame Tanzform, den...