1 Bild

Träume sind wie Seifenblasen, irgendwann zerplatzen sie! 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.03.2017 | 108 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Seifenblasen 11

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 05.04.2014 | 225 mal gelesen

Jede/r erinnert sich gern an die Kinderzeit mit den lustigen Seifenblasen-Spielereien. Ich habe besonders die bunten "Kringel" in Erinnerung, die sich in der kurzen Lebenszeit der transparenten Blasen an den Oberflächen bilden. Also habe ich mich nun, im recht fortgeschrittenen Lebensalter, daran gemacht, einen kleinen Kindertraum in Bilder umzusetzen. Schnell stellte sich heraus, dass sich die flüchtigen Wesen gar...

1 Bild

Kann man den Fotografen sehen? 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 29.04.2012 | 547 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Vergängliches im Schnee 14

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 11.02.2012 | 366 mal gelesen

Heute brachte mich Flo auf eine super Idee. Ob die Seifenblasenmaschine auch im Schnee funktioniert? Also probierten wie es auch und siehe da es geht. Da die Schneebälle zur Zeit nicht halten machten wir eben eine Blasenschlacht :-)

14 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 04.08.2011 12

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Hannover-Zoo | am 04.08.2011 | 383 mal gelesen

Hannover: Stadtpark am Congress-Centrum | Seifenblasen und Rosen, das waren die für heute angesagten Themen. Aber welche Verbindung gibt es da? Vielleicht, dass beides recht filigran ist und manchmal mit unerwarteten Farbnuancen überraschen kann? Ist irgendwie ziemlich weit hergeholt, finde ich, und ganz ehrlich kann ich da wirklich keine rechte Verbindung erkennen :-) Ah, doch, eine Gemeinsamkeit gibt's: Die Bilder von beiden Themen entstanden im hannoverschen...

8 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 26.05.2011 17

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 26.05.2011 | 492 mal gelesen

Heute waren wir in den Garten von Beate geladen, um Seifenblasen abzulichten. Natürlich war es eigentlich wieder mal viel zu windig für eine entspannte Motivjagd, aber wir haben wie immer unser Bestes gegeben :-) Völlig entspannt war dann das Grillen zum Abschluss. Die anderen neun heutigen Mitstreiter werden euch sicher noch jede Menge Seifenblasen in höchster Vollendung präsentieren, deshalb beschränke ich mich heute...

12 Bilder

Seifenblasen mitten in Hannover. 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 02.09.2010 | 225 mal gelesen

Es sollte mich nicht wundern, wenn einige Passanten im Stadtpark nahe des Kuppelbaus sich an den Kopf gefasst habe, weil da vier ausgewachsene Typen Seifenblasen produzierten und gleichzeitig mit Kameras hantiert haben, als ob es keine besseren Motive gibt. Für uns gab es keine besseren Motive. Wir hatten uns die Aufgabe gestellt (Idee von unserer Getraude, die lieber zur Schonung (nach Unfall) auf der Bärenhaut liegt) und...

12 Bilder

Donnerstagsrunde versucht sich an Seifenblasen 16

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 02.09.2010 | 317 mal gelesen

Das Motto des heutigen Tages - Seifenblasen - hatte Gertraude vorgeschlagen, die heute leider nicht dabei sein konnte. Also trafen wir, Uta, Uwe, Kurt und ich uns am Stadtgarten, bewaffnet mit Seifenlauge und Fotoapparat, und schon ging es los. Auspacken, eintauchen und lospusten .... aber sooo einfach ist das nicht ! Ständig wechselt der Wind, es tropft und glitscht, pusten und fotografieren gleichzeitig geht nicht, also...

13 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 02.09.2010 17

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Hannover-Zoo | am 02.09.2010 | 518 mal gelesen

Hannover: Stadtpark | Heute war der Stadtpark in Hannover der Ort unserer fotografischen Gelüste. Aber keine Angst, es gibt nicht schon wieder Blumen zu gucken :-) Auf dem Programm stand heute das Ablichten von Seifenblasen. Eigentlich nicht besonders spannend, sollte man denken, aber böige Winde aus wechselnden Richtungen haben dann richtig Stress in die Veranstaltung gebracht. Als es nach ca. einer halben Stunde auch noch anfing zu regnen,...

2 Bilder

Seifenblasen... 9

Angelika Fischer
Angelika Fischer | Marburg | am 13.08.2010 | 399 mal gelesen

Manchmal reicht ein kleiner Blick als Auslöser für eine kreative Idee... so ging es mir heute auf dem Weg vom Büro nach Hause. Ich stand an der roten Ampel und sah an der Fußgängerampel ein Kind, welches sich die Wartezeit damit vertrieb, viele bunte Seifenblasen in die Welt zu pusten. Die Blasen schimmerten wunderschön im Licht der sich bemühenden Sonne und ich dachte spontan: Das müsste man doch mal fotografisch festhalten....

7 Bilder

Seifenblasen 4

Kathrin Bode
Kathrin Bode | Lehrte | am 26.09.2009 | 209 mal gelesen

Seifenblasen