147 Bilder

22. Donauwörther Reichsstraßenfest

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 21.07.2019 | 307 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Impressionen 22. Reichsstraßenfest von Eröffnung 17. Juli bis Ende 21. Juli 2019!  Die Bilder sind beschriftet.  Für die, die nicht dabei sein konnten ein Nachschlagewerk. Das nächste Reichsstraßenfest erst wieder in zwei Jahren 2021.

35 Bilder

Schlossfest Impressionen aus Neuburg 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Neuburg an der Donau | am 03.07.2019 | 138 mal gelesen

Neuburg an der Donau: Schloss Neuburg | Hier einige Bilder von der Renaissance Schlossfest in Neuburg Das 25. Neuburger Schlossfest geht noch von 5. bis 7. Juli Am zwei Wochenenden werden an die 200 000 tausend Menschen erwartet.

28 Bilder

Frühlingsspaziergang 11

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 28.03.2019 | 200 mal gelesen

Letzten Samstag hatten wir einen schönen Frühlingstag mit Sonnenschein, auch diesen Samstag bekommen wir Temperatur bis zu 20 Grad. Hier habe ich vom letzten Samstag einige Bilder die Freude auf das kommende Wochenende machen. Bei meiner Frühlingsspaziergang beim Dehner in Rain habe ich einige Insekten, Fische aber auch Frühlingsblumen fotografiert. Interessant wird es auch am 6. April  bei ,,Frühling Feiern", ein...

14 Bilder

Abenddämmerung mit Naturspektakel! 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 08.12.2018 | 183 mal gelesen

Als ich am Freitag einige Runden am weihnachtlich geschmückte Kreisverkehr drehte, dachte ich mir ich könnte rein gehen und einen kleinen Spaziergang und einige Fotos machen. Als ich raus kam sah ich einen wunderschönen Regenbogen. Plötzlich verdunkelte sich der Tag und es wurde in kürzester Zeit dunkel und feurig. Die eine Seite der Stadt war ganz hell und die andere Dunkelrot. Hier meine Aufnahmen vom Kreisverkehr,...

28 Bilder

3. Tag Impressionen Viele Kulturen - ein Fest (CID) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.11.2018 | 115 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Spät Samstag Nachmittag habe ich einige Impressionen vom Fest der Kulturen eingefangen. Es spielte die Gruppe Caboclos de Luna aus dem Nordosten Brasiliens. Die Bilder und Berichte von Perchten und Munich Huaxing Arts Group mit Chinesische Musik und Tanz werden extra folgen!

42 Bilder

DONwud 2. Tag Viele Kulturen - ein Fest

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 23.11.2018 | 126 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Impressionen vom 2. Tag DONwud Ab 16.00 Uhr waren die drei Sänger von 2L8 4 ME & U mit Gittarenbegleitung und mehrstimmigem Gesang auf der Bühne und sangen bekannte Lieder und Songs von früher bis heute. 18.00 Uhr bis 18.30 wurde die Bühne umgestellt für Wayna Picchu Band aus Peru.Während ich fotografierte trank ich noch ein Glühwein und noch ein u... und habe vietnamesisch gegessen, natürlich scharf! Habe auch einige...

20 Bilder

Meitinger Gewerbeausstellung (mega 2018)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Meitingen | am 24.09.2018 | 146 mal gelesen

Meitingen: Schlosspark | Am 08. und 09. September fand zum 10. Mal die Meitinger Gewerbeausstellung statt. Impressionen von der mega 2018 in Meitingen.

63 Bilder

13. Japanische Frühlingsfest 2018 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Augsburg | am 17.05.2018 | 134 mal gelesen

Augsburg: Botanischer Garten | Impressionen von der 13. Japanische Frühlingsfest 2018 im botanischen Garten Augsburg. Bonsai, japanische Kampfsport, Go-Spiel, Manga Zeichnungen, japanische Küche, Kimonas, Tänze, Teezeremonie, Animexx, Reisstampfen, Reiskuchen uvm.

112 Bilder

Ein unvergesslicher Tag in Venedig 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.02.2018 | 452 mal gelesen

Venedig (Italien): San Marco | Einen unvergesslichen Tag hatten wir in Venedig. Voriges Jahr war ich alleine unterwegs in Venedig. Diese Jahr wurde ich von sechs schöne Damen begleitet. Alle zusammen waren wir 78 davon 25 Leute die meinen Aufruf gefolgt sind. An der Haltestelle trennte sich die Gruppe. Zuerst fuhren wir mit einer Vapuretto von Bushaltestelle zum San Marco Platz auf Canale Grande. Dann schlenderten wir durch die Gassen von Lagunenstadt....

91 Bilder

Romantischer Weihnachtsmarkt Donauwörth

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 17.12.2017 | 156 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Hier habe ich Impressionen von der Romantischer Weihnachtsmarkt in Donauwörth zum 3. Advent. Ich war an zwei Tagen unterwegs, bei der Eröffnung und am Samstag für Euch unterwegs. Konnte Jugendkapelle der Stadt Donauwörth, verrückten Strauß, Engel, nostalgische Kinderkarussell, Bernie und die freche Franzi-Josefine, Drehorgel Baarer Alphornbläser, Floßkrippe, Teelichter,  und Kunsthandwerk im Heimatmuseum aber auch...

35 Bilder

Eine unglaubliche Geschichte! 10

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 13.12.2017 | 215 mal gelesen

Eigentlich wollte ich an so einen schönen Tag, was mir der morgendliche Sonnenaufgang vor meinem Balkon Tür versprach in die Berge fahren. Nämlich nach Bad Hindelang und am letzten Tag, 10. Dezember, den Märchenumzug mit lebendigen Figuren zu fotografieren. Doch Mittag veränderte sich das Wetter es gab Schnee, Wind und Sturm. Also beschloss ich unseren Weihnachtsmarkt zu besuchen und einen vorweihnachtlichen Spaziergang in...

49 Bilder

Eröffnung der Donauwörther Weihnacht

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 02.12.2017 | 196 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Impressionen von der feierlichen Eröffnung der Donauwörther Weihnacht und Eislaufbahn durch OB Armin Neudert und Helmut Klaumeier Erdgas Schwaben (Sponsor Eislaufbahn) Am 30.11.2017 habe ich von der Eröffnung einige Impressionen eingefangen. Es gab Musik als Einlage von Aschberger Alphornbläser und Chor Vox Mundi. Es waren auch einige Generalkonsul-Vertretungen aus den Ländern Belarus, China, Indien, Rumänien, Südafrika,...

49 Bilder

Die Kürbisausstellung im Blühenden Barock 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Ludwigsburg | am 02.10.2017 | 138 mal gelesen

Ludwigsburg: Residenzschloss | Bei der Weltgrößten Kürbisausstellung in Blühenden Barock von Ludwigsburg können die Besucher alles rund um den Kürbis erfahren und natürlich auch das eine oder andere Stück kaufen. Es sind über 6000 Sorten Zierkürbisse und insgesamt 500.000 Kürbisse. Zusammen ergibt das 150 Tonnen Kürbisse. Hier ist für jeden Kürbisfreund etwas dabei. Die Weltgrößte Kürbisausstellung in Ludwigsburg findet jedes Jahr im Herbst statt....

70 Bilder

17. Donau - Ries Ausstellung (Kampfsport Vorführung) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 09.09.2017 | 294 mal gelesen

Donauwörth: Donauwörther Stadion im Stauferpark | Am Tag vier der Donau-Ries Ausstellung hatte die Kampfsportgemeinschaft Kocaman ihren Auftritt in Halle C auf der Bühne der Donauwörther Zeitung. Zehn Kampfsportler vom TSV Rain und Kampfsportschule Nördlingen gaben einen Einblick in Taekwondo und Allkampf-Jitsu. Die Sportler zeigten einige Formen (Hyongs), Bruchtests und Selbstverteidigung- Techniken. Zuvor traten Kapfer & Kapfer und heizten die Besucher mit Partystimmung...

70 Bilder

17. Donau - Ries Ausstellung 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 06.09.2017 | 104 mal gelesen

Donauwörth: Donauwörther Stadion im Stauferpark | Impressionen vom 1. Tag 17. Donau-Ries-Ausstellung 6. - 10. September tägl. 10 bis 18 Uhr Samstag den, 9. September 16:30 bis 17:00 Uhr Vorführung der Kampfsportgemeinschaft Kocaman

14 Bilder

11. Töpfer & Handwerkermarkt 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 21.07.2017 | 91 mal gelesen

Parallel zur Reichsstraßenfest findet auf der kleinen Wörnitz 11. Töpfer & Handwerkermarkt statt. Hier habe ich entlang der kleinen Wörnitz einige Bilder gemacht. Es geht noch bis Sonntag! Verkaufszeiten: Samstag, 22. Juli 09:00 - 20:00/ Sonntag, 23. Juli 10:00 - 18:00

70 Bilder

21. Donauwörther Reichsstraßenfest (Donnerstag, 20. Juli)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 21.07.2017 | 192 mal gelesen

Donauwörth: Reichsstraße | Impressionen von der 21. Donauwörther Reichstraßenfest am Donnerstag den, 20. Juli. Von 11:00 - 14:00 Uhr war Seniorentreffen mit Musik und Unterhaltung für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger vor dem Tanzhaus. Es spielten die Jagthornbläser aus Donauwörth. Unterhaltung boten die Schüler der Gymnasium Donauwörth mit ihren Bewegungskünsten. Ich finde es super das die Veranstalter an die Senioren gedacht haben. Auch der...

154 Bilder

Gartenschau Pfaffenhofen an der Ilm 2017 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Pfaffenhofen | am 17.07.2017 | 229 mal gelesen

Pfaffenhofen: Hauptplatz und Straßen der Innenstadt | Am Samstag, den 15. Juli war ich bei der Gartenschau in Pfaffenhofen an der Ilm. An diesem Tag war das Motto Internationaler Tag. Es gab vier Abschnitte mit Festplatz, Bürgerpark, Sport und Ilminsel. Ich war überall, aber hauptsächlich in Festplatz und Bürgerpark. Es gab einige interessante Veranstaltungen wie: Boarische Mundart mit musikalische Begleitung, türkische und albanische Folklore Tänze und eine Trommelgruppe. Die...

140 Bilder

Stadtbesichtigung ,,Rundfahrt Canale Grande in Venedig" 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.03.2017 | 197 mal gelesen

Venedig (Italien): Canale Grande | In Venedig angekommen machte ich eine Bootsfahrt auf der Canale Grande. Ich fotografierte die venezianische Bauten wie Paläste, Museen und Kirchen. Venedigs Sehenswürdigkeiten sind weltberühmt. Man kann sich nicht vorstellen das die Stadt auf Millionen von Holzpfählen errichtet wurde. Nicht umsonst gehört Venedig seit 1987 zur Weltkulturerbe der UNESCO. Erhielt auch 2016 den Ehrentitel Reformationsstadt Europas. In der Lagune...

14 Bilder

,,Weiberfasching in Rain am Lech" 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Rain | am 24.02.2017 | 270 mal gelesen

Rain: Innenstadt | Endspurt 5. Jahreszeit! In der Hochburg Rain trotzten die Weiber der Wind und feierten bis in den Morgenstunden. Ich war am Lumpigen Donnerstag bis Mitternacht dort und habe einige Aufnahmen gemacht. Traf meinen Freund Adi und wir gingen ins Disco Bar und tranken einen Alkoholfreien Cocktail. Impressionen von der Weiberfasching in Rain.

35 Bilder

"Interessante Winterbilder!" 18

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.01.2017 | 437 mal gelesen

Der Winter hat uns wieder im Griff! Ich persönlich mag Winterzeit nicht, aber im Winter hat man auch interessante Foto-Motive. Hier einige Archiv Winterbilder vom Schneelandschaft, Vögel und andere Tiere. Jedes Bild ist ein Schnappschuss!

21 Bilder

Bopfingen - Stadt am Ipf 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Bopfingen | am 31.08.2016 | 152 mal gelesen

Bopfingen: Innenstadt | Als ich in Bopfingen an einer Bäckerei eine Tasse Kaffee trank dachte ich mir ich muss einige Fotos vom Rathaus, Kirche, Wasserbrunnen und Blumengeschmückten Straßenleuchten machen. Die Stadt unterhält partnerschaftliche Beziehungen zum französischen Beaumont in der Region Auvergne-Rhône-Alpes (seit 1989) und zum italienischen Russi bei Ravenna (seit 1996) im Rahmen einer Dreier-Partnerschaft. Jeder Besucher denkt bei...

42 Bilder

Zwischenstop in Rothenburg ob der Tauber 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Rothenburg ob der Tauber | am 22.04.2016 | 145 mal gelesen

Rothenburg ob der Tauber: Innenstadt | Von der Rückfahrt aus Würzburg machten wir einen Zwischenstopp in Rothenburg ob der Tauber. Hier haben wir etwas gegessen und wollten einen Rundgang machen und das Haus vom heutigen Papst anschauen. Da wir es zeitlich nicht geschafft haben hier ein Bericht von früher: http://www.myheimat.de/donauwoerth/gedanken/hier-wohnte-der-papst-franziskus-d2539071.html

28 Bilder

Impressionen vom Sigmaringen 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 10.04.2016 | 59 mal gelesen

An einem Wochenende machte ich einen Abstecher nach Sigmaringen in Baden-Württemberg. Konnte einige interessante Bilder vom Wahrzeichen der Stadt Schloss Sigmaringen (auch Hohenzollernschloss), vom Donau und einige andere Bilder machen. Das Schloss zeigt mit seinem heutigen Ausbau eindrucksvoll die geschichtliche Entwicklung von einer mittelalterlichen Burg zu einem fürstlichen Residenzschloss. Es wurde 1077 als Burg...

1 Bild

,,Schwanensee!!!" 18

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 20.01.2016 | 179 mal gelesen

Schnappschuss