Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fotoapparate

Beiträge zum Thema Fotoapparate

Freizeit
19 Bilder

Foto und Labor
Foto- und Labortechnik

Aus Gesundheits- und Altersgründen muss ich mein komplettes Fotolabor plus analoge sowie digitale Kameras abgeben/verkaufen. Gern gegen einen finanziellen Ausgleich, denn das alles ist wie neu und gut verstaut in einem extra-Raum. Alles da: 2 Vergrößere für Klein/Mittelformat, Filter aller Art, Objektive, Tische, Fotopapierhalter/-trockner, Filmentwicklungsdosen (Kleinbild), Fixierer (ich glaube auch noch ein Entwickler) Rapid Illford, Fotopapier, mehrere Labor-Lampen, usw. ... nicht alles ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 01.01.23
  • 14
  • 5
Freizeit
4 Bilder

Meine neue Canon

Meine kleine PowerShotSX210 IS hat eine große Schwester bekommen: Vom Geburtstagsgeld habe ich mir die PowerShotSX50 HS gekauft. Ich bin begeistert von dem Megazoom 50 fach optisch, mit einer Brennweite von 4,3-215,0mm bei dem man durch den Bildstabilisator auch im hohen Bereich noch scharfe Bilder bekommt! Für mich als Freizeitknipser ein Traum!

  • Hessen
  • Volkmarsen
  • 06.01.13
  • 14
Freizeit
Die Gevabox von 1953.
11 Bilder

Meine 2. Kamera von 1953. Ein Test.

Eigentlich hat mich Günther Eims angestiftet, meine alte Geavert Box noch einmal auszuprobieren. Unter Mithilfe eines Fotogeschäfts hier in Burgdorf habe ich einen einzelnen Rollfilm für das 6 x 9 Format in Farbe bekommen. Normalerweise gibt es diese Filme nur noch im 5er Pack. Film eingelegt und gewartet, bis die Sonne einen schönen Tag beschert hat. Dann bei klirrendem Frost in den Stadtpark und in die Stadt. Das 1. Bild hatte ich schon beim Einlegen des Films versiebt, aber die anderen 7...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.02.10
  • 23
Freizeit
"Agfa Click I" gut verpackt
3 Bilder

"Bitte schön lächeln"

Im Sommer 1958 kauften meine Eltern in der Marburger Oberstadt ihren ersten Fotoapparat - einen Agfa Click I ! Der "Agfa Click I" ist in einer braunen Tasche mit einer Stellschraube befestigt. Vor dem fotografieren wird eine mit einem Druckknopf auf der Rückseite befestigte Lasche gelöst und weggeklappt. Den Rollfilm kann man, nachdem die Rückwand des Fotos geöffnet wurde, einlegen. Mit Hilfe einer Stellschraube auf dem Foto wird der Film weiterbefördert (in der Rückwand befindet sich ein...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 14.05.09
  • 7
Natur
15 Bilder

Fototechnik: Digital-Bolide Olympus Camedia E-100RS

Die Lebenszyklen technischer Consumer Produkte werden immer kürzer. Heute noch Spitzenleistung in der Branche, morgen bereits mit etlichen Innovationen überholt. Mit enormem Preisverfall verschwinden die Technik-Teile dann irgendwann in der Versenkung. Auch ich habe noch einen Erstling aus der Olympus Kameraproduktion im hinteren Teil meines Schrankes gefunden und möchte Ihnen heute einmal eine Technik vorstellen, die eigentlich noch heute Bestand hat. Und wenn man die technischen Daten...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.04.09
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.