Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Forum Wirtschaft

Beiträge zum Thema Forum Wirtschaft

Ratgeber
5 Bilder

Forum Wirtschaft - wieder ein Erfolg!

Nach den erfolgreichen „FORUM WIRTSCHAFT“ in den vergangenen Jahren, die von der damaligen Wirtschaftsreferentin der Stadt Königsbrunn, Cornelia Ludescher ins Leben gerufen wurde, war die Resonanz nach den Veranstaltungen so überwältigend, dass die Vorstandschaft des BDS Gewerbeverbands Königsbrunn eine regelmäßige Weiterführung fest auf Ihrer Agenda hatten. Dieses Jahr, am Samstag, den 10. September war es wieder soweit. Das Forum ging in die dritte Runde ging. Im Rahmen der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 21.09.16
Ratgeber
Der Gewerbeverband Königsbrunn läd Sie ein zum FORUM Wirtschaft
5 Bilder

FORUM WIRTSCHAFT 2016 zum Thema "Existenzgründung und Unternehmensnachfolge"

Nach den erfolgreichen "FORUM WIRTSCHAFT" Veranstaltungen in den vergangenen Jahren, informiert der BDS Gewerbeverband Königsbrunn auch dieses Jahr mit einer neuen Ausgabe dieser Vortragsserie. Am Samstag, den 10. September geben sich im Rahmen der diesjährigen LEWA im "955" Infopavillion wieder hochgradige Referenten die Ehre Unternehmer und jene die es werden wollen zu informieren. Dieses Jahr befässt sich das Forum mit der Thematik "Existenzgründung und Unternehmensnachfolge" Für viele ist...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 21.08.16
Politik
8 Bilder

Wir können das Internet nicht aufhalten, aber Wir können es für uns nutzen!

Bei dem diesjährigen Forum Wirtschaft, das zum zweiten mal vom BDS Gewerbeverband Königsbrunn durchgeführt wurde, stand das Motto: Internet - Gefahr für den Einzelhandel? Die Botschaft des hochkarätig besetzten Podiums war klar, wir können das Internet nicht aufhalten, aber wir können es für uns nutzen. Der stationäre Handel muss sich offline wie online positionieren, um nicht auf der Strecke zu bleiben - der Allroundhandel ist gefragt. Einkaufen zum Erlebnis machen, sich von der Masse abheben...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 11.05.15
Freizeit
Christian Kunzi, Vorsitzender des BDS Gewerbeverbands Königsbrunn | Foto: Christian Kunzi / BDS Gewerbeverband Königsbrunn
5 Bilder

Neuer Schwung im Gewerbeverband

Wirtschaftsinterview mit Christian Kunzi, Vorsitzender des Gewerbeverbands Königsbrunn (BDS) Seit beinahe einem Jahr leitet Christian Kunzi jetzt schon als erster Vorsitzender die Geschicke des Gewerbeverbands Königsbrunn. Als Geschäftsführer eines Fitness-Studios in Königsbrunn ist er mit der Geschäftswelt vor Ort bestens vertraut. Im Interview mit mh bayern ließ er das Jahr 2014 Revue passieren und berichtete von den Plänen des Königsbrunner Gewerbeverbands in den kommenden Monaten. mh...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.12.14
Politik
2 Bilder

Genau den Nerv getroffen - FORUM WIRTSCHAFT 2014 in Königsbrunn

Das am 24. Mai stattgefundene Forum Wirtschaft hat gezeigt: Es war richtig und wichtig! Es besteht reges Interesse nicht nur bei den Gewerbetreibenden, sondern bei allen Bürgern für die Themen und vor allem daran, gefragt zu werden und konkrete Ideen einbringen zu können! Alle, die da waren zeigten vollen Einsatz und hatten tolle Vorschläge, brachten wertvolle Impulse, sagten uns, wie sehr sie genau diese Art von Veranstaltung vermisst haben: Das direkte Gespräch mit den Kommunalpolitikern und...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.