Fortbach

6 Bilder

Zum Kaffeetrinken nach Grünberg ... 1

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Grünberg | am 30.12.2018 | 145 mal gelesen

Grünberg: Schirn | 30.12.2018 Zum Kaffeetrinken nach Grünberg ..... Eigentlich wollte ich heute Nachmittag nur auf den Lahnberg fahren und mir dort ein wenig die Füße vertreten. Aber, es kam anders. Plötzlich war ich in Ilschhausen. Auch gut; also schaute ich mir nach längerer Zeit mal wieder den Zustand der Fortbach an: Ohne Worte; wenn man es von früher kennt. Nun stellte sich die Frage "Welchen weg fahren wir gen Heimat?". Nach kurzem...

Geschichten aus der Geschichte

Karl Ernst
Karl Ernst | Ebsdorfergrund | am 30.05.2014 | 904 mal gelesen

Nach der trockenen 1. Tour am 1. Mai trotzten am vergangenen Himmelfahrtstag wieder Hachborner WanderInnen dem Dauerregen. und begaben sich auf einem 7 km langen Teilstück der Gemarkungsgrenze zu denSchauplätzen der Geschichte. Die Tour 2 startete am alten Grenzstein an der Kreisstraße 47 nahe der Wüstung Michelbach. Für viele war es neu, zu wissen daß der Stein heute auf Ilschhäuser Gemarkung steht. Im Zuge zur Schaffung...

7 Bilder

Geschichten aus der Geschichte

Karl Ernst
Karl Ernst | Ebsdorfergrund | am 30.05.2014 | 494 mal gelesen

Nach der trockenen 1. Tour am 1. Mai trotzten am vergangenen Himmelfahrtstag wieder Hachborner WanderInnen dem Dauerregen. Auf einem 7 km langen Teilstück der Gemarkungsgrenze begaben sie sich mit dem historischen Stammtisch zu den Spuren der Geschichte. Entlang der Hachborner Gemarkungsgrenze zu den Schauplätzen der Geschichte Die Tour 2 startete am alten Grenzstein an der Kreisstraße 47 nahe der Wüstung Michelbach....