Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

formulare

Beiträge zum Thema formulare

Ratgeber

Ich hasse Formulare!

Geht Euch das auch so? Da flattert ein Brief ins Haus, dicker als gewöhnlich. Wenns keine Werbung ist, wächst das Misstrauen. Das kann nicht nur ein Anschreiben sein, da will doch jemand mehr von Euch. So im vorigen Jahr. Es war ein Schreiben der Rentenversicherung zwecks Klärung meiner Ansprüche. In der Einleitung hieß es, dass trotz mehrmaliger Aufforderung immer noch Informationsbedarf bestehe. Da hatte ich wohl einige Briefe vorschnell entsorgt. ;-) Okay, wenn es unausweichlich scheint,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 16.09.11
  • 6
Kultur
3 Bilder

Seltene Schädigungen sind selten - also...?

FÄLA-Teufel - akademiche Verklausulierung in großer Auflage Hinter mir liegt ein urplötzlich notwendiges Praktikum als Patient in einer Klinik. Wie überall in Deutschland verfolgten mich in den Tagen vom ersten Moment an auch diese Aufklärungs- und Fragenbögen mit der abschließenden Erklärung des Einverständnisses. Und wenn man schon Zeit in Menge zur Verfügung hat und so mancher der Bögen stundenlang auf dem Betttisch auf den Arzt wartet, der erklären und erläutern soll, lese ich doch einfach...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 06.05.11
  • 1
Politik
Ein kalter Wind weht vom Kapitalmarkt her, auch in unsere einheimischen Banken. Dieser Euro zeigt ein SCHWARZES LOCH. Wird es uns verschlingen?

Finanzkrise? BANKENKRISE? Von Banken, vom Anstand und vom kaltem Wind des Kapitalmarktes. Und die Menschlichkeit bleibt auf der Strecke...

. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen (Mt. 7,15-16) Wenn 2 sich trennen, gibt es meistens mehrere Optionen. Einige davon sind: 1.) Heftiger Streit, oft mit Rechtsanwalt 2.) Friedliches Auseinandergehen, in Freundlichkeit und Anstand und gesittet 3.) Desinteresse Da ist sie also nun, die Landwirts-Witwe: In den Mittachzigern, und leider nicht mehr so fit wie früher. Schön ist es, dass es die große Verwandschaft gibt, die sich nach zwei Schlaganfällen um sie kümmert. Auch um das...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 06.10.08
  • 2

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.