Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Forellenzucht

Beiträge zum Thema Forellenzucht

Freizeit
6 Bilder

Heute Fischtag!

Goldfisch? So glänzt die Forelle im Räucherofen. Heute ist Fischtag. Deswegen geradewegs zur Forellenzucht nach Lauingen, warme geräucherte Forellen abgreifen. Sozusagen direkt vom Räucherofen auf den Tisch. An Forellenzüchtern in Lauingen mangelt es ja nicht.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 09.03.11
  • 13
Freizeit
Fischdeko
14 Bilder

Forellenzucht in Lauingen - nichts für zarte Gemüter

Heute steht mir der Sinn nach Forelle Müllerin-Art und da möchte ich schon frische Fische haben. In Lauingen holten wir uns schöne Forellen, eine kostet ca. 3,00 €, den Preis empfinde ich als sehr angemessen. So, nun gehe ich in die Küche zum Brutzeln. Der Fisch ist schon mit Salz, Pfeffer, Zitrone und Dill eingerieben. Als Beilage gibt es Petersilienkartoffeln, Möhren- und Eisbergsalat.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 31.03.10
  • 25
Freizeit
Forellenräucherei Ertl in Gröbenzell
7 Bilder

Frische Fische – jeden Tag frisch geräuchert für Eichenau und Umgebung

Die Familie Ertl in Gröbenzell lebt eigentlich ganz am Rande der Stadt München, postalisch wird sie aber von Gröbenzell mit versorgt. In München heißt ihre Straße Zillerhofstraße und in Gröbenzell heißt sie Am Zillerhof 84. Aber die Delikatessensucher finden sie wegen des großes Fisches an der Straße und der sog „Russenbrücke“ von 1916 gleich nebenan. Während sich Herr Ertl auf die Zubereitung der frischen Fische konzentriert, übernimmt Frau Ertl die Räucherei. So kann man von Aal bis Zander...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 19.12.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.