Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Folterung

Beiträge zum Thema Folterung

Kultur
Laudatio von Wolfgang Illmer mit Grußworten von Dr. Frank-Walter Steinmeier (Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion) und Kerstin Tack (SPD-MdB). In Gedenken: Bürgermeister Bernd Strauch, Willy Kuschmierz, Juan Carlos Blanco Varela, Thomas Hall, Ulrich Rochner, Gisbert Selke und Wolfgang Illmer.
4 Bilder

Gedenktafel für Anton Macioszyk

Achtzig Jahre ist es jetzt her, dass der Misburger Sozialdemokrat Anton Macioszyk von Nationalsozialisten verschleppt, gefoltert und erschlagen wurde. Er war 1933 das erste Opfer der Nazis in Misburg. Geboren am 12. Januar 1899 in der Hartmannstraße in Misburg. Er war Vorsitzender der Freireligiösen Gemeinde Anderten und gehörte den verschiedensten Organisationen an, wie Vorsitzender der SPD, Reichsbanner, Naturfreunde und der Gewerkschaft. Von Beruf Zeichner und Retuscheur. Für die SPD-Zeitung...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 13.11.13
  • 1
Freizeit
22 Bilder

Rothenburg Kriminalmuseum – bist du schuldig?

Bursche, du hast der Marktfrau einen Apfel gestohlen! Nein, er lag am Boden und ich war hungrig! Ich habe seit Tagen nichts mehr gegessen! Schuldig – du bekommst die Fingerschrauben, die werden dich lehren nichts mehr zu klauen! Frau, du wirst beschuldigt Kräuterkunst zu lehren, die mit Hexerei im Spiele sind! Nein, ich versuchte ein paar Freunde nur mein Wissen gegen Husten und Übelkeit zu vermitteln! Schuldig – wir werden dein Maul mit der Maulklammer sprengen, auf das du immer schweigen...

  • Bayern
  • Rothenburg ob der Tauber
  • 06.09.10
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.