Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Folkestone

Beiträge zum Thema Folkestone

Freizeit
Hafen von Dover mit Kreidefelsen und Dover Castle oben über der Stadt.
7 Bilder

Bilder aus UK
Einmal Dover und zurück

Was waren das für Zeiten, als man gemütlich und entspannt mit der Fähre über den Kanal schippern konnte, ohne Stress und größere Staus. Beim Anblick der endlosen Lkw-Schlangen auf der M20 fielen mir spontan einige frühere Überfahrten ein. Die Fotos sind ein Sammelsurium aus verschiedenen Jahren und nicht besonders gut. Weil eine Mutation von Covid-19 in Südengland entdeckt wurde, hatte zunächst Frankreich alle Fähr- und Zugverbindungen aus Dover und Folkestone gekappt. Allein über 300 deutsche...

  • Berlin
  • Berlin
  • 23.12.20
  • 1
  • 7
Freizeit

ASTRONAUT – KOSMONAUT – ARTONAUT

Dieses „Astronauten – Bild“ (Acryl auf 4mm Holz) ist in Folkestone, an der Kanalküste Großbritanniens „gelandet“. Mit dieser Pop-Up-Art werden Kunstwerke, die anlässlich der Folkestone Triennial vom 02.09. – 05.11.2017 ausgestellt werden, an markanten Punkten im Ort fotografiert. Dieses Selbstporträt von Lars Schumacher im Stil von Yuri Gagarin wird Teil der Folkestone Fringe Ausstellung die für einige Zeit Kunst & Künstler mit den Menschen im Ort zusammenbringen möchte.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Vahrenwald
  • 01.11.17
Gedanken
20 Bilder

Auf den Spuren der "Few of the Many" - Das Battle of Britain Memorial bei Folkestone

Ich habe oft daran gedacht dies Memorial einmal zu besuchen – jetzt war es soweit! Gesehen habe ich das Battle of Britain Memorial zuerst 1999 vom Motorsegler aus – von Mönchengladbach aus kommend überflogen wir mit zwei Maschinen die französische Kanalküste, und mit dem Blick auf die White Cliffs of Dover mußte ich unwillkürlich daran denken daß so viele deutsche Piloten einige Jahrzehnte vorher dasselben Panorama vor Augen hatten – allerdings kamen sie nicht wie wir zu einem...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.07.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.