Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flussbett

Beiträge zum Thema Flussbett

Natur
14 Bilder

Novembernachmittag in Herzhausen

Heute Nachmittag haben wir einen Spaziergang in Herzhausen am Edersee gemacht. Vom Parkplatz an der Bundesstraße ging es am Ufer entlang bis zur Promenade. Nach einem Abstecher auf den Flügeldamm mit dem berühmten "Baum im See" von dem bei Vollstau des Sees nur die Krone aus dem Wasser schaut, ging es dann noch weiter Richtung Jugendzeltplatz. Es war zwar kalt und es wehte ein scharfer Wind, aber das macht doch Naturfreunden nichts aus, oder?

  • Hessen
  • Vöhl
  • 13.11.12
  • 3
Natur
12 Bilder

Ausflug zur Aseler Bucht

Der Sonntagsausflug ging gestern zur Aseler Bucht, weil ich dort in der Gegend sowieso was zu erledigen hatte. Ist schon ein komisches Gefühl, dort entlang zu laufen, wo sonst der Edersee lang fließt. Da der Nachtfrost nur an manchen Stellen für einen harten Untergrund gesorgt hatte, war es doch zum Teil recht matschig. Was natürlich meinem Hund Bambi überhaupt nichts ausgemacht hat. Bei mir wird es wohl die Waschmaschine wieder richten. Ein paar Impressionen von Edersee-Atlantis habe ich in...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 12.12.11
  • 5
Natur
Das Wasser hat den Uferrand erreicht.
4 Bilder

Die Wanne/Aue ist voll!

Innerhalb von 2 Tagen hat sich der Pegel der Aue in Wunstorf derart verändert, dass dieses kleine Flüsschen bis an den Rand des eigentlichen Flussbettes angestiegen ist. Es reichten nur einige Tage mildere Temperaturen um den Schnee, der sich von Weihnachten her angesammelt hat, fast vollständig abzuschmelzen. Bei mir im Garten beginnen bereits die ersten Tulpenspitzen, aus dem soeben aufgetauten Boden zu sprießen. Es wird Frühling, mit aller Macht.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 23.02.10
  • 2
Wetter
4 Bilder

Frühlingsanfang steht bevor: Egau verlässt ihr Bett

Das Flüsslein Egau ist an sich recht gemütlich, doch von Zeit zu Zeit verlässt sie ihr Bett, so auch hier in der Nähe von Hausen und Donaualtheim. Der Frühling eben. Er treibt die Schnarchzapfen aus den Federn. Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er in die weite Welt.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 17.03.09
  • 2
Natur
Na dann - gute Nacht!
10 Bilder

Die Ihme - ein kleiner Fluss bekommt ein neues Bett

Die Ihme ist ein kleiner Fluss, der ganz in der Nähe unseres Dorfes durch den Zusammenfluss zweier Bäche entsteht. Er schlängelt sich dann durch Wiesen und Äcker bis in die Landeshauptstadt, wo er in die Leine mündet. An einem Teil seines Laufes haben Naturschützer ihm wieder zu einem Bett verholfen, in dem er frei mäandern kann. Und rundherum ist noch viel anderes zu sehen. Vor allen Dingen, wo wir doch jetzt alle sehnsüchtig auf den Frühling warten.

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 02.03.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.