Fluorit

29 Bilder

Rhein-Neckar-Mineralienbörse Walldorf

Petra Wurst
Petra Wurst | Walldorf | am 26.03.2017 | 81 mal gelesen

Walldorf: Schulzentrum | mystisch, bizarr, phosphorisierend, geheimnisvoll, selten, besonders, auffallend anders, strahlend, einzigartig Fachsimpeln auf hohem und höchstem Niveau war am 26.03.16 in Walldorf angesagt umrahmt von kurzweiligen Vorträgen wie: Die Eifel, Maare, Aufbau; "Steinen und Steinchen" bitte korrigiert mich falls ich die Namen falsch schrieb :)

5 Bilder

Calciumfluorit kennt doch jeder, oder?

Peter-Michael Köhler
Peter-Michael Köhler | Ronnenberg | am 27.03.2013 | 258 mal gelesen

Ronnenberg: Kalisalzmuseum Empelde | Es handelt sich um ein MIneral, das sehr viele Farbspiele aufweist, ja, es soll sogar praktisch alle Farben annehmen können, die man sich vorstellen kann. Früher war es allgemein bekannt als Flußspat (Flussspat nach heutiger Schreibweise), weil die Industrie es einsetzte als sogenanntes Flussmittel in der Metallverarbeitung oder bei der Herstellung von Milchglas. Fluorit ist der Name, den es heutzutage trägt, abgeleitet...