15 Bilder

Mit dem Ultraleichtflieger Microlight Rotax 582 unterwegs 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Uetze | am 17.05.2019 | 69 mal gelesen

Side (Türkei): Flugplatz | Fliegen hautnah. Auch wenn mir nach dem Start doch etwas mulmig war und der Fahrtwind heftig um die Nase wehte. Ein völlig neues Gefühl auf einem Dreirad – mit Propeller hinten dran – durch die Luft zu fliegen um die Welt zu erkunden. Dieses Fluggerät hätte Flugpionier Dädalus gefallen! Ein Microlight Ultraleichtflugzeug. Leergewicht 152 kg. Startgewicht max. 450 kg, Cruise speed 100km/h. - Durch die Lüfte in...

3 Bilder

Flugplatzfest ein voller Erfolg!

LSV Seligenstadt-Zellhausen
LSV Seligenstadt-Zellhausen | Seligenstadt | am 08.06.2015 | 83 mal gelesen

Bestes Wetter mit strahlendem Sonnenschein lockte zahlreiche Besucher, am vergangenen Fronleichnam, zum Flugplatzfest des Luftsportvereins Seligenstadt-Zellhausen. Neben den zahlreichen Motor- und Segelflügen konnten auch die Gleitschirmflieger aus Aschaffenburg zahlreiche Flüge mit ihren Gleitschirmen darbieten. Von der Möglichkeit Rundflüge in den Vereinsflugzeugen zu unternehmen, wurde von den Besuchern des Festes...

4 Bilder

Von einem der auszog um das Fliegen zu lernen - Ultraleichtflug im LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V.

LSV Seligenstadt-Zellhausen
LSV Seligenstadt-Zellhausen | Seligenstadt | am 11.05.2015 | 340 mal gelesen

Wer hatte noch nie davon geträumt ein Flugzeug selbst fliegen zu können? Auch ich hatte diesen Wunsch schon als Kind, bin jedoch erst spät im Leben bei den „richtigen“ Fliegern gelandet, sondern habe zu erst einmal fast dreißig Jahre aktiven Modellflug betrieben. Einen kurzen Ausflug zur manntragenden Fliegerei unternahm ich Ende der achtziger Jahre, in Form eines vierzehntägigen Segelflugkurses in Nordhessen. Nach diesem...

7 Bilder

Fliegen - Sehnsucht und Verwirklichung!

LSV Seligenstadt-Zellhausen
LSV Seligenstadt-Zellhausen | Seligenstadt | am 04.05.2015 | 91 mal gelesen

Begonnen hat für mich alles 2010 mit dem gezielten Besuch der Open Airport Veranstaltung in Zellhausen: Damals war ich noch, wie man so schön sagt “Fußgänger“ aber mit dem angesagten Wunsch, unbedingt UL- Pilot zu werden! Wenn man vom Flugmodell Club Heusenstamm absieht, war das für mich der erste „ richtige Verein“, in dem ich nun Mitglied wurde. Von der ersten Ausbildungsstunde an, saß ich nun auf dem linken...

1 Bild

Heute Vormittag 8

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 06.07.2014 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Doppeldecker - auch bei diesen eisigen Temperaturen in der Luft unterwegs

Heike O.
Heike O. | Bad Wildungen | am 05.02.2012 | 180 mal gelesen

Bad Wildungen: Wald | Schnappschuss