Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flugversuche

Beiträge zum Thema Flugversuche

Blaulicht
Angstschiss in der Gardine ... ziemlich flüssig und stinkend.
4 Bilder

Angstschiss ...

... einer jungen Schwalbe (Mauersegler) landete auf der Gardine in meinem Schlafzimmer. Aufgrund der Stürme in den letzten Tagen hatte ich die Gardine mit Steinen auf dem Fensterbrett gesichert, weil mein Bett direkt daneben steht und sie mir sonst um den Kopf herumwedelt. Vielleicht war das gut, weil die kleine Jungschwalbe sonst in meiner Wohnung umhergirrt wäre und ich sie niemals hätte einfangen können. Von dem Geflatter war ich gegen 6:30 wach geworden und sah vorsichtig hinter die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 27.05.22
  • 7
  • 19
Natur
Kind, machst du das auch ordentlich?
11 Bilder

Die ersten Flugversuche- Eine Storchen- Bildergeschichte

Nachdem ich in unserem Urlaub in Brandenburg so viele Störche beobachten konnte, habe ich "unser" Storchennest im Edertal ziemlich vernachlässigt. Vielleicht auch, weil in diesem Jahr nur ein Jungstorch im Nest sitzt (der zweite ist im Kükenalter gestorben), und deshalb nicht so viel los ist am Nest. Aber heute Nachmittag schien endlich mal wieder die Sonne und ich konnte meine bessere Hälfte zu einem Ausflug ins Edertal überreden. Zusätzlich ist es immer ein schöner Spaziergang am Fluss...

  • Hessen
  • Edertal
  • 23.06.15
  • 4
Natur
alles aufstellen
8 Bilder

Fliegen will gelernt sein

Eine Flugübungsstunde der Jungstörche konnten wir aus der Nähe in Schierling (Landkreis Regensburg) beobachten.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.07.12
  • 4
Natur
21 Bilder

Vier Elsterkinder werden Flügge

Auf dem alten, leerstehenden Bauernhof hinter unserem Haus ging es gestern hoch her. Die Elsterkinder machten ihre ersten Flugversuche und bettelten zwischendurch lautstark nach Futter. Als dann auch noch Dr. Schneider, Nachbars Hauskater, die Bühne betrat war das Geschrei ohrenbetäubend laut. Hier die besten Bilder vom großen Gezeter.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.06.12
  • 11
Natur
Erster Flugversuch eines jungen Turmfalken, er ging total daneben
5 Bilder

Ein junger Turmfalke: Das ist aber nicht meine Falkenmama!

Noch ein paar Bilder von dem kleinen zu früh ausgeflogenen Turmfalkenjungen! Er landete in einer Küche von diesem Hof und wurde dann erstmal in den Hof gesetzt .... er hatte sich nicht verletzt... Auf diesem Platz im Hof kam er nicht mehr weg .... deswegen wurde er dann wieder gefangen und in sein Nest unter dem Dachgiebel im Naturkundehaus gebracht! Das war für mich eine tolle erlebnisreiche Aktion um diesen kleinen Turmfalken! Sie sind heute am 25. Juni 2010 nicht mehr da gewesen .... also...

  • Hessen
  • Lohra
  • 23.06.10
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.