Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flugschau

Beiträge zum Thema Flugschau

Freizeit
17 Bilder

Tauben-Flugschau

Diese Flugschau stammt von den Tauben eines Taubenzüchters in der Nachbarschaft. Die letzten beiden Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Bildern und deshalb ist die Bild-Qualität nicht die Beste.

  • Hessen
  • Korbach
  • 07.05.16
  • 5
Freizeit
21 Bilder

Flugplatzfest in Genderkingen - September 2015

Auf meinem Weg habe ich noch kurz einen Abstecher zum Flugplatzfest gemacht .... und einige Bilder mitgebracht .... Flugplatzfest am 27.09.2015 in Genderkingen mit reichhaltigem Programm Folgendes war geplant: Flugplatzgottesdienst um 10 Uhr Rundflüge mit Flugzeugen und Hubschrauber Ballonfahrten Tandem- und andere Sprünge der LSG Burgheim Modellflug (Doppeldecker, Jet, Kunstflug) Oldtimer-Rennfahrzeuge des Motorclub Neuburg Live-Band „Die Kolbenfresser“ Info-Stand von Airbus Helicopters Quiz...

  • Bayern
  • Rain
  • 27.09.15
  • 4
Natur
6 Bilder

Schreiseeadler

Schreiseeadler - mit einer einer Spannweite von 175 bis 210 cm sind es mittelgroße Seeadler. Der Schreiseeadler ist eines der Wappentiere Namibias und das Wappentier des Südsudans. Diese Fotos habe ich in Hofgeismar beim Hessentag 2015 gemacht - sein Geschrei war ohrenbetäubend, ich stand direkt vor ihm.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 09.07.15
  • 12
  • 15
Natur
Milan beobachtet seine  Umgebung
4 Bilder

Kleine Flugschau des roten Milan

Kürzlich konnte ich wieder einmal einen roten Milan im Flug fotografieren. Es ist schon faszinierend diesen eleganten Greifvogel im Flug zu beobachten. Gerade dann, wenn er sich gegen Krähen oder andere Greifvögel wehren muss und es zu "Luftkämpfen " kommt, sieht man wie wendig und geschickt er in der Luft manövriert. Von seiner Größe her, traut man diesem Greifvogel das kaum zu. Deshalb nutze ich jede Gelegenheit ihm dabei zu zuschauen und ihn dabei zu fotografieren. Hier ein paar Fotos von...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 13.08.14
  • 3
  • 10
Natur
Und noch eine
28 Bilder

Flugschau der Graugänse am Wohrasandfang

Am Sonntag lockten mich die wenigen Sonnenstrahlen am Vormittag heraus, an den Wohrasandfang bei Kirchhain. Als ich dort an kam, sah ich schon von weitem, neben den sonstigen Wasservögeln, auch jede Menge Graugänse, die sich dort aufhielten. Da die Sonne schön auf sie schien machte ich ein paar Fotos von dem schwimmenden Vogelvolk, die mir dann doch ziemlich langweilig erschienen. Gerade als ich mir wegen der vielen Büsche und Bäume einen besseren Platz zum fotografieren aussuchen wollte und...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 11.02.14
  • 9
  • 13
Natur
16 Bilder

...und Action

So nun hab ich hier einmal eine Auswahl, mit dabei ist auch eine kleine Serie von Graugans und Schwan bei ihrem kleinen Tänzchen.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 28.12.13
  • 14
  • 20
Freizeit
Ein junger Waldkauz
20 Bilder

Falknerei Eulenhof beim Kartoffelfest im Kurpark Reinhardshausen

Am vergangenen Wochenender fand wieder das traditionelle Kartoffelfest im Kurpark Bad Wildungen Reinhardshausen statt. Neben vielfältigem Markttreiben, Attraktionen für Kinder, allerlei Kulinarischem rund um die tolle Knolle gab es auch Musik und Auftritte der Falknerei Eulenhof aus Brilon. Falkner Stefan Kosfeld hatte außer dem Uhu Igor auch noch einen Amerikanischen Bussard und einen Falkland Karakara mitgebracht. Als Überraschung für die Zuschauer wurden auch noch ein junger Waldkauz und...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.09.13
  • 1
Natur
14 Bilder

Schreiseeadler (Haliaeetus vociver)

Dieser südlich von Afrika verbreitete Greifvogel lebt vor allem in der Nähe großer Flüsse und Seen, sowie an der Küste. Außer der Brutzeit ist er in kleinen Gruppen anzutreffen. Er ist ein gewandter Flieger. Im Sturzflug kann er die Fische direkt von der Wasseroberfläche ergreifen. Kormoranen, Pelikanen und Riesenreihern jagt er gerne ihre Beute ab. Seinen Horst errichtet er auf hohen Bäumen oder Felssprüngen. Das Gelege besteht aus 1 - 3 Eiern. Bei der Flugvorführung machte dieser elegante...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.07.13
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
26 Bilder

Lechgeflügel beim Federn lüften

Naja die Suche nach dem Frühling ist bei mir in dieser Woche gründlich schief gelaufen, denn dar war eindeutig HIER und nicht da wo ich war. Aber dazu später mehr, wenn ich alles wieder getrocknet habe. So machte ich mich schnell hinunter an den Lech und da war das Lechgeflügel schon mächtig in Frühlingsstimmung. Achja und das schlechte Wetter hab ich wohl offensichtlich auch im Koffer mitgebracht..........

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.03.13
  • 14
Natur
Nilgans im Flug
39 Bilder

Große Flugschau von Nilgans-Airlines & Co am Wohrasandfang

Wasservögel sind eigentlich zu jeder Jahreszeit sehr gute Fotomotive,wenn sie denn fliegen.Das geschah in den letzten Tagen eher selten am Wohra-Sandfang und ich mußte lange warten,ehe sich vereinzelt ,ein Herr oder Dame Wasservogel empor hob.Meistens kamen sie nach kurzer Flugstrecke schon wieder herunter, sodaß man sich ganz schön sputen mußte um ein gutes Foto von den Herrschaften zu bekommen.Aber gestern war es anders.Kaum hatte ich es mir auf einer Bank bequem gemacht, ging die große...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 25.10.12
  • 3
Freizeit
38 Bilder

Palmitos Park - Flugshow der Extraklasse

Wer nach Gran Canaria fährt wird sich mit Sicherheit einen Besuch im Palmitos Park gönnen. Der kleine Bruder vom Loro Park, den es ja inTeneriffa gibt, hat sich in den letzten Jahren ganz schön gemausert und bietet, für den zugegeben gepfefferten Eintritt für uns Vier waren es immerhin 106 Euro, eine Menge. Eingebettet in eine Schlucht schlängeln sich die Wege durch einen wunderschönen Park bis zum höchsten Punkt, an dem ich auch den Rundgang in Bildern beginnen möchte. Die Flugshow mit Exoten...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 10.09.12
  • 11
Natur
31 Bilder

Flugshow am Lech

Spontan trafen sich vier gut gelaunte Myheimatler im Naturschutzgebiet bei Thierhaupten. Es herrschte zwar am Morgen noch Hochnebel aber der hielt uns nicht von unserem Ziel ab. Eigentlich wollten wir die neuen Tarnstühel ausprobieren und endlich tolle Eisvogelbilder machen. Aber meistens kommt es anders als man denkt. Denn die Diamanten der Lüfte ließen sich nicht blicken und so nahmen Willi, Adalbert, Norbert und meine Wenigkeit andere Objekte aufs Korn. Sogar den ersten Seidelbast und eine...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 14.03.12
  • 28
Freizeit

Ab sofort geändertes Tagesprogramm im Wisentgehege

Das Springer Wisentgehege startet durch: Ab sofort sind die Luftakrobaten des Falkenhofs zweimal am Tag zu sehen. Falkner Rouven Polep und sein Team laden täglich außer montags, jeweils um 11.30 und um 15 Uhr, zur Flugschau ein. Die jungen Wölfe präsentiert Wolfsexperte Matthias Vogelsang jeweils um 15.45 Uhr. Besucher haben ausreichend Zeit, nach der Flugschau zur Wolfspräsentation zu gehen. Sie ist täglich, außer montags, zu sehen. Öffentliche Fütterungen können Besucher dienstags bis...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 01.04.11
Freizeit
15 Bilder

Flugschau mit Vorführungen in Hildesheim, September 2007

Einmal wollten wir auch dabei sein, wir sind schon oft auf dem Flughafen Hannover-Langenhagen gewesen und haben uns Starts und Landungen der Flugzeuge aus aller Welt angeschaut, manchmal auf dem Zuschauerdeck des Terminals oder vor dem Zaun, an den jeweiligen Stellen der Landebahnen, aber in Hildesheim war es dann hautnah. Das Gelände wird heute nur noch von kleinen Privatmaschinen genommen, denn die Bundeswehrmaschinen, die hier früher landeten, sind aus Hildesheim verschwunden, die Kasernen...

  • Niedersachsen
  • Hildesheim
  • 03.09.10
Freizeit
8 Bilder

Peiner Uhlenflug tauft Motorsegler mit Namen "Herbert".

Ein ehemaliger Gründer des Segelflugverein Herbert R. war trotz seines hohen Alter zur Taufe eines Motorsegler auf der Kippe erschienen. Die Taufe nahm der Peiner Landrat Einhaus vor. Ein wenig seeehr vorsichtig schüttete er aus einem Glas einige Tropfen Sekt über die Nabe des Propeller. Dabei wünschte er der Maschine , keine "handbreit Kiel unter dem Wasser", sondern immer genügend Auftrieb unter den Tragflächen.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.08.10
  • 2
Freizeit
49 Bilder

Ein Sonntag zum Verlosen ... und der Super- Überraschung !

Da meine Bärbel gestern nicht mit zum Segelfluggelände gewesen war, sind wir beide am Sonntag mittag mit unseren Mobilen in Richtung Glindbruchkippe gerollt. Die Flugschau war wieder im vollen Betrieb, und trotz des unbeständigen Wetter, trudelten immer mehr Zuschauer auf dem Fluggelände ein. Nachdem wir uns ein wenig umgesehen hatten , hat Bärbel für uns jeden zwei schmackhafte Würstchen zur Mittagspause geholt. Dann bemerkte Bärbel einen Jungen der die Lose verkaufte , sie besorgte sich fünf...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.08.10
  • 7
Freizeit
49 Bilder

Das HORIZON AIRMEET 2010 (Modellflugschau)

Eine faszinierende Modellflugschau bot sich am 21. und 22. August auf dem Flugplatz in Genderkingen bei Donauwörth. Das Horizon Airmeet 2010 fand zum zweiten Mal statt. Die Modellflugpiloten zeigten ein interessantes und breit gefächertes Programm. Weltmeister präsentierten Flugvorführungen auf höchstem Niveau, vom extremen Kunstflug, über Segelflug und Jetmodellflug, bis hin zum Formationsflug. Durch dies zogen sie die zahlreichen Zuschauer in ihren Bann. Man konnte viele Modelle aus dem...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.08.10
  • 11
Freizeit
35 Bilder

IMPRESSIONEN VOM FLUGSCHAU DER DOPPELDECKER

Auf dem Flugplatz in Schönstadt konnte man am Wochenende historische Flugzeuge vor allem Doppeldecker sowohl auf dem Boden als auch in der Luft bewundern. Die wunderschöne Maschine "N88NL"von Peter Schröjahr hat mich ganz besonders fasziniert, der Pilot hat atemberaubende Kunsstücke und Loopings in der Luft vorgeführt (Siehe Bilder 7-12) Später hat er den Besuchern auch noch die Maschine näher erklärt. Bild 6.

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.08.10
  • 7
Kultur
Latham, Sammlung Hameister
2 Bilder

Männer in ihren fliegenden Kisten......

Hubert Latham am 27.9.1909 beim Start zum ersten Überlandflug vom Tempelhofer Feld zum Flugplatz Johannistal. Auf der zweiten Karte ist Herr Orville Wright in seinem Aeroplan zu sehen. Beide Karten sind vom Oktober 1909.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.01.10
  • 1
Freizeit
16 Bilder

Modellflugtage in Genderkingen (29.08. und 30.08.)

Diese Bildserie ist auf der Modellflugshow in Genderkingen entstanden. Mein Großmeister Ali, der am Samstag schon dort war (auf seiner Seite "Ali Kocaman" sind bereits 4 Beiträge dazu), sagte, ich sollte doch auch diese Flugshow besuchen, sie sei sehr interessant. Gesagt, getan! Und ich muß sagen, ich bereue keine Minute, die ich dort war. Es war sehr aktionsreich und für Kinderaugen auch sehenswert. Am Samstag Abend boten sie eine coole Nachtflugshow, wo die Modelle beleuchtet durch die Luft...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.09.09
  • 4
Freizeit
36 Bilder

Helikopter und Bruchlandungen (Modelflugschau Air-Meet 09 Genderkingen)

Der Oberbürgermeister der Stadt Donauwörth Armin Neudert ließ es sich nicht nehmen und besuchte auch die Air Meet 09 in Genderkingen. Auf der Modellflugschau in Genderkingen gab es auch Hubschrauber die faszinierende Sachen vorführten, wie Looping, Rückwärtsflug, im Flug stehen usw. Der Lama zum Beispiel ist ein original Nachbau und ist in seiner wahren Größe bei der Bergwacht in der Schweiz im Einsatz. Der BO 105, der bei uns in Donauwörth beim Eurokopter gebaut wird, kann als einziger...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.09.09
  • 2
Freizeit
Modellflugzeug
44 Bilder

SPEKTAKULÄRE FLUGVORFÜHRUNGEN

Zum 100. Geburtstag des Kurhessischen Vereins für Luftfahrt von (KVfL)1909 Marburg findet an diesem Wochenende auf dem Flugplatz in Schönstadt eine fantastische Aírschow und Flugplatzfest statt. Bis auf ein bis zwei kleine Regenschauern wurden vorwiegend bei Sonnenschein spektakuläre Vorführungen von Modellflugzeugen und Hubschraubern gezeigt, die zu großer Begeisterung der Zuschauern führte. Diverse historische Doppeldecker aus den früheren Zeiten der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.08.09
  • 3
Freizeit
9 Bilder

Die Antonov 2

Die Antonov 2 Typ: STOL-Mehrzweckflugzeug Entwurfsland: UdSSR Hersteller: Antonov PZL Erstflug: 31. August 1947 Produktionszeit: 1947 bis 1992 Stückzahl: etwa 18.000 Die Foto's sind heute bei einer Flugschau auf den Flugplatz Celle-Arloh entstanden

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.08.09
  • 8
Natur
War wohl Vorbild für die neue Generation von Hubschraubern
6 Bilder

"Kolibri" - oder wie ?

manchmal bleibt er länger an einer Blume, der Kolibri unter den Schmetterlingen. Der Taubenschwanz, ein Zuwanderer aus dem Süden, taucht an unseren heimischen Blüten immer öfter auf. Auch das ist ein Hinweis auf eine Klimaverschiebung. Hier mal eine Flugschau. Ein Lehrstück der Natur für Flugzeugingenieure.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 05.07.09
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.