Flugplatzfest

49 Bilder

Hubschrauber-Rundflüge beim Flugplatzfest 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | am 25.10.2018 | 123 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | Nicht nur Modell-Flieger können Kunststücke vorführen, bei der Flugplatzfest in Genderkingen zeigte ein BO 105 Hubschrauber Kapriolen  und es konnte sogar rückwärts fliegen. Außerdem gab es noch Hubschrauber Rundflüge mit verschiedenen Helikopter rund um die Uhr.

Bildergalerie zum Thema Flugplatzfest
12
9
9
9
21 Bilder

SR - Blackbird 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 14.10.2018 | 95 mal gelesen

Bei der Flugplatzfest in Genderkingen konnte man auch das Modell-Flugzeug SR-71 vom Erbauer Walter Blaß bewundern. Geflogen wurde es vom Matthias Blaß (Sohn). Original: Das schnellste Flugzeug der Welt mit 3.600 km/h (Mach 3): Der Flug von New York nach London betrug ca. 2 Stunden (116 Minuten), mit einer Zwischenbetankung in der Luft. Es war ein reines Aufklärungsflugzeug und hatte in dem langen Rumpf einige Kameras, die...

21 Bilder

Rundflüge mit der Klemm 35D-160 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | am 09.10.2018 | 152 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | In Genderkingen beim Flugplatzfest konnte man auch mit der Klemm 35D-160 von Paul und Jürgen Stein mitfliegen. Es ist eine der bekanntesten und schönsten Oldtimer. Paul Stein ist seit 1968 Besitzer des Flugzeuges.  Für den Freund klassischer Flugzeuge ist die Klemm 35 ein wahrer Augenschmaus. Ein wunderschönes Stück deutscher Luftfahrtgeschichte.

42 Bilder

Flugplatzfest (Heißluftballonfahrt) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 03.10.2018 | 136 mal gelesen

Bei Flugplatzfest in Genderkingen hatte man die Gelegenheit nicht nur Sportflugzeug und Helikopter sondern bei herrlichem Wetter auch Heißluftballon zu fahren. Am späten Nachmittag wurden zwei Heißluftballon für Abheben vorbereitet.

126 Bilder

Flugplatzfest 2018 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | am 01.10.2018 | 130 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | Motorflugsportgruppe Donauwörth-Genderkingen veranstaltete am Sonntag, den 30.  September das  alljährlich stattfindende Flugplatzfest 2018. Bei herrlichem Wetter konnten die Besucher mit Hubschrauber, Sportflugzeuge, Oldtimer, 2- und 4-sitzigen Flugzeugen mitfliegen. Es gab auch noch zwei Ballonfahrten, Tandemsprung, Segelkunstflug, Fallschirmspringen und Modell-Fallschirmspringen und Modellflug. Wie jedes Jahr gab es auch...

2 Bilder

Viel Betrieb im Luftraum über Elz: Zweitägiges Flugplatzfest mit vielen rasanten himmlischen Kabinettstückchen 1

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 27.08.2018 | 41 mal gelesen

Auch in diesem Jahr möchten die Elzer Luftikusse einem möglichst großen Publikumskreis vermitteln, was sie unter „der schönsten Nebensache der Welt“ verstehen. Die Antwort darauf ist eindeutig: Fliegen! Und die Piloten der hiesigen Flugsportgruppe liefern auch gleich den sicht- und hörbaren Beweis für diese im wahrsten Sinne des Wortes „steile“ These. Das Flugplatzfest auf „EDFY“, so die offizielle ICAO-Kennung des malerisch...

3 Bilder

Ballone am Himmel über Landshut/Niederbayern

Wolfgang Schwarz
Wolfgang Schwarz | Landshut | am 18.06.2018 | 199 mal gelesen

Landshut: Flugplatz Ellermühle | Ende August glühen die Ballone Als Eröffnung der 25. Niederbayerischen Heißluftballon-Wettfahrt gibt es am Freitag um 21 Uhr (pünktlich) ein faszinierendes Ballonglühen mit musikalischer Moderation. Ein Augen- und Ohrenschmaus für Jung und Alt. Massenstarts der Ballone Samstag und Sonntag früh um jeweils 6.30 Uhr sowie Samstagnachmittag um 17.00 Uhr starten bis zu 20 Ballone am Flugplatz und treiben mit dem Wind...

196 Bilder

Flugplatzfest Genderkingen 2016 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | am 26.09.2016 | 203 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | Bei herrlichem Wetter konnten die Besucher der diesjährigen Flugplatzfestes in Genderkingen zahlreiche Attraktionen erleben. Es gab Rundflüge mit Sportflugzeugen, Oldtimerflugzeug und Hubschrauber. Am späten Nachmittag gab es auch Ballonfahrt. Einige mutige konnten auch Tandemsprung mit Fallschirm wagen. Beim Modellflug gab es viele interessante Fluggeräte und sogar Modell-Fallschirmspringer. Die Besucher konnten bei...

5 Bilder

Flugplatzfest Genderkingen 2016 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | am 22.09.2016 | 139 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | Am 25.09.2016 findet wieder das Flugplatzfest statt mit vielen Attraktionen wie Rundflüge mit Flächenflugzeugen, Oldtimern und Hubschrauber, Tandemspringen, Ballonfahren, Segel- und Elektroflug, Modellflug mit Jets, Oldtimern, Fallschirmspringern, Hubschraubern, Quiz mit vielen Preisen, Informationsständen von Airbus Helicopters, Bundeswehr und anderen.

1 Bild

Flugplatzfest 2015 auf dem Flugplatz Cölbe-Schönstadt 3

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 20.07.2015 | 193 mal gelesen

Schönstadt: Flughafen | 19.07.2015 Flugplatzfest 2015 auf dem Flugplatz Cölbe-Schönstadt Der Nachmittag des Festsonntags ist regelrecht ins Wasser gefallen. Auf der geteerten Zufahrt kamen die Wassermassen intensiv entgegen. Alle geteerten und befestigten Parkplätze waren gesperrt. Parken war nur auf total durchweichter Wiese möglich. Die Abfahrt war ebenfalls nur über durchweichter Wiese und schrägem rutschigen Feldweg vorgesehen. Die...

3 Bilder

LSV Piloten bei Fly-In in Gelnhausen

LSV Seligenstadt-Zellhausen
LSV Seligenstadt-Zellhausen | Seligenstadt | am 21.06.2015 | 42 mal gelesen

Gestern hätte gut unter dem Motto "Zu Gast bei Freunden" stehen können, denn so hat es sich jedenfalls angefühlt! Ein Teil der Mitglieder des LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. war gestern zu Besuch auf dem Fly-In in Gelnhausen. Das Fly-In fand dieses Jahr zum ersten Mal statt und ist neben der normalen Flugshow mit tollen Vorführungen vorallem auch ein Fest für Piloten und Luftsportenthusiasten, weil man auch selbst mit dem...

8 Bilder

Flugplatzfest | 2015 | Dessau-Roßlau 8

Roland Horn
Roland Horn | Dessau | am 26.05.2015 | 112 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Flugplatz | 10. Hugo Junkers Fest 23. Mai 2015 in Dessau Kleinkühnau Ein paar Bilder vom Flugplatz Fest (das es nicht so viele werden habe ich sie zu Fotomontagen gestaltet) und noch ein kleines Video dazu

9 Bilder

Flugplatzfest

Roland Horn
Roland Horn | Dessau | am 24.05.2015 | 53 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Flugplatz | Oltimer auf dem Dessauer Flugplatz Jawa und Co, Wartburg, Scoda Felicia, wer kennt sie nicht Heckablage im Trabant, Klorollenmütze, Wackelhund Elastiknetz (da passte der Wochenende Einkauf rein) der MAW auch Hackenwärmer oder Hühnerschreck genannt, mit Sturmklingel, Kettenhalterung für die Ventilkappe (würde ich mir heute manchmal wünschen), Km Zähler, Tacho, Luftpumpenhalterung, alles in sehr gutem Zustand

1 Bild

Collage, für alle Flugzeugspotter. 5

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 08.09.2014 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Aber aber, wer wird denn gleich in die Luft gehen! 29

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 07.09.2014 | 208 mal gelesen

"My heimat" mal aus einer anderen Perspektive Am Wochenende fand in Bisperode das Flugplatzfest des Luftsportvereins Hameln statt. Da Bisperode ganz in der Nähe liegt, nahm ich die Gelegenheit wahr, um einmal ein wenig die "Konkurrenz" auszuspähen. Die "Luft-Aufnahmen" sind leider nicht wirklich gut geworden, aber das lag auch am schlechten Flug-Wetter, es war doch noch ziemlich diesig. Aber ich war ja froh, daß es...

1 Bild

Flugplatzfest auf dem Verkehrslandeplatz Marburg-Schönstadt am Samstag 06.09.2014 + Sonntag 07.09.2014 4

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Cölbe | am 07.09.2014 | 197 mal gelesen

Cölbe: Verkehrslandeplatz Marburg-Schönstadt | Schnappschuss

5 Bilder

Flugplatzfest Genderkingen 2014 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | am 05.09.2014 | 189 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | Flugplatzfest 28.09.2014 10:00 - 18:00 Rundflügen in verschiedenen Luftfahrzeugen, Modellflug, Demonstration historischer Fahrzeuge, interessanten Ausstellungen und vielen anderen Attraktionen.

4 Bilder

Flugplatzfest auf der "Eisernhardt": Regnerisch und kühl, aber spannend und informativ - 1000 Zuschauer trotz miesen Wetters

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 19.08.2014 | 96 mal gelesen

Na ja, etwas ungemütlich war’s zeitweise schon. Aber wer hätte denn auch ahnen können, dass der Wettergott den August mit dem März verwechselt. Regenschauer, Windböen, Kälte. Optimale Bedingungen für ein Flugplatzfest sehen anders aus. Aber in solchen Fällen gilt: Man/frau muss das Beste draus machen. Taten die witterungserprobten, im LSV Siegerland organisierten Aeronauten denn auch. Zumindest am zweiten Veranstaltungstag,...

2 Bilder

Hingucker am Himmel und am Boden: Flugplatzfest auf der „Eisernhardt“ bei Siegen bietet Rasanz und Information

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 10.08.2014 | 104 mal gelesen

Die auf der "Eisernhardt" vor den Toren Siegens beheimateten Luftsportler lassen sich, alle Jahre wieder, tief in die Karten schauen. Die Piloten des LSV Siegerland machen die Hangartore weit auf und bitten für das kommende Wochenende (16. und 17. August) zum traditionellen Flugplatzfest. An beiden Tagen erhält die interessierte Öffentlichkeit einen umfassenden Einblick in die faszinierende Welt der Fliegerei. Da zeigt sich...

4 Bilder

Vom Stieglitz gebissen, vom Watz gestreift: Startverbot in Bottenhorn, weil Loopings schlecht für’s Brutgeschäft sind 1

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 10.05.2014 | 134 mal gelesen

Keine Himmelfahrt an Himmelfahrt. Da ist sie wieder, diese klassische, meist konstruierte, teils aber auch schon überwunden geglaubte Konfliktlinie zwischen Naturschutz und Luftsport. Die LSG Bottenhorn darf ihr beliebtes Flugplatzfest am „Vatertag“ nicht mehr veranstalten - und das stinkt zum Himmel. Plötzlich, nach 18 Jahren, ist irgendeinem verbeamteten Siebenschläfer in der Oberen Naturschutzbehörde aufgefallen, dass...

6 Bilder

Flugplatzfest Genderkingen 2013

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | am 06.09.2013 | 243 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | Am 29.09.2013 findet wieder das traditionelles Flugplatzfest statt. Ein besonderer Höhepunkt wird die Taufe des neuen 2-motorigen DIAMOND DA42 D-GDON auf den Namen "Donauwörth" durch den Donauwörther Oberbürgermeister Armin Neudert. Die D-GDON hat sich schon bei einem Flug in die USA bewährt, von dem sie am 23.08.13 zurück gekommen ist. Auf dem Programm des Flugplatzfestes stehen neben Rundflügen mit den verschiedensten...

4 Bilder

Flughafenfest am 1. September auf Siegerland: Spektakuläre Luftnummern, himmlische Poesie und rasante Acts - Alles für einen guten Zweck

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Burbach | am 25.08.2013 | 332 mal gelesen

Burbach: Siegerlandflughafen | Burbach – Von seiner Schokoladenseite gedenkt sich der mit 550 Metern über NN zweithöchst gelegenen Flughafen Deutschlands am kommenden Sonntag (1. September) zu präsentieren. Und was den Siegerland-Airport beflügelt, liegt ja auf der Hand: Flugzeuge in allen Ausführungen, große kleine, alte und hochmoderne, Hubschrauber, Motorsegler, Fallschirmspringer, funkgesteuerte Modellmaschinen - die gesamte Palette der Luftfahrt. ...

8 Bilder

Ein Fest für Aerofans: 3000 begeisterte Zuschauer feierten auf der „Eisernhardt“ eine große Luftfahrt-Party

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Siegen | am 15.08.2013 | 336 mal gelesen

Siegen: Fluggelände Eisernhardt | SIEGEN (jh) – Es waren zwei Tage, die nicht nur ausgewiesene Luftsport-Freaks begeistert und beeindruckt haben. Der Himmel über der Siegener „Eisernhardt“ hing zwar nicht voller Geigen, aber voller Flugzeuge. Historische und moderne Maschinen, Segler, Fallschirme, Modelle und Ballone tummelten sich im von prächtigen weißen Cyrruswolken garnierten Blau. Komplette Familien-Clans, vom Kleinkind bis zum Opa, waren auf das...

4 Bilder

Luftsport von seiner schönsten Seite: Oldies, Kunstflug und Parafin am Siegener Himmel

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Siegen | am 08.08.2013 | 170 mal gelesen

Siegen: Fluggelände Eisernhardt | SIEGEN (jh) - Wo der Luftsport sich von seiner schönsten Seite zeigt : Die im LSV Siegerland organisierten Piloten lassen sich am kommenden Wochenende (10. und 11. August) ausgiebig in die Karten schauen. „Kiebitze“ sind auf dem idyllisch gelegenen Fluggelände „Eisernhardt“ unweit der BAB-Ausfahrt Siegen-Süd ausdrücklich willkommen. Daselbst gewähren die „Aeronauten“ an beiden Tagen tiefe Einblicke in die (für sie)...

1 Bild

Video vom Flugplatzfest in Genderkingen am 30.09.2012

Frank Felten
Frank Felten | Donauwörth | am 03.10.2012 | 217 mal gelesen

Das Video ist nun online unter: http://www.youtube.com/watch?v=JAOomcdJw_o&feature=youtu.be Viel Spaß beim ansehen!