Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flugplatz Genderkingen

Beiträge zum Thema Flugplatz Genderkingen

Freizeit
21 Bilder

Flugplatzfest in Genderkingen - September 2015

Auf meinem Weg habe ich noch kurz einen Abstecher zum Flugplatzfest gemacht .... und einige Bilder mitgebracht .... Flugplatzfest am 27.09.2015 in Genderkingen mit reichhaltigem Programm Folgendes war geplant: Flugplatzgottesdienst um 10 Uhr Rundflüge mit Flugzeugen und Hubschrauber Ballonfahrten Tandem- und andere Sprünge der LSG Burgheim Modellflug (Doppeldecker, Jet, Kunstflug) Oldtimer-Rennfahrzeuge des Motorclub Neuburg Live-Band „Die Kolbenfresser“ Info-Stand von Airbus Helicopters Quiz...

  • Bayern
  • Rain
  • 27.09.15
  • 4
Sport
14 Bilder

Franz Obenauf Super Bolt (Air Meet 2014)

P47 Superbolt - Maßstab 1:4 - Spannweite 280 cm - Länge 295 cm - 38 Kg (Zugelassen) - Motor Moki 400 ccm 5 Zylinder Stern - Leistung 23 PS - Luftschraube Seidel 37x17 2Blatt - Fahrwerk Robert Schiller, Pneumatisch - Smoke Anlage - GFK Rumpf, Fläche Styro/Balsa - Bausatz aus Eigener Fertigung - Fernsteuerung Graupner/Weatronic 2.4 - Lichtanlage in den Tragflächen

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.09.14
  • 1
  • 7
Sport
42 Bilder

Horizon Jet Team L-39 (Air Meet 2014)

Albatros L-39:SPW : 2,7 m, Länge: 3,5 m, Gewicht: 24,4 kg, Hersteller: Tomahawk Design, Bauweise: Voll-GFK, Antrieb: Turbine Jetcat P180SX Besonderheiten: Rauchanlage und Scale Beleuchtung, Horizon Jet-Team Piloten: Michael Reitz, Matthias Hocke, Andreas Ruppert

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 12.09.14
  • 5
Sport
140 Bilder

Horizon Air Meet 2014 in Genderkingen

Am 16./17. August fand am Sportflugplatz Donauwörth/Genderkingen zum 6. Mal das Horizon Airmeet der Modelflieger statt. Toppiloten aus der ganzen Welt klein und groß zeigten was im Modellflug alles möglich ist. Wegen des Regens musste zwei Mal kurz unterbrochen werden, aber die Zuschauer und die Modellflieger ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Die Veranstaltung begann um 10 Uhr und dauerte bis in die späte Nacht hinein. Auch diesmal war das Red Bull Aerobatik Team vor Ort und zeigte eine...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.08.14
  • 7
Freizeit
21 Bilder

Blackbird SR-71 (HORIZON AIR MEET 2011)

Lothar Heinrich (Deutschland) SR-71 Blackbird, SPW: 2,46 m, Länge: 4,50 m, Gewicht: 35,2 kg, Hersteller: Arno Donath, Bauweise: Holzbauweise mit GFK überzogen, Antrieb: Turbine Jet-Cat P200, 26,5 kg Schub Besonderheit: Weltweit nur 2 Modelle in dieser Größe mit Zulassung

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.08.11
  • 1
Freizeit
Die Atraktion: Begleitflugzeug BARRACUDA
49 Bilder

Oktoberfest (Flugplatz Genderkingen)

Nachdem mein Bruder und ich gemeinsam in Alerheim das Kürbisfest und die Gewerbeschau fotografiert hatten, fuhren wir nach Genderkingener zum Flugplatz, um eine Runde über Donauwörth zu fliegen. Um 14 Uhr kamen wir in Genderkingen an. Um 14.30 Uhr kam auch Familie Kinzer nach Genderkingen. Petra musste ihr Überraschungs-Geburtstaggeschenk einlösen. Bei herrlichem Wetter haben wir mit einer Cessna einen 20 minütigen Flug unternommen, flogen über Harburg und Donauwörth, sogar über mein Haus. Am...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 02.10.10
  • 3
Freizeit
Vor dem Flug
49 Bilder

Manchmal werden Träume war!

Letztes Wochenende war Oktoberfest am Flugplatz in Genderkingen. Dort konnte man den ganzen Tag mit Helikoptern, Sportflugzeugen und einem kleinen Düsenjet Rundflüge von einer halben Stunde machen. Es war schon immer ein großer Traum von mir einmal zu fliegen. An diesem Wochenende wurde dieser war. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz lieb und herzlich bei "Ali" bedanken, der mir diesen Herzenswunsch erfüllt hat und mir zum Geburtstag einen Flug schenkte. Es war und ist ein wunderschönes...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.10.10
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.