flugplatz-des-lsc-westerwald

5 Bilder

Der "Flying Circus" landet in Montabaur: Fliegende Holländer zwischen Action, Stand-up-Comedy, Slapstick und Klamauk

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Montabaur | am 02.08.2014 | 2020 mal gelesen

Montabaur: Flugplatz des LSC Westerwald | Man nennt ihn den "Storyteller", weil er jede Menge spannende, lustige und haarsträubende Geschichten zu erzählen hat. Und dabei handelt es sich nicht nur um Fliegerlatein. Aus der faszinierenden Welt der Aeronauten schöpft Hans Nordsiek seine Themen. Als Kapitän einer B 777 ist der umtriebige Niederländer selbst Bestandteil dieser global agierenden Flieger-Familie. Aber er hat nebenbei noch einen zweiten Job, den eines...

12 Bilder

Typen, Kerle, Fliegerlatein und Himmlische Nostalgie: Hundert prächtige Oldtimer-Flugzeuge beim Familientreffen in Montabaur

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Montabaur | am 21.08.2013 | 403 mal gelesen

Montabaur: Flugplatz des LSC Westerwald | MONTABAUR - Besser als jede Airshow! Originalton eines begeisterten Zuschauers, geäußert im Brustton der Überzeugung. Und der Mann aus Bad Marienberg stand mit dieser Meinung nicht alleine da. Über 5000 Menschen, alte und junge, große und kleine, dürften es ähnlich gesehen haben. So viele waren es nach ersten Schätzungen mindestens, die sich am vergangenen Wochenende am Rande des Flugfeldes in Montabaur drängten. Der dort...