Flughafen Madeira

8 Bilder

Sturm auf Madeira! 6

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 08.08.2017 | 132 mal gelesen

Madeira (Portugal): Funchal | Flugzeuge dürfen nicht starten oder landen! Ja, das kommt immer mal wieder vor. So auch wieder ganz aktuell, z. B. hier: http://www.spiegel.de/reise/europa/madeira-starke-winde-legen-flughafen-lahm-a-1161692.html Meist können die Flugzeuge dann aber auf Porto Santo landen. Von dort werden die Urlauber mit der Fähre nach Funchal gebracht. Eine nette Schiffsreise, wenn auch ungeplant, von ca. 2,5 Stunden. Wir haben...

18 Bilder

Flughafen Madeira - mit Auszeichnung für die besondere technische Leistung: "Outstanding Structure Award" 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 02.08.2012 | 1058 mal gelesen

Seit einigen Jahren verbringen wir immer wieder mal einen Kurzurlaub auf Madeira. Da stehen die wunderschöne Landschaft und das leckere Essen natürlich im Vordergrund. Aber es gibt dort auch eine herausragende Ingenieursleistung zu bestaunen, die sogar mit dem Preis „Outstanding Structure Award“ ausgezeichnet wurde. Dieser Preis wird in loser Folge von der „Internationale Vereinigung für Brücken- und Hochbau“ für das...