Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flugübungen

Beiträge zum Thema Flugübungen

Natur
Ausschnitt aus dem Original-Foto. | Foto: M. A.
9 Bilder

junge Spatzen
Flugübungen von jungen Spatzen

Am 19.08.2023 konnte ich von meinem Schreibtischfenster aus beobachten, wie vom Goldregenbaum(Vorgarten) eine kleine Schar von Spatzen (ca. 5 - 7) gleichzeitig in Richtung Hecke (Entfernung ca. 5 m) flog, mit schnellem Flügelschlag kurz über der Hecke anhielt und dann auf der Hecke landete. Das hatte ich auch schon an den 2 Tagen zuvor beobachtet und es ging jedesmal ca. 15 Minuten so. Als ich dann den Spatz auf dem letzten Bild aus der Hecke gucken sah, war mir klar, dass es junge Spatzen...

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.08.23
  • 16
  • 7
Gedanken
6 Bilder

Storchensommer

Nach all dem Klappern im Frühling, dem Brüten in den nächsten Monaten und dem Füttern in den letzten Wochen, wird sich der Storchensommer im nächsten Monat schon wieder dem Ende nähern. Die Jungstorche üben bereits jetzt das Flügelschlagen im Nest, um schon die Muskulatur zu stärken. Der nächste Schritt im Trainingsprogramm ist dann der Nesthochsprung. Und Ende August ist es bereits wieder so weit, dass die Reise in den Süden angetreten werden kann.

  • Hessen
  • Gießen
  • 19.07.16
  • 7
Politik

Verstärkte Tiefflüge schwerer Maschinen über Südbayern

Luftwaffen-Übungen angesichts der gewachsenen militärischen Bedrohung Europas? Militärische Übungsflüge schwerer und lauter Flugzeuge sind über Südbayern nichts Seltenes. Bisher kannte man nicht nur gelegentliche Manöver deutscher Kampfflieger, sondern auch Übungsflüge anderer NATO-Mitgliedstaaten in zugeteilten Übungszonen. In letzter Zeit treten Flugbewegungen in einer Häufigkeit auf, die das normale Maß übersteigt: Im August konnte sowohl in Schwaben als auch in Oberbayern eine ungewöhnlich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.09.14
Natur
7 Bilder

Donauwörther Jungstörche

Hier habe ich die Donauwörther Jungstörche bei ihren Flugübungen fotografiert. Die drei sind seit neun Wochen auf dem Dach des Klosters Heilig Kreuz in Donauwörth.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.06.12
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.