Flucht

1 Bild

Deutschland Spitzenreiter! 3

Siegfried Walter
Siegfried Walter | Wesel | am 18.07.2021 | 41 mal gelesen

Vertraulicher Kommissionsbericht: Deutschland ist Top-Asylziel in EU.Mit 47.231 neuen Asylanträgen ist Deutschland in den ersten sechs Monaten des Jahres Spitzenreiter in der EU. Das berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf einen vertraulichen "Situationsbericht: Migrations- und Flüchtlingssituation" der EU-Kommission zur aktuellen Migrationslage in Europa. Hinter Deutschland folgen Frankreich (32.212 Asylanträge),...

Bildergalerie zum Thema Flucht
33
34
27
24
1 Bild

Brisante Corona Medienmeldung - Die Hospitalisierung als Leitindikator (Aktualisiert) 5

Siegfried Walter
Siegfried Walter | Wesel | am 12.07.2021 | 69 mal gelesen

Hospitalisierung der neue Corona-Indikator. Die Inzidenzzahl (Anzahl der Neuinfizierten innerhalb von 7 Tagen) soll nicht mehr der alleinige Indikator über Corona-Maßnahmen entscheiden. Die Wende: Hin zur Hospitalisierung, heißt es neuerdings - Das Robert Koch- Institut (RKI) begründet diese Entscheidung (laut eines Medienartikels), mit der: "Konsequenzen zunehmender Grundimmunität." Für mich stellt sich die Frage: Haben...

1 Bild

Ein Reiher flüchtet 18

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 03.06.2021 | 150 mal gelesen

Schnappschuss

27 Bilder

Insel Kampenwerder-Stintenburg

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Bantin | am 24.05.2021 | 45 mal gelesen

Zarrentin am Schaalsee: Herrenhaus Stintenburg | Die Stintenburginsel ist eine kleine bewohnte Insel im Schaalsee. Sie gehört zur Gemeinde Zarrentin am Schaalsee im Landkreis Ludwigslust-Parchim. Das Gut Stintenburg befand sich im 13. Jahrhundert im Besitz der Grafen von Schwerin. Ab 1417 war die Familie von Lützow Gutsherr, von 1434 bis 1639 die Familie von Bülow, 1642–1680 Herzogin Christine Margarete zu Mecklenburg und von 1683 bis 1738 die Familie von Hammerstein....

1 Bild

Ladendiebe in der Marienplatzgalerie gestellt 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 04.05.2021 | 12 mal gelesen

Schwerin: Marienplatzgalerie | POL-SN: Ladendiebe in der Marienplatzgalerie gestellt Nr.4906122 | 04.05.2021 | PP HRO | Polizeipräsidium Rostock Schwerin (ots) - Damit hatte der Dieb nicht gerechnet. Nachdem ein 21-jähriger algerischer Staatsbürger im DM-Markt der Marienplatzgalerie am gestrigen Nachmittag versuchte mit seinem Diebesgut zu fliehen, wurde er sofort durch einen Polizeibeamten, der selbst Kunde im Markt war, sich aber außer Dienst...

1 Bild

Verfolgungsfahrt der Polizei nach versuchtem Einbruchdiebstahl in Bottrop 

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 16.11.2020 | 140 mal gelesen

Gelsenkirchen: Verfolgungsfahrt der Polizei nach versuchtem Einbruchdiebstahl in Bottrop  | Am Samstag, 14.November.2020, meldeten Passanten den Einsatzkräften der Polizeiwache Bottrop um 05:00 Uhr in der Früh einen Pkw, der sich nach einem Einbruchversuch in eine Bottroper Gaststätte entfernt hatte. Im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde das mit zwei Personen besetzte Kraftfahrzeug durch Bottroper Einsatzkräfte fahrend angetroffen. Der Fahrzeugführer missachtete die daraufhin gegebenen...

1 Bild

Muss Donald Trump die USA verlassen ? 3

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 18.10.2020 | 105 mal gelesen

Die Gerüchteküche scheint zwar noch nicht überzukochen, aber sie köchelt gefährlich vor sich hin. Der amtierende schlechteste Suppenkoch aller Zeiten - früher eher Suppenkasper genannt – befeuert die Flamme unterm Gerüchtetopf selbst, indem er ...“im Bundesstaat Georgia sagte : „Ich sollte nicht scherzen. Denn wissen Sie was? Gegen den schlechtesten Kandidaten in der Geschichte der amerikanischen Politik anzutreten, übt...

1 Bild

Die letzten Zeitzeugen 12

Heinz Barisch
Heinz Barisch | Bobingen | am 08.10.2020 | 119 mal gelesen

Dieser Film wird unter Mitwirkung von mir und meinem Bruder am 28. 10. 2020 um 22:45 im Bayerischen Fernsehen gesendet.

Justin Bieber: Flucht aus der Quarantäne mit Hailey

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 06.04.2020 | 74 mal gelesen

Justin Bieber und Hailey Bieber ist wohl die Decke auf den Kopf gefallen. Deshalb hat das Paar jetzt auch trotz Quarantäne ihre Wohnung verlassen! Justin und Hailey Bieber haben die letzten Wochen unter Quarantäne verbracht und sich kaum aus dem Haus getraut. Scheinbar hatte das Paar jetzt genug davon, zuhause rumzusitzen, weswegen sich die beiden dazu entschieden, einen Gang nach draußen zu wagen. Selbstverständlich mischten...

1 Bild

Geisterbude 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 30.01.2020 | 90 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Flucht ins Europaparlament 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.12.2019 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Auf der Flucht. Literarische Stimmen aus Flucht, Exil und erzwungener Migration.

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 01.12.2019 | 157 mal gelesen

Auf der Flucht. Literarische Stimmen aus Flucht, Exil und erzwungener Migration. Benefiz-Aufführung mit Maximiliane Jäger-Gogoll und Johannes M. Becker Sonntag, 1. Dezember 2019, 11:00 Uhr, Historischer Rathaussaal in Marburg Mehr als 80 Personen waren der Einladung in den Historischen Marburger Rathaussaal gefolgt. Kurt Bunke vom Cölber Arbeitskreis Flüchtlinge begrüßte die Gäste, unter ihnen den Marburger...

1 Bild

Im Gänsemarsch 1

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 17.06.2019 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eine Hummel auf der Flucht !

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 12.06.2019 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Die weiseste aller Tapferkeiten ist die Flucht!" - Sprichwort 17

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 04.03.2019 | 209 mal gelesen

Schnappschuss

Spendenaufruf 1

Eckart Schäffer
Eckart Schäffer | Königsbrunn | am 08.02.2019 | 35 mal gelesen

Wir betreuen seit 3 Jahren ein kurdisches Ehepaar aus Syrien. Wir haben den Beiden etwas deutsch beigebracht und einen Job besorgt. Er arbeitet als Montagearbeiter und sie besucht die Schule. Seit 5 Jahren haben die beiden ihre Eltern nicht mehr gesehen und wollten diese im März 2019 im Irak (in der Stadt Erbil) besuchen. In Syrien ist das nicht möglich. Sie hatten das Geld für den Flug angespart und im Internet bei der...

1 Bild

Vortrag: Menschen auf der Flucht

sandra nentwich
sandra nentwich | Wertingen | am 07.02.2019 | 60 mal gelesen

Wertingen: Festsaal Schloss Wertingen | „Migranten verlassen ihre Heimat normalerweise freiwillig (…). Ein Flüchtling hat keine Wahl“, so die Direktorin der Akademie für Politische Bildung in Tutzing, Frau Prof. Dr. Ursula Münch. Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung aller Schulen des Unteren Zusamtals wird Prof. Münch Ihren Vortrag „Menschen auf der Flucht: Über die Ursachen und die innenpolitischen Folgen erzwungener Migration“ halten, der für alle...

1 Bild

R.F. Myller: Wunschzettel 2014 - Ich wünsche mir eine neue Hand

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 19.12.2018 | 16 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Wunschzettel 2014 Ich wünsche mir eine neue Hand Öl auf Leinwand, 24x30cm, 2015 Copyright R.F. Myller Preis auf Anfrage In den Jahren 2014 und 2015 habe ich mich zum zweiten mal nach 2007 intensiv mit dem Thema Flüchtlinge auseinandergesetzt. Waren es beim ersten mal die Erlebnisse der eigenen Familie am Ende des zweiten Weltkriegs, waren es beim zweiten mal die Flüchtlinge aus Syrien. Diesem Bild liegt ein Artikel...

19 Bilder

Ein Sprung Rehwild auf der Flucht 2

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 26.11.2018 | 53 mal gelesen

Gestern konnte ich einen Sprung Rehwild fotografieren, die vor zwei Spaziergängern mit Hunden flüchteten. Die Spaziergänger verhielten sich vorbildlich und hatten die Hunde an der Leine. Auch hatten sie ausreichend Abstand zu den Rehen eingehalten. Trotzdem trauten  die Rehe wohl nicht und flüchteten erst langsam und immer wieder sichernd.  Dann aber kam Dynamik in die Gruppe, die dann garnicht so weit von mir, vorüber...

Kinotipp: „BALLON“ Mit dem Wind in den Westen

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 06.10.2018 | 12 mal gelesen

Dieser Film zeigt auszugsweise, was Menschen riskiert haben um ein freies und selbstbestimmtes Leben führen zu können. Zwei Familien planen im Sommer 1979 die Flucht aus der DDR. Sie wollen es mit einem selbstgebauten Heißluftballon wagen. Günter Wetzel hält den Ballon für zu klein um acht Personen zu tragen, und sagt die Flucht mit Frau und Kindern ab. An einem Abend macht sich Familie Strelzyk alleine auf den Weg. In einer...

1 Bild

Ein weiter Weg in die Freiheit, von Afghanistan nach Amöneburg 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 11.08.2018 | 170 mal gelesen

Die Flüchtlingsbilder in den Medien lassen meine eigene Flucht wieder aufleben, sie wird mich mein Leben lang begleiten so Nessar Ahmad Niazi in einem Vorgespräch. Er lebte mit seiner Familie in Kabul, machte das Abitur und studierte. Das Leben im Land verschlechterte sich schlagartig mit dem Einmarsch der Russen. Demonstrationen waren an der Tagesordnung, Studenten, auch mein Bruder und ich gingen auf die Straße. Leider...

1 Bild

Dynamik pur, Hase auf der Flucht (1) !

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 28.07.2018 | 76 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Running Bunny........ 10

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 14.07.2018 | 106 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

7.- 8. Mai 1945: „Vorwärts, Kameraden, es geht zurück!“ 5

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 08.05.2018 | 841 mal gelesen

7.- 8. Mai 1945: „Vorwärts, Kameraden, es geht zurück!“ Am späten Nachmittag des 7. Mai 1945 erreichten wir, Wilfried und ich, von Osten herkommend, das Ufer der Elbe fast an derselben Stelle, an der wir ostwärts gefahren waren. Wir waren im März von einem Brückenkopf nördlich des Waal zwischen Arnheim und Nimwegen vertrieben worden, hatten unsere Kompanie verloren und uns einer FLAK-Einheit angeschlossen. Sie war nun...

1 Bild

Schnell, schneller, am schnellsten....der Rotfuchs im Spurt. 18

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 15.04.2018 | 230 mal gelesen

Schnappschuss