Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Florian Schröder

Beiträge zum Thema Florian Schröder

Kultur
Florian Schröder kommt nach Ulm | Foto: Frank Eidel

Florian Schroeder mit seinem neuem Bühnenprogramm „Ausnahmezustand“

Noch nie ging es uns so gut wie heute – und doch leben wir im Ausnahmezustand. Wir fühlen uns per-manent bedroht. Von einem Irren mit Fönfrisur im Westen, einem Irren ohne Frisur im Osten oder dem türkischen Türsteher, der das Presserecht mit Füßen tritt. Wir haben Angst vor den Rechten – außer in Silvesternächten.  Florian Schröder kommt am 07. Oktober 2018 um 19:00 Uhr im Roxy, Ulm Tickets gibt es ab 23,00 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen. Dann haben wir mehr Angst vor den Fremden....

  • Bayern
  • Günzburg
  • 11.09.18
Kultur
Florian Schröder kommt nach Ulm ins Roxy. Ein Interview
3 Bilder

Florian Schroeder: Wir treffen jeden Tag 100.000 Entscheidungen die meisten ohne sie zu bemerken- Ein Interview zum Gastspiel am 23. September in Ulm

Florian Schroeder zählt mittlerweile zu einem der besten Kabarettisten in Deutschland. am 23. September macht Schröder auf seiner Deutschlandtournee halt im Ulmer Roxy. Über die Politik und sein aktuelles Programm habe ich mit Florian Schröder ein Interview geführt. Thomas Rank: Sie bloggen zum Thema „ Psychologie heute“. Weshalb haben sie sich dem sicherlich nicht einfachen Thema angenommen? Florian Schroeder:Naja, die einfachen Themen sind ja selten die herausfordernden. Das Thema fasziniert...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 14.09.16
Kultur
Florian Schröder kommt im Mai nach Burgau. Ein Interview | Foto: Frank Eidel
5 Bilder

Florian Schroeder:"Es ist ein Kabarett Programm das sich mit dem Thema Entscheidungen in allen Lebensbereichen beschäftigt"- Ein Interview mit dem Kabarettisten zum Gastspiel in Burgau

Florian Schroeder gehört mit zu den besten Kabarettisten in Deutschland. Es gibt kaum eine Bühne die er noch nicht bespielt hat. Am 7. Mai kommt Florian Schroeder mit seinem Programm " Entscheidet euch" in die Kapuzinerhalle nach Burgau. Über das Gastspiel und das Programm habe ich mit Florian Schroeder ein Interview geführt. Thomas Rank: Sie sind mit dem Programm „ Entscheidet euch“ unter anderem in Burgau. Wie kamen sie auf den Programmnamen? Florian Schroeder:Ich hatte das Thema...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 20.02.16
Kultur
Florian Schröder | Foto: Foto: Agentur
2 Bilder

Offen für alles ist Florian Schröder

Offen für alles! Das ist die Formel unserer Zeit. Wir haben alle Möglichkeiten, immer und überall. Und wir wollen alles: Kind und Karriere, Sex und Liebe, Schwarz und Grün. Das Leben ist ein großes perfektes Projekt. Aber haben wir wirklich eine Wahl? Florian Schroeder erzählt in seinem ersten Buch, wie es ist, unter Kohl groß geworden zu sein, von schlimmen Besuchen im Fitness-Studio und jungen Eltern, die sagen: „Multikulti find ich super – aber bitte auf dem Gemüsemarkt.“ Und er stellt fest:...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 11.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.