Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fliegerhorst Wunstorf

Beiträge zum Thema Fliegerhorst Wunstorf

Freizeit
10 Bilder

Heide, Moor und Meer

Fahrradgruppe vom Kneippverein Barsinghausen auf Radtour um das Steinhuder Meer. Zum Ende der Radsaison 2019 sollte es für die Fahrradgruppe des Kneipp-Verein Barsinghausen noch einmal zum Steinhuder Meer gehen. Die Anfahrt der 15 Teilnehmer bis Poggenhagen erfolgte mit der S-Bahn, ab hier wurde geradelt. Ostwärts ging die Fahrt am Fliegerhorst Wunstorf entlang, dann Richtung östliches Steinhuder Meer. Vom Meer ist an dieser Stelle noch nichts zu sehen, dafür geht die Fahrt auf romantischen...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 07.09.19
  • 1
Sport
Ein Foto mit fast allen Kindern. Mit dabei: Herr Fey. Vielen Dank für die großzügige Unterstützung.
22 Bilder

Jugend-Kartslalom auf dem Fliegerhorst Wunstorf - Wetter und Stimmung waren gut

Das große Motorsportwochenende des KCL Luthe e. V. im ADAC auf dem Fliegerhorst Wunstorf ist vorbei. Die Helfer haben ihre Ausrüstung wieder eingepackt und Sonntagabend die Landebahn wieder den großen Maschinen überlassen. Der Wetter-Gott hat es in diesem Jahr gut gemeint. Aus sportlicher Sicht gibt es zunächst etwas über den Kartslalom am Samstag zu berichten. Die Veranstaltung hatte mit 88 Startern eine sehr gute Beteiligung und auch die KCL-Jugendgruppe hat sich mit allen Kindern auf die...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 21.05.19
Sport
Marlon, Marlo und Nevio
10 Bilder

Und ich flieg, flieg, flieg, wie ein Flieger….im Kart auf dem Fliegerhorst

„So ein schöner Tag“ für Familie Schulz und Harms Flugzeuge und Flugplatz sind für Nevio Ilias und Bruder Marlo Leander Schulz nichts Unbekanntes; ihr Opa arbeitet in dem Bereich. Vielleicht waren sie beide beim Jugend-Kartslalom auf dem Fliegerhorst Wunstorf deswegen so erfolgreich: Nevio Ilias siegte in der K1, Marlo Leander wurde 3. der K1E. Der Jubel war groß bei Eltern und den SMC-Mitgliedern, die in sehr großer Teilnehmerzahl den ganzen Tag über vertreten waren. Aber nicht nur ein...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 19.05.19
Sport
Sally erhält gleich zwei Pokale
12 Bilder

Was hat das Wunstorfer Wetter nur gegen junge Kartfahrer?

Herbstwetter zum Sommerbeginn bereitet Probleme Wieder hat das schlechte Wetter die jüngsten Kartfahrer getroffen. Wieder war es in Wunstorf, diesmal auf dem Fliegerhorst, veranstaltet vom KCL Luthe. Sommer war es wirklich nicht. Kalt, fieser Nieselregen und windig noch dazu. Und die Pylonen rutschten bei Berührung schnell weg oder wurden vom Wind beim Umfallen unterstützt. Mit dicken Jacken, Schirmen und sogar Decken standen die Eltern an der Strecke und beobachteten die Runden der Kinder....

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 23.06.18
Freizeit
Die Frielinger Heimatfreunde vor einer ausgemusterten Trasall.

Besuch bei der Truppe-LTG 62

Heimatverein Frielingen besucht den Fliegerhorst Wunstorf Der Fliegerhorst Wunstorf war das erste Ziel der Frielinger Heimatfreunde bei den in diesem Jahr geplanten Besichtigungstouren. An der Hauptwache wurde die Gruppe vom Regierungssekretär Martin Buschhorn mit einem Bus abgeholt und zum Presse- und Informationszentrum gefahren. Schon bei der Einfahrt zum Flugplatz beeindruckten die vielen Neubauten für den neuen Transportflieger A400M. Riesige Wartungshallen und moderne Gebäude für...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 25.01.18
  • 1
Kultur
Übergabe der Geschenke an die Kinder der Rap-Gruppe. | Foto: Sylke Heun / Die Johanniter
2 Bilder

Betriebskita KinderZeit: Bundeswehr erhöht Zahl der Plätze

Der Bedarf steigt. Heute wurde in der Kindertagesstätte der Vertrag unterzeichnet Hoher Besuch kam heute in die Johanniter-Kindertagesstätte KinderZeit. Abgesandte vom Fliegerhorst Wunstorf, aus dem Bundesministerium für Verteidigung in Berlin, von der Stadt Wunstorf und der johanniter-Unfall-Hilfe trafen sich am Vormittag, um den Anspruch der Bundeswehr auf weitere Kitaplätze vertraglich zu bestätigen. Bis 2018 wird um fünf Betreuungsplätze auf 20 aufgestockt. „Wir haben den Handlungsbedarf...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 22.06.17
  • 1
  • 1
Freizeit
Fiat G.91 (Erdkampf- und Aufklärungsflugzeug)
16 Bilder

Ju52-Halle der Traditionsgemeinschaft Lufttransport Wunstorf e. V.

Am Freitag habe ich in Wunstorf ein paar Flugzeugaufnahmen machen können. Die beiden Fiat G.91 stehen am Rand des Fliegerhorst Wunstorf. Die restlichen Flugzeuge habe ich am Freigelände der Ju52-Halle ablichten können. Leider hatte das Museum am Freitag geschlossen.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 31.08.14
  • 4
  • 3
Ratgeber
A 400 M Landeanflug Fliegerhorst Wunstorf
40 Bilder

" Historisches Ereignis " Landung Airbus A 400 M, Fliegerhorst Wunstorf

In Rundfunk und Presse wurde der erstmalige Landetermin des A 400 M für den 6.9.2012 um 11 Uhr angegeben und mehrmals gesendet und publiziert. Ich bin zwar kein grosser Interessent von Flugzeugen, aber da ich in der Nähe wohne, habe ich diesen Termin auch wahrgenommen. Um ca 10.30 Uhr waren gerade eine handvoll PKW´s mit Interessenten, Zuschauern am Strassenrand des Fliegerhorstes. Dies hat sich dann in den Folgeminuten verändert und die gesamte Landesstrasse war einseitig belegt. Mitlerweile...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 06.09.12
  • 13
  • 1
Freizeit
44 Bilder

Siedler aus Lehrte besuchen Fliegerhorst in Wunstorf

Am Dienstag, d. 27. März, trafen wir uns um 7.45 Uhr auf dem Bahnsteig 1 im Lehrter Bahnhof. Wir, das waren 34 Personen der Siedlergemeinschaft Hohnhorst mit Gästen aus der Sidlergemeinschaft von Glück Auf. Mit einem Gruppenticket der Bahn fuhren wir nach Wunstorf um den Standort des LufttransportgeschwadersLTG 62 zu besichtigen. Alles war bestens organisiert vom Siedlerfreund Manfred Tasche aus der Siedlergemeinschaft Hohnhorst. Angekommen in Wunstorf, holte uns ein Bus der Bundeswehr vom...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.03.12
Freizeit
Abseilen eines Ausrüstungsgegenstandes mit Sicherung des Helfers
3 Bilder

Johanniter unterwegs - Einsätze und Fortbildung in Wunstorf und Celle

Die Helferinnen und Helfer der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer der Johanniter waren an diesem Wochenende viel unterwegs. Zwei Helferinnen aus der Verpflegungsgruppe unterstützten den Ortsverband Celle beim Celler Altstadtfest. Inmitten des Trubels bereiteten die Helferinnen und Helfer Essen für die Mitarbeiter und Gäste auf dem Fest zu. Die Wunstorfer waren bereits schon einmal bei den Kollegen in Celle und so wurde die Unterstützung auch kurz nach der...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 10.08.09
Freizeit
7 Bilder

CDU Frielingen zu Besuch beim LTG 62 in Wunstorf

Frielingen. Der Fliegerhorst Wunstorf war am 3. Juli das zweite Ziel für 67 Radler der diesjährigen Touren des Ortsverbandes Frielingen der CDU. Wie attraktiv dieses Tourenziel war, stellte die Vorsitzende des Ortsvorstandes bereits eine Woche vorher fest. „Wir hätten 100 sein können“, freute sich Gudrun Schenk, „aber ich musste über 30 Leuten absagen.“ Nach herzlicher Begrüßung informierte Major Alexander Steybe im Offiziersheim des LTG 62 u.a. über die derzeitigen Einsätze der Wunstorfer...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.