fliegende Objekte

Beflügelnde Geschichten zum Weltgeschichtentag

Silvia Guhr
Silvia Guhr | Bayreuth | am 12.03.2013 | 280 mal gelesen

Bayreuth: Dachgeschoss im RW21 | „Von der Sehnsucht zu fliegen“ handelt eine Erzähl- und Leseaktion, die am Weltgeschichtentag, dem 20. März, im Dachgeschoss des RW21 stattfindet. In Kooperation mit den „Wortspielen“ des Bezirks Oberfranken zeichnet die Volkshochschule Bayreuth verantwortlich für diese besondere Veranstaltung, die von 15 Uhr bis 18 Uhr dauert, wobei das Kommen und Gehen immer zur halben Stunde möglich ist. So kann man frei über die...

14 Bilder

Fotostammtisch beschäftigt sich mit fliegenden Objekten 11

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 10.04.2011 | 454 mal gelesen

So nannten wir unseren Arbeitstitel am vergangenen Donnerstag. Auch in der Donnerstagsrunde näherten wir uns am Steinhuder Meer den fliegenden Möwen. Festzustellen bleibt: ein schwieriges Unterfangen an deren Ende eine geringe Ausbeute steht oder eher ein Zufallstreffer dabei sein kann. Wir stellten zumindest fest, dass das Fotografieren der fliegenden Objekte sowohl anspruchsvoll ist als auch sehr schwierig für den...

52 Bilder

Fliegende Objekte, 5

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Hagenburg | am 25.03.2011 | 750 mal gelesen

Wunstorf: Promenade Steinhude | Thema der Donnerstagsrunde am 24. März 2011. Keine Flugzeuge, Ufo´s, aber auch keine Insekten oder Untertassen waren geplant. Das mittlere Kaliber, Möwen und Enten findet man am Wasser - unser Weg führte uns nach Steinhude am gleichnamigen "Meer". Erst einmal dem "ruhenden Verkehr" durch Wunstorf entronnen, gab es keine Schwierigkeiten mit Parkplätzen an den Seeterrassen. Zu dieser Jahreszeit geht es hier noch eher...

17 Bilder

"Fliegende Objekte": Das Thema der Donnerstagsrunde am 24.03.2011 4

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Wunstorf | am 25.03.2011 | 257 mal gelesen

Wunstorf: Steinhuder Meer | Ab ans Steinhuder Meer hieß es gestern, denn wo sonst kann man "fliegendes" mit Sicherheit finden. Hatten wir geglaubt, aber nach einem kleinen Griff in die Trickkiste kamen wir dann doch noch zu Erfolgen. Etwas zu Essen kann eben auch die schnellen Flieger überzeugen. Zwischendurch noch schnell einen Aal gekauft für die daheim gebliebene und dann mit der Gruppe zum Abschlußklönschnack in ein gemütliches Lokal. Die...