fliegende Holländer

6 Bilder

Hereinspaziert! Gags, Klamauk und Boogie-Woogie: Unterhaltsame Platzrunden mit den „Flying Dutchmen“

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 18.08.2014 | 80 mal gelesen

Dass der Wind auf dem Westerwald mitunter ziemlich kalt pfeift, ist ja nix Neues. Insofern sollten auch den niederländischen Slapstick-Mimen des „Flying Circus“ bei ihrem Gastspiel im Rheinland-Pfälzischen Montabaur (Westerwaldkreis) heftige, von Regen durchtränkte Brisen in die geschminkten Gesichter blasen. Den Zuschauern übrigens auch. Aber man ließ sich diesseits und jenseits des Manegenrands nicht sonderlich davon...

5 Bilder

Der "Flying Circus" landet in Montabaur: Fliegende Holländer zwischen Action, Stand-up-Comedy, Slapstick und Klamauk

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Montabaur | am 02.08.2014 | 2020 mal gelesen

Montabaur: Flugplatz des LSC Westerwald | Man nennt ihn den "Storyteller", weil er jede Menge spannende, lustige und haarsträubende Geschichten zu erzählen hat. Und dabei handelt es sich nicht nur um Fliegerlatein. Aus der faszinierenden Welt der Aeronauten schöpft Hans Nordsiek seine Themen. Als Kapitän einer B 777 ist der umtriebige Niederländer selbst Bestandteil dieser global agierenden Flieger-Familie. Aber er hat nebenbei noch einen zweiten Job, den eines...