Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

fliegen

Beiträge zum Thema fliegen

Natur
4 Bilder

Wintermücken
Zur Zeit recht häufig Wintermücken in unserer Region

An den letzten Abenden eine Vielzahl von fliegenartige  " Mücken " an unserem Fenster. https://de.wikipedia.org/wiki/Winterm%C3%BCcken Aus Wikipedia Kälteresistenz Die Wintermücken sind sehr unempfindlich gegen Kälte und entsprechend vor allem in den Wintermonaten bis in Höhenlagen von über 3000 Metern zu finden. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass sich in der Körperflüssigkeit dieser frostresistenten Mücken Glycerin-ähnliche Substanzen befinden. Diese wirken wie...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 21.11.23
  • 2
  • 3
Freizeit
10 Bilder

Wieder aus dem Archiv.
Ich durfte mal…

… mit der legendären DAQI, der Ju 52 der Lufthansa mitfliegen. Meine Kinder hatten es gesponsert und da Fliegen für mich schon immer etwas besonderes war, kannte meine Freude keine Grenzen. Natürlich sind auch da einige Fotos entstanden. Sie fliegt aus Kostengründen nicht mehr, die gute alte Tante Ju und ich denke, die Stilllegung hat Deutschland wieder um ein Aushängeschild ärmer gemacht.

  • 27.10.23
  • 11
  • 7
Natur
die DRACHEN-PFLANZE | Foto: Klaus Willbauer
7 Bilder

Dachzeile: Auswirkungen auf bayrisches Ökosystem
Regentropfen auf Becher-Malve und anderen Kleine Freuden

Immer wieder schaue ich dem Regen zu, der Kommt im Nuh! Da werde ich nachdenklich in meinem Kopf und meinen Gedanken und meiner Fantasie sind gesetzt überhaupt, gar, keine Schranken. Regentropfen...... die Kreativität. Die Natur Inspiriert mich immer wirklich sehr, und darum soll es heute auch offensichtlich, ausschließlich und alleine nur darum sich handeln, ich denke schon wieder an das weite Meer, und zwar sehr. Regentropfen................,........................ die MUSE!!!!! Auf den...

  • Bayern
  • Neustadt an der Aisch
  • 01.08.23
  • 4
  • 4
Freizeit
Ein Gleitschirmflug ist ein tolles Erlebnis.
16 Bilder

Gleitschirmfliegen
Wie ein Vogel in die Lüfte steigen – Bei einem Tandem-Gleitschirmflug ist das für jeden möglich

Ein runder Geburtstag ist immer ein Anlass für ein besonderes Geschenk. Und das habe ich nun zusammen mit einem Sohn und einem Neffen eingelöst. Beim vorigen runden Geburtstag vor 10 Jahren war es ein Tandem-Fallschirmsprung. Dieses Mal sollte es ein Tandem-Gleitschirmflug sein. Beides kann man nicht vergleichen, ist es doch vollkommen anders. Beim Fallschirmsprung lässt man sich aus 4000 Metern Höhe aus der offenen Flugzeugtür fallen und legt die ersten 2000 Meter im freien Fall zurück. Das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 17.06.23
  • 3
  • 3
Natur

Insekten zählen
Einfache Regel: Wo es wenig Blüten gibt, gibt es wohl auch wenig Insekten!

Endlich einige Sonnentage in Sommerqualität. Heute gab es Besuch und eine schöne Plauderei der Damen im Garten. Ich nutzte die Zeit, meine alte Spiegelreflexkamera (*2010) zu entstauben und um damit Insekten aufzuspüren. Ja, es flogen (zumindest sichtbar) zu wenige Insekten herum. Unser Wildgarten zeigte derzeit nur wenige Blüten (z.B. Flieder, Buschrosen, Pfingstrosen und reichlich blühende "Unkräuter") . Es dauerte zum Glück nicht sehr lang und die hier abgebildete Fliege hatte Erbarmen und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.06.23
  • 13
  • 6
Freizeit
24 Bilder

Nur keine Hektik.
Es war einmal vor langer Zeit.

Ich kann mich noch gut an unseren ersten Urlaub erinnern, den wir mit dem Flieger angetreten haben. Fliegen war für meine Kinder etwas Ungewohntes und umso größer war die Aufregung desto näher der Tag kam. Meine Allerbeste hatte einfach ohne vorherigen Kontakt mit mir Mallorca gebucht. Das war im Sommer 1980 und jetzt habe ich die digitalisierten Dias einmal wieder hervorgekramt. Damals gab es noch viel freies Land um das Hotel herum. Alcudia hieß der Ort und es gab nur wenige Hotels. Der...

  • 27.04.23
  • 18
  • 8
Freizeit
Bensen B 69 Gyrocopter | Foto: Alle Fotos privat.
18 Bilder

Sehenswertes
Das Hubschraubermuseum in Bückeburg.

In der letzten Zeit habe ich mich ein wenig darauf festgelegt, bei Beiträgen auf sehenswerte Ziele aufmerksam zu machen. Manchmal auch mit einem großen zeitlichen Abstand ein 2. Mal. Man möge mir das verzeihen, wenn der ältere Bericht noch im Gedächtnis ist. Bückeburg ist ein kleines mittelalterliches Städtchen mitten im Weserbergland nahe der A 2. Außer den sehenswerten Fachwerkhäusern, dem Schloss mit Schlossgarten, der Kirche und der traditionellen Jägerkaserne (Bückeburger Jäger. Nicht zu...

  • Niedersachsen
  • Bückeburg
  • 21.03.23
  • 7
  • 7
Freizeit
Ein Sturz vom Himmel ist ein ganz besonderes Erlebnis.
22 Bilder

Fallschirmspringen
Ein Sprung aus den Wolken - Mit 200 km/h dem Erdboden entgegen

Wer aus der älteren Generation erinnert sich an die Fernsehserie „Sprung aus den Wolken“? Unsere Familie hatte damals, im Jahr 1962, den ersten Fernseher bekommen. Immerhin gab es schon zwei Programme, konnten wir doch in Hannover auch Ostfernsehen empfangen. Und natürlich durften wir Kinder auch ab und zu eine Sendung schauen. Dazu gehörte eine amerikanische Serie, in der die beiden Männer Jim und Ted Abenteuer rund ums Fallschirmspringen erlebten. Das hatte mich damals in jungen Jahren sehr...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 12.01.23
  • 8
  • 5
Ratgeber
11 Bilder

Über den Wolken....

muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Zu der Zeit als Reinhard Mey diese Zeile schrieb, mochte die Behauptung vermutlich zutreffend gewesen sein. Heute schaut man auf die Web-Site auf Flightradar24.com, wird man erstaunt sein, was sich genau zu diesem Zeitpunkt am Himmel alles bewegt. Dort kann man sogar auf die einzelnen Flugzeugsymbole klicken und sehen, um was für eine Fluggesellschaft es sich handelt und wo genau die Maschine sich befindet. Allein über Deutschland fliegen täglich über...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 17.11.22
  • 7
  • 14
Ratgeber
Dezember 2009 Flug nach Teneriffa
11 Bilder

Air Berlin - eine bewegte Geschichte

Anfang August 2018 teilte das Bundeswirtschaftsministerium mit, dass für die veräußerbaren Werte der insolventen Airline inzwischen 74,4 Millionen Euro in die Staatskasse geflossen seien. Mit weiteren nennenswerten Einnahmen aus der Verwertung von ehemaligem Eigentum der Air Berlin zur Tilgung des 150-Millionen-Euro-Darlehens sei nicht mehr zu rechnen. Die Bundesregierung weigerte sich zuvor, Bundestagsabgeordneten ein Gutachten der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers (PwC)...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 26.10.22
  • 5
Gedanken
28 Bilder

Fliegender Mensch ,,Sam Rogers"

Ohne Zweifel begeisterte und faszinierte der Auftritt des ,,Sam Rogers" als fliegender Mensch ohne Seil und doppelten Boden bei der Air Meet 2022. https://www.myheimat.de/donauwoerth/gedanken/sie-s... Mit einer 3-D Drucker hergestellte Weste mit fünf Düsen, je zwei an beiden Armen und eine am Rücken. Der Jet-Anzug mit 1.000 Brems-PS wiegt an die 50 Kilogramm und schafft 80 km/h. Ist das nicht faszinierend? Ich überlege mir ob ich so etwas anschaffen sollte, als Bürgerreporter hätte man überall...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.08.22
  • 1
  • 19
Freizeit
13 Bilder

Es sind nur ,,Gedanken vom Fliegen,, ----- oder sind es doch nur ,,Fliegende Gedanken,, ?

--- Die Fliegen fliegen den Fliegen beim Fliegen hinterher und denken beim Fliegen nicht immer nur ans Fliegen ... --- Die Schutzengel fliegen stets gen Himmel. --- Die Zechpreller fliegen manchmal aus den Kneipen. --- Die Arbeitsscheuen fliegen öfter mal aus den Firmen. --- Die Fußbälle fliegen manchmal in gegnerische Tore. --- Verliebte Herzen fliegen öfter aufeinander. --- Die Urlauber fliegen immer wohin sie wollen. --- es soll ja auch Menschen geben, die öfter mal einen ,,FLIEGEN  LASSEN,,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 14.07.22
  • 4
  • 21
Freizeit
Nachbau des Jatho-Motor-Flugzeugs. Baujahr des Originals: 1903, Leergewicht: 185 kg, Leistung 6,4 kW. Der deutsche Flugpionier Karl Jatho hat in Hannover-Vahrenheide seine ersten Flugversuche auf einem militärischen Ausbildungsplatz gemacht.
14 Bilder

Luftfahrtmuseum Wernigerode

Das Museum für Luftfahrt und Technik Wernigerode zeigt in vier Hallen mit einer Gesamtfläche von 6.000 Quadratmetern Flugzeuge, Helikopter, Ausrüstungen, Geräte und historische Dokumente. Mehr Informationen gibt’s in den Bildunterschriften. www.luftfahrtmuseum-wernigerode.de

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 12.10.21
  • 3
Freizeit
Daumen hoch für die Prüflinge des Luftsportvereins Flensburg e.V.

Ausbildungserfolge im Luftsportverein Flensburg

Pünktlich zum sich nahenden Ende der Sommersaison können sich die Mitglieder des Luftsportverein Flensburg e.V. über eine Vielzahl von Ausbildungserfolgenfreuen. In der Motorflugsparte bestanden die fünf Mitglieder Uli, Lennart, Mirko Lars und Sven nach wochenlangem Lernen die theoretische Luftfahrerprüfung mit nicht weniger als 95 Prozent Antwortquote. Damit sind die fünf Aspiranten ihrem Traum, dem Motorflugschein, erneut ein großes Stück näher gekommen, auf Sie alle wartet nun noch eine...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 08.09.21
Freizeit
Flugplatz Bad Dürkheim
9 Bilder

Stippvisite auf dem Flugplatz Bad Dürkheim !

Heute sind wir spontan zu unserem Flugplatz in Bad Dürkheim gefahren. Man kann bis an die Start- und Landebahn fahren. Eine gute Stelle zum fotografieren ! Seht selbst ! Uschi& Dieter aus Bad Dürkheim!

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Dürkheim
  • 03.09.21
  • 1
  • 9
Sport
Das Förderflugzeug "Foxtrott Sierra"

Flensburger Flughafen wird Leistungszentrum

Die Segelflugsparte des Luftsportverein Flensburg e.V. hat nicht nur dank neuester Ausbildungserfolge und neuen Mitgliedern allen Grund zur Freude! Seit diesem Jahr ist die Halle der Flensburger Luftsportler nämlich nicht nur Unterkunft für die klimafreundlichen Segelflugzeuge des eigenen Vereins, sondern auch Standort des Förderflugzeuges "Foxtrott Sierra", welches der Förderverein für Streckensegelflug Schleswig-Holstein e.V., jedes Jahr an junge Talente im Segelflug vergibt.  "Der Grund für...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 11.06.21
Natur
2 Bilder

Die fliegenden Bienen und ihre Kiste

Aus eins mach zwei: Der Schwarm ist die natürliche Vermehrung des Bienenvolkes. Eine alte Königin zieht mit einer großen Menge aus, um Platz für eine jüngere Regentin zu machen. (na ja, Frauen und Politik. . . )  So gesehen vor zwei Tagen.  Das Foto mit dem unverputztem Haus bitte vergrößern, die hellen Punkte (von der Sonne beschienen) sind die schwärmenden Bienen. In dem Kasten wird versucht den Schwarm wieder 'einzufangen', manchmal klappts - manchmal nicht.

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 04.06.21
  • 5
  • 12
Sport
In der vereinseigenen Werkstatt warten die Mitglieder ehrenamtlich ihre Segelflugzeuge.

Flensburger Segelflieger beginnen mit Winterarbeit

Die Tage werden kürzer und die Segelflugsaison ist nun auch bei den Flensburger Luftsportlern offiziell zu Ende. Nichts desto trotz ist weiterhin viel Betrieb auf dem Fluggelände in Flensburg! Seit dem vergangenen Wochenende hat nun offiziell die Winterarbeit für die Flensburger begonnen. In der warmen Werkstatt bringen nun unsere Mitglieder trotz Corona und unter strengen Gesundheitsauflagen die gesamte Segelflugzeugflotte auf Vordermann. Auch anstehende Reperaturen an den Fahrzeugen und dem...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 25.01.21
Politik
15 Bilder

Lebt der Flugverkehr jetzt wieder auf?

LUFTHANSA : Seit Wochen ist der Luftraum über uns frei von dem umwelt-und klimaschädlichen Flugverkehr. Eine Wohltat für unsere Atmosphäre und unser Klima. Aber damit soll jetzt Schluss sein! Die Bundesregierung wird der LUFTHANSA nun staatliche Hilfen in Milliardenhöhe gewähren. Damit wird wohl auch Schluss sein mit der sauberen Luft-oder? Wie sehen sie das ?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 30.05.20
  • 1
  • 2
Freizeit
Nur mit der Kraft der Natur stundenlang in Luft und hunderte von Kilometern zurücklegen. Das ist Segelflug.
4 Bilder

Mein neues Hobby - Segelfliegen?

„Segelfliegen, mehr als nur ein Hobby.“ Diesen Satz hört man immer wieder, in Zeitungen, auf Webseiten und Broschüren. Aber stimmt das eigentlich? Geht es bei dieser Sportart nur um das Fliegen oder um was geht das eigentlich? Was lerne ich alles in einem Segelflugverein? Und vor allem, was lerne ich durch ihn? Während vorwiegend immer nur das Fliegen an sich beleuchtet wird, wollen wir einmal das Umfeld des Luftsports beleuchten. Es steht außer Frage, dass Segelfliegen oder das Fliegen...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 22.05.20
  • 1
  • 1
Politik
2 Bilder

Billigflieger

BILLIGFLUG :3.12.2019-10.42 Uhr Gestern habe ich Lebensmittel für die nächsten Tage eingekauft. Auf dem Kassenbon stand anschließend ein Betrag von 53,-Euro. Für den gleichen Preis hätte ich auch nach Barcelona fliegen können. Was ist denn nun teuer, und was ist nun preiswert? Ich bin jetzt ganz durcheinander!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 03.12.19
  • 1
  • 4
Natur
Alfred Krupp in Essen
25 Bilder

Vogelbilder

Ein paar unveröffentlichte Schnappschüsse der letzten Jahre. Falls ihr Zeit oder Langeweile habt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 27.11.19
  • 3
  • 6
Ratgeber
14 Bilder

Warum ich die komplette Flugdauer über angeschnallt bleibe.

Bei Wirbelschleppen, auch Wirbelzöpfe oder Randwirbel genannt, handelt es sich um zopfartige, gegenläufig drehende Luftverwirbelungen hinter fliegenden Flugzeugen. Ihre Intensität ist vor allem vom Gewicht des Flugzeuges abhängig. Eine Wirbelschleppe hinter einem Flugzeug gefährdet andere Flugzeuge und kann gar zu deren Absturz führen. Die Gefahr ist umso größer, je schwerer das vorausfliegende und je leichter das folgende Flugzeug ist. Auf Reiseflughöhe kann die Wirbelschleppe eines schweren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 23.10.19
  • 2
  • 4
Freizeit
21 Bilder

Fly Gyrocopter!

Ausgestellt waren bei Fluglatzfest in Genderkingen ein Gyrocopter, ein Gleitschirm mit Motor und Demonstrator Tragschrauber "Tensor" das in Genderkingen gebaut wird und 2021 in Serie gehen soll. Ich bin schon mal Tragschrauber mit geflogen und war begeistert. Der Besitzer vom braunen Gyrocopter gab mir seine Visitenkarte und hat mir angeboten mit ihm mal zu fliegen. Man braucht keine Angst zu haben, den runter kommen sie alle! Bei Gyrocopter kommt man heil runter den es funktioniert wie bei der...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.10.19
  • 6
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.