1 Bild

Ultraflexibel, Ultraeinfach, Ultraleicht!

LSV Seligenstadt-Zellhausen
LSV Seligenstadt-Zellhausen | Seligenstadt | am 26.01.2016 | 46 mal gelesen

Auch im Winter endlich mal so richtig in die Luft gehen? Geht das überhaupt? Na logo! Denn die Ausbildung auf unserem Ultraleichtflugzeug beim Luftsportverein Seligenstadt-Zellhausen e.V. lässt sich vom Winter nicht beeindrucken! Dank unseren ehrenamtlichen Fluglehrern und der Unabhängigkeit vom Segelflugbetrieb ist die Schulung bequem unter der Woche möglich. Dank der vereinfachten Reglementierung und Lizensierung...

5 Bilder

Ultraleicht Fliegen - Sehnsucht und Verwirklichung!

LSV Seligenstadt-Zellhausen
LSV Seligenstadt-Zellhausen | Seligenstadt | am 07.12.2015 | 89 mal gelesen

Begonnen hat für mich alles 2010 mit dem gezielten Besuch der Open AirportVeranstaltung in Zellhausen: Damals war ich noch, wie man so schön sagt “Fußgänger“ aber mit dem angesagten Wunsch, unbedingt UL- Pilot zu werden! Wenn man vom Flugmodell Club Heusenstamm absieht, war das für mich der erste „ richtige Verein“, in dem ich nun Mitglied wurde. Von der ersten Ausbildungsstunde an, saß ich nun auf dem linken...