Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fliegen Insekten

Beiträge zum Thema Fliegen Insekten

Natur
Hornissenschwebfliege. Die auseinanderstehenden Augen verraten uns, dass es sich um ein Weibchen handelt.
3 Bilder

Hornissenschwebfliege

Seltener Besuch auf der Terrasse: Eine Hornissenschwebfliege ( (Volucella zonaria) - mit ihren bis zu 22 mm Länge ein beeindruckendes Insekt. Eigentlich gehört sie nicht hierher (eher in den Süden Europas), aber seit Beginn des 21. Jahrhunderts breitet sie sich immer weiter ins südliche Nordeuropa aus.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.09.21
  • 2
  • 13
Natur
Ochsenauge
45 Bilder

Libellen, Schmetterlinge und andere Schönheiten; gesammelte Werke der vergangenen Woche

Leider reichte meine Zeit nicht aus, auf große Tour zu gehen. Dafür habe ich des öfteren mal ein Stündchen an alten und neuen Plätzen verbracht, die Kamera natürlich immer dabei. Heraus gekommen ist eine beachtliche Auswahl an verschiedensten Motiven. Leider konnte ich nicht alles bestimmen, aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch eine Idee.....?

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.07.11
  • 5
Freizeit
6 Bilder

Frühstücksgäste am 16. Mai

Als wir heute beim Frühstück waren schien ein wenig die Sonne und es waren recht angenehme Temperaturen auf der Veranda. Unsere überdachte Terasse bot wohl für verschiedene Fliegen eine wohlige Umgebung an. Ganz besonders auf meinem gekochten, noch recht warmen, ungeschälten Frühstücksei machte sich ein solches Objekt recht gemütlich und putzte sich zeitweise reltiv ungestört. Nachem ich dass im Foto festgehalten hatte, habe ich sie allesamt in die Flucht gejagt. Anschliessand war auch Ruhe...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.05.09
  • 7
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.