Flicken

1 Bild

Die Löcher werden gestopft

Thorsten Berthold
Thorsten Berthold | Wieda | am 01.04.2015 | 56 mal gelesen

Osterode (dx). Auch wenn der Frühling in den vergangenen Tagen eine Pause eingelegt hat, ist er im Kreis Osterode angekommen. Vor allem Naturfreunde und Sonnenanbeter haben die schönen Tage herbeigesehnt. Die Mitarbeiter in den Bauämtern der Kommunen und des Kreises sehen die Zeit jedoch auch mit anderen Augen. Das Frühjahr offenbart schließlich die Schäden an den Straßen im Landkreis Osterode. Die Echo-Redaktion hat einen...

7 Bilder

Flickschusterei in der Talstraße 2

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | am 06.12.2011 | 345 mal gelesen

Naumburg (Saale): Roßbach | Ohne jegliche Information der Anlieger, ( Autos ) wurde einfach eine Flickschusterei der Löcher in der Talstraße durchgeführt. Einerseits ist das eine feine Sache das diese großen Pfützen verschwinden, aber andererseits, wer wäre für eventuellen Schaden an den Autos aufgekommen?

1 Bild

Altböterstraße - wo einst alte Schuhe repariert wurden 1

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 20.01.2010 | 482 mal gelesen

Seit etwa 1470 wird die Altböterstraße schon so genannt. Als Altböter wurden Flickschuster bezeichnet, die damals in dieser Straße ihrem Handwerk nachgingen und die die alte Botten (auch Treter, Schlappen, Latschen, Quanten ... genannt) ausbesserten.