1 Bild

Gewinnspiel: myheimat sucht eure besten Grillrezepte! 11

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 10.05.2016 | 542 mal gelesen

Liebe myheimatler, endlich ist es soweit: Der Frühling hat in Deutschland Einzug gehalten! Die Pflanzen sprießen aus der Erde und es wird wieder überall grün, doch nicht nur die Natur freut sich über das wärmere Wetter, sondern auch die Feinschmecker - man kann endlich wieder grillen! In den letzten Tagen konnte man sich kaum nach draußen bewegen, ohne irgendwo den verführerischen Duft von gegrilltem Fleisch und Gemüse zu...

1 Bild

Was taugt ein Barbecue-Grill?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 10.03.2014 | 278 mal gelesen

Die schöne warme Frühlingszeit bereitet wieder Freude. Die Grillsaison kann also an sonnigen Tagen wieder beginnen. Doch welcher Grill eignet sich am besten? Es gibt mittlerweile unzählige Grillarten und Konstruktionen, die eine unterschiedliche Zubereitung und einen individuellen Geschmack des Grillfleischs garantieren. Der Barbecue-Grill ist durch seine „indirekte Grillweise“ bekannt. Was bedeutet indirektes...

1 Bild

Tipps für's gesunde Grillen!

Nina Begemann
Nina Begemann | Bad Salzuflen | am 05.07.2011 | 368 mal gelesen

Die Grillsaison ist eröffnet. Ihr geht spazieren und riecht schon von weitem den Duft von leckerem Grillfleisch und Würstchen. Nun ist die Grillsaison auf dem Höhepunkt und es werden zahlreiche BBQ-Partys veranstaltet. Damit die Grillpartys auch ein voller Erfolg werden, habe ich hier ein paar Tipps, damit die Würstchen und das Fleisch schmecken und gleichzeitig noch gut für die Gesundheit sind. - Grillgut immer auf eine...

1 Bild

Grillsaison hat begonnen – Gas- oder Holzkohlegrill? 11

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 23.06.2010 | 408 mal gelesen

Mit dem schönen Wetter kommt auch wieder die Lust aufs Gasgrill schmeckt das Fleisch schon ziemlich trocken meiner Meinung nach. Aber das ist natürlich Geschmackssache… Ein weiteres Kriterium ist die Anwendung. Bei einem Gasgrill ist die natürlich einfach, wenn man den Grill braucht einfach anschalten und wenn nicht dann eben wieder ausschalten. Bei einem Holzkohlegrill ist das natürlich nicht so einfach. Außerdem hält der...