Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

fleißig

Beiträge zum Thema fleißig

Politik
Fleissige Ameisen - Existenzgrundlage, Photoshop-Bearbeitung

Analogie
Die Geschichte von der fleißigen Ameise

Eine Analogie aus der Tierwelt, ein Bezug zu unserem täglichen Lebensumfeld, wären rein zufällig! (Autor unbekannt) Jeden Morgen kam die fleißige Ameise fröhlich zum Dienst. Sie liebte ihre Arbeit. An ihrem Arbeitsplatz verbrachte sie immerhin die meiste Zeit des Tages. Mitunter hatte sie schwierige Probleme zu lösen und zeitweise wurde ihr viel zusätzliche Arbeit aufgebürdet. Sie arbeitete dennoch unermüdlich und fleißig, dabei immer ein Liedchen summend. Der Vorsteher, ein dicker fetter...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 13.03.23
  • 9
  • 3
Kultur
Diese Geflüchteten aus Syrien haben viel auf sich genommen, um in den Genuss von Bildung zu kommen. Mit großem Einsatz und Erfolg arbeiten sie an ihrer Zukunft und der ihrer Kinder: Nour Mohamad Ghazi, Ammar und Yasmin Jindi (vorne, von links), Ahmad Almakad und Hoda Soufi (hinten)
3 Bilder

„Wir versuchen hier, was wir können“ - Junge Menschen aus Syrien beweisen, was sie können

Es fühlt sich schon gut an, Klassenbeste zu sein. Yasmin weiß das. Stolz zeigt die 13-jährige die Urkunde, die ihr die Schulleitung der Agnes-Bernauer-Realschule für ihre Leistung als Klassenbeste ausgestellt hat. Auch Friedbergs Bürgermeister Roland Eichmann hat ihr in einem Brief gratuliert. Yasmin hat wirklich etwas Außergewöhnliches geschafft. Vor allem, weil sie noch gar nicht lange in Deutschland lebt. Als sie vor vier Jahren mit der Mutter und ihren zwei Brüdern nach Friedberg kam,...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 21.10.19
Freizeit

Kate Middleton oder Meghan Markle: Welche Herzogin ist fauler? 

Seit Meghan Markle und Kate Middleton ihre Prinzen geheiratet haben, stehen sie in der Öffentlichkeit. Sie geben sich stets freundlich und fleißig. Doch wer von beiden hat bisher mehr geleistet? Kate Middleton heiratete ihren Prinzen im Jahre 2011 und ihre Schwägerin kam erst 2018 unter die Haube. Meghan Markle gab sogar ihren Schauspieler-Job auf um in die royale Familie einzutreten. Gerade ist die Herzogin von Sussex schwanger. Im Frühling erwarten Prinz Harry und sie ihr erstes Kind. Während...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 12.02.19
Natur
6 Bilder

Noch klein, aber fein!

Dieses kaum sichtbare Nest einer Wespe habe ich an einem Felsen entdeckt. Aber auch nur, weil die fleißige Wespe gerade angeflogen kam, um an ihrer sehr sauberen Arbeit weiter zu machen. Noch ist es recht unscheinbar, aber es wird bestimmt größer. Ein Ei ist schon zu sehen. Feldwespen sind in Aussehen und Verhalten den höherentwickelten Echten Wespen (Unterfamilie Vespinae) ziemlich ähnlich: Sie weisen ebenfalls die typische schwarz-gelbe Warnfärbung auf, und sie sind eusozial in kleinen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.04.14
  • 8
  • 19
Freizeit
Da waren die Steine noch drin-nach dem ausbuddeln füllte ich die Erde aus der Wanne in das Riesenloch.
17 Bilder

Und das bei dem Wetter !

Obwohl es fast nur regnete,habe ich gestern -mal wieder-Wühlmaus gespielt... Die Vorbereitungen fürs Katzengehege laufen,und ich wollte nicht abwarten,bis Toto nach Feierabend weitermacht-also grub ich die Steine aus.schliesslich sollten sie keine Stolperfalle werden,wenn das Gehege steht... Und-ich konnte sie dann gleich im Wildgarten sinnvoll verwenden-aber nach 6 Std. war nicht nicht nur die Arbeit fertig,sondern ich auch-und pitschnass dazu. Zudem hatte ich vorher im Steingarten für Ordnung...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.06.12
  • 28
Gedanken

Das fleißige und das faule Mädchen.

Hier will ich euch eine Geschichte erzählen, wie es sich immer wieder im Leben abspielt. Es kommt immer anders als man denkt, aber es ist auch gut so. Nun zu meiner Geschichte: Da waren zwei Mädchen, die zur Schule gingen. Die eine war sehr fleißig, die andere genau das Gegenteil. Die Fleißige machte ihre Aufgaben und war auch sehr ordentlich daheim. Die Faule dagegen lernte nichts, machte nur Blödsinn im Unterricht und daheim schmiss sie ihre Sachen nur herum. Nach der Schule ging sie sofort...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.12.09
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.