Fleiß

28 Bilder

Mit Ausdauer und Fleiß von Weiß bis Schwarzgurt 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 26.06.2015 | 172 mal gelesen

Als Marie und Marcel Steinmetz aus Wemding zum ersten mal ins Training nach Nördlingen kamen, dachte man auch nicht das sie es bis Schwarzgurt schaffen. Das war vor dreieinhalb Jahren. Inzwischen ist sie 10 Jahre Alt und beide haben den 1. Dan in Allkampf-Jitsu. Sie haben nicht nur in Nördlingen sondern auch in Rain und Meitingen trainiert. An einigen Vorführungen und Veranstaltungen mitgewirkt. Im September wollen sie auch...

1 Bild

Ohne Filess kien Piers!

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Soest | am 02.10.2014 | 72 mal gelesen

Soest: Campus | Schnappschuss

2 Bilder

Als es noch Kopfnoten gab ... 41

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 18.02.2013 | 821 mal gelesen

Zu meiner Schulzeit gab es noch "Kopfnoten". Die hießen so, weil sie am Kopf eines Zeugnisses standen, also ganz oben noch vor den "Leistungsnoten". Dazu zählten das Betragen, der Fleiß, die Aufmerksamkeit und die Ordnung. Zunächst zum "Betragen". Gute Noten gab es für die Schülerinnen und Schüler, die den Unterricht nicht störten und sich immer brav meldeten, wenn sie etwas zu sagen hatten. Eine 3 galt schon also...

1 Bild

Trotz Fleiß kein Preis 6

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 23.09.2012 | 241 mal gelesen

Wer sein Leben lang fleißig gearbeitet und Überstunden ohne Bezahlung geleistet hat, so gut wie nie ernsthaft erkrankt war, brav seine Steuern gezahlt hat, der hat sich sein Kaffee-Pöttchen redlich verdient. Leider muss er auch das noch aus eigener Tasche bezahlen. Ganz schön blöd meinen die einen, Held der Arbeit die anderen.

1 Bild

Mein Vater ist verschwunden - 2. Versuch, d.h. ohne alle Gruppen dabeizuhaben 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.06.2011 | 355 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, „Mein Vater ist einfach verschwunden. Seit drei Tagen kein Lebenszeichen mehr von ihm. Wissen Sie vielleicht, wo mein Vater ist?“ Ja, so saß sie vor mir. Angst und Verzweiflung waren in ihr Gesicht geschrieben. Schleichend hatte es angefangen. Er war arbeitslos geworden, der Vater, der schon lange Witwer war – zusammen mit vielen seiner Kollegen, doch ihr Vater konnte irgendwie...

1 Bild

Mein Vater ist verschwunden 19

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.06.2011 | 824 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, „Mein Vater ist einfach verschwunden. Seit drei Tagen kein Lebenszeichen mehr von ihm. Wissen Sie vielleicht, wo mein Vater ist?“ Ja, so saß sie vor mir. Angst und Verzweiflung waren in ihr Gesicht geschrieben. Schleichend hatte es angefangen. Er war arbeitslos geworden, der Vater, der schon lange Witwer war – zusammen mit vielen seiner Kollegen, doch ihr Vater konnte irgendwie...

Aus dem Tagebuch eines Fleißigen

Cornelia Reuter
Cornelia Reuter | Burgwald | am 28.01.2011 | 221 mal gelesen

1 heute habe ich so viel gearbeitet aber keiner hat mich gelobt 2 heute habe ich besonders viel für meinen Chef erledigt – aber er hat sich mit keinem Wort bei mir bedankt. 3 heute habe ich mal wieder reichlich Überstunden gemacht – aber alle weisen mich nur auf meine Fehler hin 4 heute waren es schon wieder so viele Überstunden – immer noch kein Dankeschön. 5 ich glaub ich sollte mir noch eine Tätigkeit nebenher...

11 Bilder

Wer will fleißige Handwerker sehn? der muß in den Zoo Hannover gehen. 6

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Zoo | am 13.01.2011 | 525 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Bis zum vergangenes Wochenende war im Zoo ein wunderschönes Winterparadies, für Rodler, Schlittschuhläufer oder einfach nur für Besucher aufgebaut. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen, viele fleißige Handwerker, bauen die Winter Deko und die Eisbahn ab. Die Eisbahn, auf der sich tausende Besucher im Eislaufen und Pirouetten drehen geübt haben, ist so gut wie verschwunden. Auf der Fläche wir der Rollrasen ausgelegt, und die...

Nachtgebet eines gestressten Arbeitnehmers 4

Jürgen Schindler
Jürgen Schindler | Dessau | am 28.10.2010 | 1023 mal gelesen

"Wieder ist ein Tag vollbracht, wieder ward nur Mist gemacht. Lebt wohl, schlaft gut ihr Sorgen, leckt mich am Arm bis Morgen. Und morgen mit dem selben Fleiße, geht`s wieder an die selbe Arbeit." (Entschuldigung, ich habe nie heraus bekommen, welches Wort sich auf "Fleiße" reimt.)

7 Bilder

Hier gibt es Arbeitsteilung 19

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 02.08.2010 | 392 mal gelesen

Friedberg: Bei Fischers | Gestern, wir aßen eben zu Mittag auf der Terrasse. als es plötzlich aussah, wie wenn Blüten nicht vom Baum fielen, sonder vom Boden aufstiegen. Die Ameisen flogen eben aus und feierten Hochzeit. Unsere Katzen waren davon ziemlich überrascht und wussten mit diesen fliegenden Dingern gar nichts anzufangen. Nicht nur emsig am Arbeiten sind die Ameisen also. Auch feiern können sie;-) Ameisen arbeiten wirklich nur etwa während...

1 Bild

Mit Fleiß und Disziplin berufsbegleitend zum Fachabitur 2

Karl Rieger
Karl Rieger | Donauwörth | am 19.07.2010 | 1929 mal gelesen

„Was lange währt, wird endlich gut“ – Mit diesem Zitat leitete der Schulleiter der Hans-Leipelt-Schule Karl Rieger seine an die Absolventen des Telekollegs anlässlich des bestandenen Fachabiturs ein. Vor genau 16 Monaten machten sich einige mutige Frauen und Männer auf die Reise, das Fachabitur berufsbegleitend in ihrer Freizeit, unterstützt durch Fernsehsendungen und Gruppenveranstaltungen am Samstag zu erwerben. Dass am...

2 Bilder

Preise für die Besten – Hochschule Augsburg ehrt beim Dies Academicus herausragende Studierende

Hochschule Augsburg
Hochschule Augsburg | Augsburg | am 06.10.2009 | 1817 mal gelesen

Wenn ein Veranstaltungsabschnitt mit dem Titel „Das Phänomen der Dehnbarkeit von Zeit“ überschrieben ist, lässt das nicht gerade auf einen kurzweiligen Abend schließen. Anders beim fünften Dies Academicus der Hochschule. Nicht nur der Festvortrag Augsburg und die Welt“ von Professor Wilhelm Liebhart und die musikalische Umrahmung durch das Jazz Trio der Hochschule sorgten dafür, dass bei der akademischen Feierstunde alles...