Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fleiß

Beiträge zum Thema Fleiß

Sport
28 Bilder

Mit Ausdauer und Fleiß von Weiß bis Schwarzgurt

Als Marie und Marcel Steinmetz aus Wemding zum ersten mal ins Training nach Nördlingen kamen, dachte man auch nicht das sie es bis Schwarzgurt schaffen. Das war vor dreieinhalb Jahren. Inzwischen ist sie 10 Jahre Alt und beide haben den 1. Dan in Allkampf-Jitsu. Sie haben nicht nur in Nördlingen sondern auch in Rain und Meitingen trainiert. An einigen Vorführungen und Veranstaltungen mitgewirkt. Im September wollen sie auch die Prüfung zum 1. Dan in Taekwondo schaffen. Einiges haben sie schon...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.06.15
  • 3
  • 7
Gedanken

Trotz Fleiß kein Preis

Wer sein Leben lang fleißig gearbeitet und Überstunden ohne Bezahlung geleistet hat, so gut wie nie ernsthaft erkrankt war, brav seine Steuern gezahlt hat, der hat sich sein Kaffee-Pöttchen redlich verdient. Leider muss er auch das noch aus eigener Tasche bezahlen. Ganz schön blöd meinen die einen, Held der Arbeit die anderen.

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.09.12
  • 6
Gedanken
Mal sehen, ob es klappt!

Mein Vater ist verschwunden - 2. Versuch, d.h. ohne alle Gruppen dabeizuhaben

Liebe Leserin, lieber Leser, „Mein Vater ist einfach verschwunden. Seit drei Tagen kein Lebenszeichen mehr von ihm. Wissen Sie vielleicht, wo mein Vater ist?“ Ja, so saß sie vor mir. Angst und Verzweiflung waren in ihr Gesicht geschrieben. Schleichend hatte es angefangen. Er war arbeitslos geworden, der Vater, der schon lange Witwer war – zusammen mit vielen seiner Kollegen, doch ihr Vater konnte irgendwie nicht damit umgehen. Die Arbeit war ihm ein und alles gewesen. Und je länger er...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.06.11
  • 5
Gedanken

Aus dem Tagebuch eines Fleißigen

1 heute habe ich so viel gearbeitet aber keiner hat mich gelobt 2 heute habe ich besonders viel für meinen Chef erledigt – aber er hat sich mit keinem Wort bei mir bedankt. 3 heute habe ich mal wieder reichlich Überstunden gemacht – aber alle weisen mich nur auf meine Fehler hin 4 heute waren es schon wieder so viele Überstunden – immer noch kein Dankeschön. 5 ich glaub ich sollte mir noch eine Tätigkeit nebenher suchen 6 hm.... jetzt arbeite ich besonders viel – keiner sieht es – vielleicht...

  • Hessen
  • Burgwald
  • 28.01.11
Freizeit
Am 12.1.2011 die Eisbahn im Zoo Hannover.
11 Bilder

Wer will fleißige Handwerker sehn? der muß in den Zoo Hannover gehen.

Bis zum vergangenes Wochenende war im Zoo ein wunderschönes Winterparadies, für Rodler, Schlittschuhläufer oder einfach nur für Besucher aufgebaut. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen, viele fleißige Handwerker, bauen die Winter Deko und die Eisbahn ab. Die Eisbahn, auf der sich tausende Besucher im Eislaufen und Pirouetten drehen geübt haben, ist so gut wie verschwunden. Auf der Fläche wir der Rollrasen ausgelegt, und die Tieren vom Meyershof können sich wieder auf ihrer Wiese...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 13.01.11
  • 6
Gedanken

Nachtgebet eines gestressten Arbeitnehmers

"Wieder ist ein Tag vollbracht, wieder ward nur Mist gemacht. Lebt wohl, schlaft gut ihr Sorgen, leckt mich am Arm bis Morgen. Und morgen mit dem selben Fleiße, geht`s wieder an die selbe Arbeit." (Entschuldigung, ich habe nie heraus bekommen, welches Wort sich auf "Fleiße" reimt.)

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 28.10.10
  • 4
Natur
7 Bilder

Hier gibt es Arbeitsteilung

Gestern, wir aßen eben zu Mittag auf der Terrasse. als es plötzlich aussah, wie wenn Blüten nicht vom Baum fielen, sonder vom Boden aufstiegen. Die Ameisen flogen eben aus und feierten Hochzeit. Unsere Katzen waren davon ziemlich überrascht und wussten mit diesen fliegenden Dingern gar nichts anzufangen. Nicht nur emsig am Arbeiten sind die Ameisen also. Auch feiern können sie;-) Ameisen arbeiten wirklich nur etwa während eines Fünftels ihrer Lebenszeit. Sie haben keinen Grund immer emsig zu...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 02.08.10
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.