Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flamingo Küken

Beiträge zum Thema Flamingo Küken

Natur
Flamingo-Küken im "Stand-by-Modus"
8 Bilder

Flamingo-Küken! Federbälle, jeder mit frechem Schnabel und zwei kräftigen Beinen!

Am So., 24.08.2015 hatte ich wieder das Vergnügen den Zoo Hannover bei Sonnenwetter zu besuchen. Schon wenige Minuten nach dem Eintritt sah ich auch in diesem Jahr wieder den Nachwuchs bei den Flamingos. Zuhause hatte ich vorab auf einer WEB-Seite des Zoos Folgendes gelesen: "Etwa 31 Tage haben die Flamingos bei Wind und Wetter auf ihren vulkanartigen Lehmnestern gebrütet. * Am 30. Juli schlüpfte das erste Küken * am 06. August folgten Nummer 2 und 3 * nur ein Tag später schlüpfte das vierte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 31.08.15
  • 8
  • 16
Natur
Wenn Sie erlauben, stelle ich unsere Familie vor.
10 Bilder

Brütende Flamingos und die ganze Kinderschar

Nach zwei Jahren ohne Nachwuchs bei den Flamingos gibt es in diesem Jahr wieder viele Küken. Das vorletzte Bild zeigt übrigens die Auflösung des Rätsels: http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/fre... Die ersten Jungtiere sind schon fast so groß, wie die Elterntiere. Das Federkleid ist aber noch grau. Einige Nachzügler sind aber noch sehr frisch und staken etwas unbeholfen am Wasser umher. Vom Boot aus konnte ich einige Bilder der brütenden Muttertiere machen. Die ganz frisch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 19.10.14
  • 6
  • 5
Natur
"Mutti hat gesagt, ich solle das mit dem Stehen auf einem Bein noch lassen, weil ich sonst umfallen würde ...
8 Bilder

"Was bin ich und wenn ja wie viele ( ;- ) )) sind wir?"

Das dachte sich wohl das hier gezeigte Flamingo-Küken nach dem Schlüpfen aus dem Ei! Am 18. Juli schlüpfte das erste von insgesamt vier neuen Flamingo-Küken im Zoo Hannover. Der Besucher konnte im September an einem sehr sonnigen Tag das Erstgeborene zu einem kurzen Interview bewegen und dabei einige Fotos aufnehmen! Siehe auch hier: http://www.zoo-hannover.de/unternehmen/presse/aktu... Der Fotograf wünscht allen mh-Leser(innen)n ein schönes Wochenende. Vielleicht ist ja bei einem sonnigen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.10.14
  • 4
  • 9
Freizeit
Kuscheln ist angesagt
6 Bilder

Flamingo Küken im Zoo Hannover

Heute Morgen am 29.6.10 müssen sie geschlüpft sein, zwei Flamingo Kücken im Zoo Hannover. Sie sind noch ganz wackelig auf ihre Beinchen. Nach ein paar Sekunden liegen sie wieder auf den Boden. Sie werden von ihren Eltern aufgezogen, bleiben also draußen und sind immer zu sehen. Hoffentlich sind die anderen Eier auch befruchtet , damit noch ein paar mehr Küken zu bestaunen sind. Die Küken werden von Ihren Eltern gut beschützt, sie lassen keine anderen Flamingos in die Nähe.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 29.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.