Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flachland

Beiträge zum Thema Flachland

Natur
Foto & Bearbeitung: Christel Prüßner, Dersenow 2013
2 Bilder

ALLES FLACH - Das Land

Kürzlich standen da hinten noch hohe Berge, so was wie die Alpen - aber dank des tatkräftigen Einsatzes der örtlichen Landwirtschaft konnten diese Sichtbremsen erfolgreich niedergemacht werden... Oder was hattest Du gedacht, wo die Berge geblieben sind?! Und damit das Maß der Verwirrung komplett wird, wo sind die Alpen geblieben? AM RHEIN, bei Xanten -- oder wo hattest Du sie vermutet? Alles Unsinn? Na, dann schau doch nach, hier bei uns an der Elbe gibt es wirklich keine Alpen mehr, dafür...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 22.02.13
Freizeit
Schloß Wissem
3 Bilder

Deichtour Niederrhein

Der Niederrhein fängt eigentlich schon hinter Köln an, doch seine landschaftlichen Reize, die Ruhe die über dem flachen Land schwebt, erschließt sich einem erst richtig weiter rheinabwärts. Dort, wo sich der Rhein in großen Bögen durch die flachen Auen schwingt und zahlreiche Altarme dem Land sein Gesicht geben. Hier ticken die Uhren langsamer, man entspannt und lässt die Hektik des Alltags hinter sich. Kein Berg stört den Blick zum Horizont Wir starten in der „Seenstadt“ Nettetal, mitten im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Nettetal
  • 12.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.