Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flößer

Beiträge zum Thema Flößer

Freizeit
53. Backtag im Winser Museumshof (©Katja Woidtke)

Buchweizenwaffeln frisch aus dem Feuer | Foto: Katja Woidtke
4 Bilder

Ausflüge in Niedersachsen
Traditionelles Handwerk und leckere Köstlichkeiten beim Winser Backtag

Beim 53. Winser Backtag am 08.08.10 wurde dem Steinbackofen im Backhaus wieder ordentlich eingeheizt. Der Winser Heimatverein e.V., der den Museumshof in Winsen an der Aller ehrenamtlich betreut, hatte schon am Samstag Brote gebacken, die am Sonntag buchstäblich wie die warmen Semmeln verkauft wurden. Ob mit Knappwurst und Gurke, mit Zwiebelschmalz geschmiert oder gleich als ganzes Brot: Ruckzuck wurden diese handfesten Köstlichkeiten an den Mann oder an die Frau gebracht. Auch die süßen Luffen...

  • Niedersachsen
  • Winsen (Aller)
  • 08.08.10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.