Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fitnessabzeichen

Beiträge zum Thema Fitnessabzeichen

Sport
Archiv Fotos - wen dürfen wir  diesmal bei der Sportabeichen-Ehrung begrüßen!

Sportabzeichen werden verliehen | Sport | Seelze

Sportabzeichen werden verliehen - Rekordzahlen bei der SG 240 Sportabzeichen wurden im Jubiläumsjahr der Sportgemeinschaft Letter 05 abgelegt, davon allein 132 durch die Turnabteilung. Nun werden Sie allen überreicht. Die SG Letter 05 lädt am 22. Januar 2017 alle Sportabzeichen-Absoventen groß und klein zur Sportabzeichenverleihung ab 15.30 Uhr ins Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums ein. In einem feierlichen Rahmen soll die Verleihung der im Jahre 2016 errungenen Sportabzeichen erfolgen. Auch...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 15.01.17
Sport
Respekt! Jedes Jahr immer wieder dabei und geschafft.
22 Bilder

50 Jahre drauf gewartet - SG Letter 05 verleiht die Sportabzeichen aus 2012

Sportabzeichen verliehen Am Sonntag, den 13. Januar 2013 führte die Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 im Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums die Sportabzeichenverleihung der 191 in 2012 erworbenen Abzeichen durch. Damit konnte die SG im Vergleich zum Vorjahr von nur 152 Abzeichen die Statistik nach oben korrigieren und sicherte sich im Vereinsvergleich in der Gruppe 6, (Vereinsstärken 1500-2000 Mitglieder) den zweiten Platz. Schon um 14 Uhr kamen die Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihren...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.01.13
Sport
Laufen fürs Sportabzeichen - Komm teste Deine Fitness

Aktion Frohe Ferien - Teste Deine Fitness

Allen daheim Gebliebenen und zurück Gekommenen Ferienkindern bietet das Team Jugend der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 erneut die Möglichkeit am Donnerstag, den 30.August 2012 ab 17.30 Uhr im Leinestadion in Letter das Sportabzeichen zu machen. Dann heißt es teste Deine Fitness. Vier Disziplinen werden Teilnehmern abverlangt. Die Schwimmabnahme findet gesondert statt im nahen Quallebad. Eine Anmeldung zur Ferienpassaktion ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos, die Mitgliedschaft...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.08.12
Sport
Laufen für das Sportabzeichen - Teste bei der SG Letter 05 Deine Fitness!

Sportabzeichensaison beginnt

Morgen beginnt bei der SG Letter 05 offiziell die Sportabzeichensaison. Jeder kann mitmachen. Die Jedermann-Sportgruppe trainiert regelmäßig montags und donnerstags ab 18 Uhr im Leinestadion in Letter mit dem Ziel Erwerb des offiziellen Fitnessabzeichens. Die Sportler können hier ihre Fitness testen. In vier Disziplinen können sie sich testen lassen. Neben den Terminen im Freien bietet die SG für die Schwimmabnahmen zudem auch Termine an. Die Schwimmabnahmen für die Erwachsenen finden an...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.03.12
Sport
Zum 53  X Gold - Respekt!
8 Bilder

134 Sportabzeichen wurden in Letter verliehen.

Am Sonntag, den 15. Januar 2012 wurden bei der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 die Sportabzeichen des vergangenen Jahres verliehen. Gegen 16 Uhr füllte sich das Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums. Über 100 Sportabzeichen Absolventen kamen, um an der offiziellen Verleihung teilzunehmen und die Abzeichen persönlich in Empfang zu nehmen. Jugendwartin Heike Brix ehrte im Vorfeld die Kinder und Jugendlichen. Lina Bruns war mit ihren 6 Jahren die jüngste Sportlerin, die sich über ihre Urkunde und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.01.12
Sport
Beim Jedermann Sport kann jeder mitmachen und auch sein Sportabzeichen ablegen! Immer montags und donnerstags ab 17.30 Uhr im Leinestadion. Noch bis zum 27. Oktober 2011!

Endorphine pur

„Mama, wegen Dir haben wir kein Familien-Sportabzeichen“, heulte vor zwei Jahren mir meine Tochter ins Ohr. Das wollte ich dieses Jahr nicht wieder hören. Meine Kleine hatte schon im Juni vier Disziplinen für das offizielle Fitnessabzeichen erfolgreich gestemmt und meinem Mann fehlte nur noch der 100 Meter Lauf in der richtigen Zeit. Nun stand ich unter Druck. Heike Brix, Abteilungsleiterin Schwimmen von der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 ermahnte mich: „Denk dran, wenn ich bei Euch die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.09.11
  • 1
Sport
Vorbildlich! 40 x in Folge erwarben Familie Ney zusammen und Antje Carsjens das Sportabzeichen.

Vorbildlich

Wer schon mal sein Sportabzeichen geschafft hat, freut sich zu recht, denn das Abzeichen gibt es nur, wenn man die Voraussetzungen dafür erreicht. Besonders vorbildlich zeigt sich hier seit über vierzig Jahren die Familie Ingeborg und Manfred Ney, die jährlich bei der SG gemeinsam die fünf Disziplinen erfüllen, kein Jahr aussetzten und im Jahr 2011 das Sportabzeichen Gold 40 bekommen haben. Freuen konnten sich auch Antje Carsjens über Gold 40. Der Vorstand der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.07.11
Sport
Mit guten Beispiel voran! Die Trainerin der RSV Handballjugend hat es auch geschafft!
10 Bilder

RSV beglückwünschte 85 Sportabzeichenabsolventen

Munter ging es vergangenen Freitag im Clubheim des Rasensportvereins Seelze zu. Mehr als 30 Teilnehmer hatten sich versammelt, um persönlich die beliebten Sportabzeichen in Empfang zu nehmen. 85 Teilnehmer hatten letztes Jahr beim RSV Seelze das deutsche Sportabzeichen erfolgreich bestanden. Spartenleiter Klaus Kiene freute sich, dass er 36 Jugendlichen und 49 Erwachsenen das begehrte Leistungsabzeichen überreichen konnte. Die meisten Kinder und Jugendlichen kamen aus der Handballabteilung, die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 31.01.11
Sport
Noch schnell das Sportabzeichen sichern! - Aufwärmen vor dem großen Lauf ein Muss -

Habt ihr alle Disziplinen für das Sportabzeichen?

Bald geht auch in Letter die Sportabzeichen Saison zu Ende. Wem noch die eine oder andere Disziplin fehlt, sollte diese noch schnell nachholen, um sich das beliebte Fitness Abzeichen zu sichern. Die Jedermann Sportgruppe der SG Letter 05 trainiert noch jeden Montag und Donnerstag ab 18 Uhr im Leinestadion in Letter. Bis zum 28. Oktober 2010 kann noch jeder mitlaufen und trainieren. Für Rückfragen rund ums Sportabzeichen steht Sportabzeichen Obmann Hans-Joachim Flatau telefonisch unter Telefon...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.10.10
  • 1
Sport
Weit und hoch - Das muss zu schaffen sein!
26 Bilder

Ich hol mir das Fitnessabzeichen!

Es tönt mir noch in den Ohren, das vorwurfsvolle Gezeter meiner Jüngsten. „Oh Mann Mama, wegen dir haben wir kein Familiensportabzeichen bekommen!“ Ups! Ja, so war das! Während sich Mann und Kind abquälten für das begehrte Fitnessabzeichen, schonte ich die müden Knochen. Dabei hatte ich es mir doch letztes Jahr fest vorgenommen. Sogar der Bürgermeister hat noch schnell kurz vor Jahresende sein Versprechen gehalten und alle Disziplinen erreicht. Und ich? Ich rannte nur von einem sportlichem...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.06.10
Sport
Sport  ist in der Gemeinschaft einfach am Schönsten - Termin am Montag, den 29 März nicht verpassen!

Ja, wo laufen sie denn?

Bei der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 stehen sie schon wieder in den Startlöchern. "Die Rede ist von unseren "Jedermännern", wie sie liebevoll genannt werden", floskelt Jessika Zimmermann, Pressewartin der SG. Am Montag, den 29. März 2010 beginnt die offizielle Sportabzeichensaison bei der SG Letter 05. Sportabzeichen Obmann, Hans-Joachim Flatau, lädt zum gemeinsamen Anlaufen um 18 Uhr ins Leinestadion in Letter ein. Jeder kann mitmachen. Trainiert wird zukünftig wieder zweimal wöchentlich...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.03.10
Sport
Bald sitzen die Sportabzeichenabsolventen von 2009 hier!
3 Bilder

Sportabzeichen Verleihung der Sportgemeinschaft Letter 05

Bald ist es wieder soweit. Die Sportabzeichen Verleihung steht auch bei der SG Letter 05 wieder an. Am Sonntag, den 24. Januar 2010 werden im Forum des Georg-Büchner-Gymnasium die offiziellen Fitnesszeichen ausgegeben. Team Jugend des Vereins wird auch diesmal im Vorfeld die Kinder und Jugendlichen des Vereins in einer separaten Ehrung beglücken. Sportabzeichen Absolventen sollten sich den Termin schon mal vormerken. Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es via Internet unter...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 15.11.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.