1 Bild

Sportabzeichen werden verliehen | Sport | Seelze

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 15.01.2017 | 51 mal gelesen

Seelze: Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums | Sportabzeichen werden verliehen - Rekordzahlen bei der SG 240 Sportabzeichen wurden im Jubiläumsjahr der Sportgemeinschaft Letter 05 abgelegt, davon allein 132 durch die Turnabteilung. Nun werden Sie allen überreicht. Die SG Letter 05 lädt am 22. Januar 2017 alle Sportabzeichen-Absoventen groß und klein zur Sportabzeichenverleihung ab 15.30 Uhr ins Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums ein. In einem feierlichen Rahmen...

1 Bild

Sportabzeichen werden kommenden Sonntag verliehen

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 04.01.2015 | 131 mal gelesen

Seelze: Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums | Sportabzeichen werden verliehen bei der SG Letter 05 Am 11. Januar 2015 werden bei der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 die in 2014 errungenen Sportabzeichen ausgegeben. Hierzu finden sich bitte alle Kinder und Jugendlichen Sportler bereits um 14.30 Uhr im Forum des des Georg-Büchner Gymnasiums ein, um die Urkunden und Abzeichen in Empfang zu nehmen. Eingeladen sind auch die Familienangehörigen,die die Feierstunde...

1 Bild

Sportabzeichensaison beginnt

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 24.03.2013 | 378 mal gelesen

Seelze: Leinestadion Letter | Jedermann läuft los! Am Donnerstag, den 4. April 2013 beginnt die offizielle Sportabzeichensaison bei der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05. Sportabzeichen Obmann, Hans-Joachim Flatau, lädt zum gemeinsamen Anlaufen um 17.30 Uhr ins Leinestadion in Letter ein. Jedermann kann mitmachen bei der gleichnamigen Jedermann-Sport-Gruppe. Zunächst beginnt die Gruppe mit Ausdauertraining, das stärkt Herz- und Kreislauf. Eine...

22 Bilder

50 Jahre drauf gewartet - SG Letter 05 verleiht die Sportabzeichen aus 2012

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 13.01.2013 | 392 mal gelesen

Seelze: Leinestadion Letter | Sportabzeichen verliehen Am Sonntag, den 13. Januar 2013 führte die Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 im Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums die Sportabzeichenverleihung der 191 in 2012 erworbenen Abzeichen durch. Damit konnte die SG im Vergleich zum Vorjahr von nur 152 Abzeichen die Statistik nach oben korrigieren und sicherte sich im Vereinsvergleich in der Gruppe 6, (Vereinsstärken 1500-2000 Mitglieder) den zweiten...

1 Bild

Sportabzeichen werden verliehen

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 11.11.2012 | 277 mal gelesen

Seelze: Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums | Am Sonntag, 13. Januar 2013 findet um 16 Uhr im Forum des Gymnasiums Letter die Sportabzeichenverleihung der SG Letter 05 statt. Zum Abschluss der Sportabzeichen-Saison 2012 soll wiederum – wie in den vergangenen Jahren – in einer gemütlichen Stunde die feierliche Verleihung aller errungenen Sportabzeichen wie auch die Ehrung der am Sportabzeichen-Familienwettbewerb beteiligten Familien stattfinden. Wir laden die...

1 Bild

Aktion Frohe Ferien - Teste Deine Fitness

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 26.08.2012 | 310 mal gelesen

Seelze: Leinestadion Letter | Allen daheim Gebliebenen und zurück Gekommenen Ferienkindern bietet das Team Jugend der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 erneut die Möglichkeit am Donnerstag, den 30.August 2012 ab 17.30 Uhr im Leinestadion in Letter das Sportabzeichen zu machen. Dann heißt es teste Deine Fitness. Vier Disziplinen werden Teilnehmern abverlangt. Die Schwimmabnahme findet gesondert statt im nahen Quallebad. Eine Anmeldung zur...

1 Bild

Sportabzeichensaison beginnt

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 25.03.2012 | 289 mal gelesen

Morgen beginnt bei der SG Letter 05 offiziell die Sportabzeichensaison. Jeder kann mitmachen. Die Jedermann-Sportgruppe trainiert regelmäßig montags und donnerstags ab 18 Uhr im Leinestadion in Letter mit dem Ziel Erwerb des offiziellen Fitnessabzeichens. Die Sportler können hier ihre Fitness testen. In vier Disziplinen können sie sich testen lassen. Neben den Terminen im Freien bietet die SG für die Schwimmabnahmen...

1 Bild

Jedermannsport startet

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 17.03.2012 | 515 mal gelesen

Seelze: Leinestadion Letter | Sportabzeichensaison beginnt Am Montag, den 26. März 2012 beginnt die offizielle Sportabzeichensaison bei der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05. Sportabzeichen Obmann, Hans-Joachim Flatau, lädt zum gemeinsamen Anlaufen um 18 Uhr ins Leinestadion in Letter ein. Jedermann kann mitmachen bei der gleichnamigen Jedermann-Sport-Gruppe. Zunächst beginnt die Gruppe mit Ausdauertraining, das stärkt Herz- und Kreislauf. Trainiert...

8 Bilder

134 Sportabzeichen wurden in Letter verliehen.

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 16.01.2012 | 532 mal gelesen

Am Sonntag, den 15. Januar 2012 wurden bei der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 die Sportabzeichen des vergangenen Jahres verliehen. Gegen 16 Uhr füllte sich das Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums. Über 100 Sportabzeichen Absolventen kamen, um an der offiziellen Verleihung teilzunehmen und die Abzeichen persönlich in Empfang zu nehmen. Jugendwartin Heike Brix ehrte im Vorfeld die Kinder und Jugendlichen. Lina Bruns war...

1 Bild

Endorphine pur 1

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 25.09.2011 | 255 mal gelesen

„Mama, wegen Dir haben wir kein Familien-Sportabzeichen“, heulte vor zwei Jahren mir meine Tochter ins Ohr. Das wollte ich dieses Jahr nicht wieder hören. Meine Kleine hatte schon im Juni vier Disziplinen für das offizielle Fitnessabzeichen erfolgreich gestemmt und meinem Mann fehlte nur noch der 100 Meter Lauf in der richtigen Zeit. Nun stand ich unter Druck. Heike Brix, Abteilungsleiterin Schwimmen von der...

1 Bild

Vorbildlich

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 04.07.2011 | 400 mal gelesen

Wer schon mal sein Sportabzeichen geschafft hat, freut sich zu recht, denn das Abzeichen gibt es nur, wenn man die Voraussetzungen dafür erreicht. Besonders vorbildlich zeigt sich hier seit über vierzig Jahren die Familie Ingeborg und Manfred Ney, die jährlich bei der SG gemeinsam die fünf Disziplinen erfüllen, kein Jahr aussetzten und im Jahr 2011 das Sportabzeichen Gold 40 bekommen haben. Freuen konnten sich auch Antje...

3 Bilder

Lohnder Sportler mit dem Sportabzeichen ausgezeichnet

Ruth Wojatzke
Ruth Wojatzke | Seelze | am 13.03.2011 | 331 mal gelesen

Seelze: Bürgerhaus Lohnde | "Bronze, Silber und Gold hab ich nie gewollt", dass sang Wolfgang Petry einmal. Nicht so in Lohnde, hier wurden diesen Samstag 88 Sportabzeichen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene verliehen. Wie in den Jahren zuvor begrüßte der 1. Vorsitzende die ca. 80 Anwesenden im Bürgerhaus Lohnde und eröffnete das Kuchenbuffet, welches mit vielen Kuchen- und Tortenspenden reich bestückt war. Nach dem Kaffeetrinken folgte der...

10 Bilder

RSV beglückwünschte 85 Sportabzeichenabsolventen

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 31.01.2011 | 1108 mal gelesen

Munter ging es vergangenen Freitag im Clubheim des Rasensportvereins Seelze zu. Mehr als 30 Teilnehmer hatten sich versammelt, um persönlich die beliebten Sportabzeichen in Empfang zu nehmen. 85 Teilnehmer hatten letztes Jahr beim RSV Seelze das deutsche Sportabzeichen erfolgreich bestanden. Spartenleiter Klaus Kiene freute sich, dass er 36 Jugendlichen und 49 Erwachsenen das begehrte Leistungsabzeichen überreichen konnte....

1 Bild

SG Letter 05 verleiht die Sportabzeichen 2010

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 10.01.2011 | 264 mal gelesen

Seelze: Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums | Bereits zum 5. Mal werden am Sonntag, den 16. Januar in Letter die Sportabzeichen für die Kinder und Jugendlichen in einer separaten Veranstaltung verliehen. Das Team Jugend hatte 2007, die Ehrungen für die jüngeren Sportler initiiert, um auch die Kinder gebührend zu ehren. Ohne lange Reden, dafür aber mit besondere Anerkennung werden seit dem die jüngsten Sportabzeichenabsolventen gelobt. Insgesamt wurden im letzten Jahr...

1 Bild

Habt ihr alle Disziplinen für das Sportabzeichen? 1

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 18.10.2010 | 371 mal gelesen

Bald geht auch in Letter die Sportabzeichen Saison zu Ende. Wem noch die eine oder andere Disziplin fehlt, sollte diese noch schnell nachholen, um sich das beliebte Fitness Abzeichen zu sichern. Die Jedermann Sportgruppe der SG Letter 05 trainiert noch jeden Montag und Donnerstag ab 18 Uhr im Leinestadion in Letter. Bis zum 28. Oktober 2010 kann noch jeder mitlaufen und trainieren. Für Rückfragen rund ums Sportabzeichen...

26 Bilder

Ich hol mir das Fitnessabzeichen!

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 22.06.2010 | 307 mal gelesen

Es tönt mir noch in den Ohren, das vorwurfsvolle Gezeter meiner Jüngsten. „Oh Mann Mama, wegen dir haben wir kein Familiensportabzeichen bekommen!“ Ups! Ja, so war das! Während sich Mann und Kind abquälten für das begehrte Fitnessabzeichen, schonte ich die müden Knochen. Dabei hatte ich es mir doch letztes Jahr fest vorgenommen. Sogar der Bürgermeister hat noch schnell kurz vor Jahresende sein Versprechen gehalten und...

9 Bilder

Sportabzeichen Saison beginnt - Jedermann ist los gelaufen! 1

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 30.03.2010 | 886 mal gelesen

Seelze: Leinestadion Letter | am Montag, den 29. März 2010 startete die Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 im Leinestadion in Letter mit dem Jedermannsport. Um 18 Uhr waren über 50 Aktive beim Training. Hans-Joachim Flatau begrüßte alle mit Handschlag und verkündete:„Ich stopp die Zeit.“, und gab den Starschuß fürs Loslaufen. Nach der langen Winterpause wurde zunächst ein adäquates Training zur Verbesserung der Ausdauer durchgeführt. Eine Minute laufen,...

1 Bild

Ja, wo laufen sie denn?

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 14.03.2010 | 221 mal gelesen

Seelze: Leinestadion Letter | Bei der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 stehen sie schon wieder in den Startlöchern. "Die Rede ist von unseren "Jedermännern", wie sie liebevoll genannt werden", floskelt Jessika Zimmermann, Pressewartin der SG. Am Montag, den 29. März 2010 beginnt die offizielle Sportabzeichensaison bei der SG Letter 05. Sportabzeichen Obmann, Hans-Joachim Flatau, lädt zum gemeinsamen Anlaufen um 18 Uhr ins Leinestadion in Letter ein....

3 Bilder

Sportabzeichen Verleihung der Sportgemeinschaft Letter 05

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 15.11.2009 | 290 mal gelesen

Bald ist es wieder soweit. Die Sportabzeichen Verleihung steht auch bei der SG Letter 05 wieder an. Am Sonntag, den 24. Januar 2010 werden im Forum des Georg-Büchner-Gymnasium die offiziellen Fitnesszeichen ausgegeben. Team Jugend des Vereins wird auch diesmal im Vorfeld die Kinder und Jugendlichen des Vereins in einer separaten Ehrung beglücken. Sportabzeichen Absolventen sollten sich den Termin schon mal vormerken. Mehr...