Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fischgerichte

Beiträge zum Thema Fischgerichte

Freizeit

Duisburger Matjesfest

Das Duisburger Matjesfest geht in diesem Jahr in seine 18. Runde. Vom 7. bis 9. Juni wird es auf der Königstraße zwischen Claubergstraße und Tonhallenstraße 10 Fischverkaufsstände, 2 Getränkestände, 1 Weinstand, 1 mittelalterlichen Brotbäcker und 1 Gastronomiezelt für das "Benefischessen" geben. "Wichtiger Bestandteil des Matjesfestes war von Anfang an eine Aktion, deren Erlös traditionell Duisburger Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe zu Gute gekommen ist. Dabei stellt die Firma...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 31.05.12
Ratgeber
Das Ende
5 Bilder

Gefüllte Lachsforelle a la Isabel Allende "Aphrodite"

Aus dem Buch Isabel Allende “Aphrodite – Eine Feier der Sinne” möchte ich euch leckeres Fischgericht vorstellen: Zutaten: Eine große Lachsforelle, unfreiwillig gestorben im Dienste der Menschheit Saft einer Zitrone 150 g Schinken Butter für das Blech 2 Tasse Sahne 2 Becher Crème fraîche 2 Eigelb 1 Glas trockener Weißwein (wirklich für den Fisch!) 3 Gewürzgurken 2 Eßl. Staudensellerie 1 Zwiebel Gehackte Petersilie Dill Salz und Pfeffer Den Fisch gründlich waschen und mit Zitrone, Salz und...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 26.06.11
  • 10
Natur

Regionaler Fisch – wir machen was daraus

Das Projekt „Schwäbisch-Donautaler Fischgenuss“ rückt in greifbare Nähe. Im Schwäbischen Donautal machen sich neun engagierte Gastronomen auf den Weg, regionalen Fisch auf ihre Speisekarten zu bringen und das Produkt mit der Landschaft und den Erzeugern auch publik zu machen. Gestartet wurde die Initiative im Rahmen eines Seminars von Donautal-Aktiv mit dem Titel „Heimischer Fisch - Genuss auf kurzen Wegen“. Das Seminar war ein großer Erfolg. Neben zahlreichen Anregungen für das gemeinsame...

  • Bayern
  • Bächingen an der Brenz
  • 03.08.10
Ratgeber
gewürzt und gefüllt mit Gemüse, der Hecht passte kaum aufs Blech. Den mußte ich hin-und herschieben.
3 Bilder

Gebackener Hecht

Mein Vater hatte einen Riesenhecht gefangen für den meine Eltern keine Verwendung fanden, drum hat meine Mutter ihn kurzerhand zu mir gebracht. Das war ein Riesenfisch von einem Meter Länge und hat bestimmt seine 8 Kilo gewogen. Kurzerhand haben wir uns liebe Gäste eingeladen und ich habe diesen Hecht zubereitet. So einen Riesenfisch zuzubereiten war mein 1. Mal aber das nutzte ja nix, ran mußte ich trotzdem :-)) Er war gottseidank schon ausgenommen und mußte nur noch geschuppt, gewaschen und...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 10.01.10
  • 21
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.