Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fischerkönig

Beiträge zum Thema Fischerkönig

Sport
v.l.n.r. : Peter Schmid, Hermann Kring, Axel Krätschmer

Königsfischen 2013

Fischereiverein Königsbrunn e.V. 1969 Beim diesjährigen Königsfischen an den Königsbrunner Fischweihern wurde der 24jährige Königsbrunner Peter Schmid Fischerkönig. Er angelte sich im Hausleiterweiher einen Schuppenkarpfen mit 3,850 kg. Jugend-Fischerprinz wurde der 17jährige Axel Krätschmer, ebenfalls mit einem Schuppenkarpfen aus dem Hausleiterweiher, der 3,500 kg auf die Waage brachte. Die jeweilige Traditionskette wurde vom Vereinsvorsitzenden Hermann Kring überreicht.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 31.07.13
Freizeit
Den Wanderpokal der Stadt Wertingen übergab Bürgermeister Willy Lehmeier(links) zusammen mit Fischervorstand Karl Bihlmeir, (Mitte)dem neuen Fischerkönig Herbert Hipp. 					Foto:fk

Herbert Hipp heißt der neue Wertinger Fischerkönig

Herbert Hipp ist der neue Wertinger König Wertingen Beim Königsfischen des Wertinger Fischereivereins in der Zusam, holte sich Herbert Hipp wieder mal die Königswürde. Mit seinem 6610 Gramm schweren Spiegelkarpfen war Hipp der „Hecht im Karpfenteich.“ Schon 18 Mal war Hipp Fischerkönig geworden. Insgesamt 24 Teilnehmer hatte das Wertinger Königsfischen heuer an die Zusam gelockt. Gefangen wurden neben Spiegelkarpfen Brachse, Aal und Barbe Der letzjährige König Helmut Scholz konnte seine...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 27.08.12
Freizeit
Im Bild von links: Wertinger Fischerkönig Martin Hipp; daneben 2.Fischervorstand Holger Gerhards und Kassierer Michael Gerhards.

Martin Hipp neuer Wertinger Fischerkönig

Martin Hipp Wertinger Fischerkönig Gleich zweimal ist heuer der Wertinger Fischer Martin Hipp Fischerkönig geworden. Einmal bei der Fischereigenossenschaft und nun auch beim Fischereiverein Wertingen. Bei zwei Durchgängen in Mertingen und Wertingen fand das Wertinger Königsfischen 2010 statt. Insgesamt waren 25 Fischer .dabei hatten sieben Fischer Petri Heil. Drei Fischer hatten das Glück doppelt zu fangen. Fischerkönig wurde Martin Hipp mit zwei Spiegelkarpfen von 6100 Gramm und 3230 Gramm...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 07.09.10
Freizeit

Neuer Fischerkönig in Oberthürheim

Bernd Peikert neuer Fischerkönig der Anglerfreunde Oberthürheim Beim diesjährigen Königsfischen der Anglerfreunde Oberthürheim nahmen 21 Angler teil. Sechs Angler waren erfolgreich. Neuer Fischerkönig wurde Bernd Peikert mit einem Karpfen von 2.680 Gramm. Zweiter wurde Gastfischer Lorenz Gäßler mit einem Karpfen von 3.820 Gramm. Die weiteren Plätze belegten der Vorjahressieger Gerhard Mengele mit einem Karpfen von 1.840 Gramm. Renzo Lucarelli mit einem Karpfen von 1.820 Gramm, Hans Reithmayr...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 24.05.10
Freizeit
Der neue Wertinger Fischerkönig:Erwin Tischmacher
2 Bilder

Ein Bocksberger ist Wertinger Fischerkönig

Ein Bocksberger ist Wertinger Fischerkönig Beim Fischereiverein Wertingen wurde der neue Fischerkönig für 2009 gekürt. Diesmal angelte sich der Bocksberger Fischer Erwin Tischmacher die Königswürde. Bei zwei Fängen in der Zusam bei Mertingen und an der Zusamstrecke Wertingen fing der neue König einen Aal mit 740 Gramm und einen Karpfen mit 3500 Gramm. Zweiter wurde Eugen Wehringer mit einer Eitel 610 Gramm und einem Karpfen mit 3270 Gramm. 3. Rudi Mudrich Schleihe 1010 Gramm. Insgesamt gab es...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 17.09.09
Freizeit
Hier gratuliert Fischervorstand Karl Bihlmair (links) dem neuen Wertinger Fischerkönig Albert Berchtenbreiter.

Neuer Fischerkönig in Wertingen gekürt

Beim Fischereiverein Wertingen wurde in zwei Durchgängen der neue Fischerkönig ermittelt. Schon bei ersten Durchgang konnte sich Albert Berchtenbreiter mit einem Spiegelkarpfen von 6120 Gramm behaupten. Im zweiten Durchgang fischte Berchtenbreiter einen noch größeren Fisch einen Spiegelkarpfen mit 5300 Gramm aus der Zusam und machte ihn zusammen zum neuen Fischerkönig 2008. Georg Humbauer wurde zweiter mit einem Spiegelkarpfen von 6.170 Gramm und Eugen Wehringer landete auf Platz drei mit einem...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 10.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.