Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fischarten

Beiträge zum Thema Fischarten

Freizeit

Schon probiert? Der Aquazoo in Düsseldorf

Der Frühling kommt - und gleichzeitig auch wieder die Lust auf Ausflüge, Picknicken und Spaziergänge! Aber haben Sie schon einmal den Aquazoo in Düsseldorf ausprobiert? Eröffnet wurde das Naturmuseum 1987. Der Aquazoo bietet auf einer Fläche von 6800 qm rund 475 Tier- und Fischarten zum Bestaunen an. Außerdem kann man dort auch einiges interessantes über Wasserpflanzen lernen. Öffnungszeiten: täglich von 10 Uhr - 18 Uhr

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Salzuflen
  • 30.03.11
Freizeit

Great Barrier Reef - neue Fische in 1400 Meter entdeckt

Mit einer neuen Kamera, die in 1400 Metern Tiefe noch gute Bilder liefert, haben Forscher einige uralte Fischarten im Great Barrier Reef entdeckt. Was wohl noch alles so im Meer rumschwimmt? Auf alle Fälle, sehen die Bilder (hier) echt spitze aus. Wenn man bedenkt, das einem so ein Fisch mal mitten im Meer begegnet, dann zittern einem doch etwas die Knie! Ich bin gespannt, was die Forscher in Zukunft noch alles ans Licht bringen! Nebenbei, die Forscher wollen die Kamera im Golf von Mexiko...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 16.07.10
  • 2
Natur
Der Aitel
15 Bilder

Frühlingsausflug in die Lechauen

Ein Ausflug an den Lech und seine angrenzenden Auen bringt immer wieder neue und interessante Lebewesen zum Vorschein. Einige Fischarten im Lech sammeln sich im Bereich des Leeren Lechs an den kiesigen Bereichen zur Laichablage. Das Unterholz und teilweise auch freie Flächen sind überzogen mit dem gelb der Schlüsselblumen. Die ersten Schmetterlinge wie der C-Falter sind auch schon unterwegs. An den Gehölzrändern ist der Lebensraum der Goldammer - mit ihrem Gefieder ist sie gut an die Umgebung...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.04.10
  • 6
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.