Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fink

Beiträge zum Thema Fink

Freizeit
5 Bilder

Jeder hat mal (s)einen schlechten Tag...

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x Miesepeters Klagelied Hier sitz ich nun als Trauerkloß in einer warmen Pfütze wie'n aufgewärmtes  Suppenhuhn und frag mich bloß, wozu ist die noch nütze.... (Fotos: d.senger / Texte: gafrise)

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.07.20
  • 15
  • 29
Natur
6 Bilder

Na, endlich: "unsere" Stieglitze sind wieder da!

Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben. Aber anscheinend sind Stieglitze nicht besonders standorttreu. Vor zwei Jahren waren sie im Herbst bei uns, letztes Jahr im zeitigen Frühjahr und nun ist es schon fast Sommer. Derzeit kann ich eine 5er-Bande bestätigen :-) Die Bilder sind leider etwas matschig - es hat in Strömen geregnet - egal, sie sind jedenfalls wieder da.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 10.06.17
  • 6
  • 7
Kultur

Fink ganz flink

. . Fink ganz flink 13.02.2017(c)Zauberblume, München Vierzehn Vögel flogen flink. Zum Aste gleich unter dem Elektro-Kabel. Es war die kleine Rasse Fink. Unterschiedlich ist ihr Schnabel. Am Morgen ist es viel zu kalt. Zum Frühstück wird gesucht das Futter Da kommen sie geflogen aus dem Wald. Am schönsten ist bei der Finken-Mutter. Die hat entdeckt das Futter-Haus. Gleich am Fenster im Natur-Garten. Dort gibt es verschiedenen Körner-Schmaus. Auf die Tagesspende sie gerne warten. Nur die...

  • Bayern
  • München
  • 15.02.17
  • 5
Freizeit
Halten verboten!
4 Bilder

HALTEN VERBOTEN!!

Fotografiert gestern am Sonntag den 20.03.16 als ich gestern die Amsel auf den Verkehrsschild sah, dachte ich bleib bloß sitzen, und die Amsel hat mir den gefallen getan, das sind nun meine Schätzchen!!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 21.03.16
  • 1
  • 1
Natur
Trara!
16 Bilder

Mach' dich hübsch und sing' ein frohes Lied...

...dann wird es ein guter Tag! Das schien wohl dieser Buchfink zu denken, den ich vor ein paar Tagen aufgenommen habe. Er saß in einer Weide und sang aus voller Kehle. Nach jeder Strophe wurde geputzt und das Gefieder geordnet. Es war schön, zu sehen, mit welchem Eifer der kleine Kerl bei der Sache war, sowohl beim singen, als auch bei der Gefiederpflege. Aber auch ich hatte Spaß beim Beobachten und habe eine kleine Bildergeschichte für euch aus den Fotos zusammengestellt.

  • Hessen
  • Korbach
  • 11.05.13
  • 8
Natur
4 Bilder

Und wenn ein Lied....

.... meinen Schnabel verlässt, dann nur damit du... Für wen der kleine Freund sich so angestrengt hat konnte ich nicht hören, aber er hat alles gegeben und sehr schön geträllert. Aufgrund der Färbung dürfte es ein Buchfink Männchen sein.

  • Hessen
  • Korbach
  • 19.04.13
  • 2
Natur
Buchfink auf meinem Gartentisch
3 Bilder

Ich wurde auch gezählt!

Auch in diesem Winter ruft der NABU wieder zur Aktion "Stunde der Wintervögel" auf. Eine Stunde lang soll man am heimischen Futterplatz oider auch im Park die gefiederten Gäste beobachten und ihre Anzahl notieren. Das habe ich gestern Mittag gemacht. Leider war nicht allzu viel los an meinen Futterspendern, was vermutlich auch an der milden Witterung liegt, bei der die Tierchen auch in der freien Natur noch mehr Nahrung finden, als es bei Frost und Schnee der Fall wäre. Die Registrierung der...

  • Hessen
  • Korbach
  • 07.01.13
  • 9
Natur
An der Musik habe ich leider keine Rechte!

Amateur-Video: Grünfink beim Futtern

Es ist interessant, hier zu sitzen und den Grünfinken dabei zuzusehen, wie sie geschickt mit Schnabel und Zunge die Sonnenblumenkerne aus ihren Hüllen puhlen. Sogar die dünne Haut um den Kern entfernen sie - die klebt dann oft noch länger außen am Schnabel. In echt ist es besser zu erkennen, ich kann es leider nicht ändern. Am Anfang des Videos hatte ich zu sehr gezoomt - nachher wird es etwas besser.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.02.12
  • 4
Natur
7 Bilder

Buchfink (Fringilla coelebs)

Beide Geschlechter sind beim bekanntesten Fink durch eine doppelte weiße Flügelbinde und durch weiße äußere Steuerfedern gekennzeichnet. Das Männchen ist unten und im Gesicht rotbraun, oben kastanienbraun. Oberkopf und Nacken sind blau. Sein schmetternder Gesang spielt im Vogelkonzert eine dominierende Rolle. Das Napfnest wird in 2-10 m Höhe gebaut. Nach 12 bis 13 tägiger Brutzeit schlüpfen 4-6 Junge. Lebensräume Baum und Buschbestand. Diesen Buchfink habe ich am Boden und an einem Baum...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.10.10
Natur
2 Bilder

Ey, Du Hänfling ...!!!

Seit ein paar Tagen sehe ich immer mal wieder einen interessanten Vogel im Garten. Leider war er immer nur kurz zu sehen, wenn ich aus dem Fenster sah. Bin ich im draußen, zeigt er sich gar nicht. Heute habe ich mal versucht, Fotos durch das Fenster zu machen. Es handelt sich um einen Bluthänfling, den ich die Jahre zuvor nie hier beobachtet habe. Es ist ein schön gefärbtes Männchen mit einem roten Punkt auf dem Kopf und roter Färbung an der Brust. Ein hübsches Tier. Hier kann man ihn besser...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 18.06.10
  • 10
Natur
Nur trockene Erdklumpen, oder?
7 Bilder

Was bist denn du für ein Vögelchen?

Als ich den Kater Kletto im noch ziemlich tristen Gemüsebeet fotografierte, hüpfte plötzlich kaum sichtbar etwas vor meinen Füßen herum. Da war ein Vogel, den ich kaum von der Erde unterscheiden konnte und daher nicht bemerkt hatte - erstaunlicher Weise der müde Kater wohl auch nicht ...! Ich traute mich erst gar nicht so nah an den Vogel heran, merkte aber, dass er nicht wegflog. Vorsichtig ging ich immer näher und näher heran. Erst als ich mit "Nahaufnahme" Fotos von seiner Vorderseite machen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 18.04.09
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.