32 Bilder

Der Celler Wasa-Lauf ist auch bei Nieselregen attraktiv

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Celle | am 11.03.2019 | 80 mal gelesen

Celle: schloss | Meine Vorbereitungsarbeiten für die Bild- und Berichterstattung waren perfekt. Das Drehbuch für das Video – während der Teilnahme am Lauf – ausgearbeitet, der Fotoplan stand und die Vorfreude war groß. Bei der Anreise nach Celle stelle sich Ernüchterung ein: Nieselregen auf der Straße und aus dem Autoradio auf breiter Front angesagt. Am Fahrziel angekommen kam die Begeisterung trotz Feuchtigkeit von oben wieder durch. Um...

22 Bilder

Der Celler Wasa-Lauf zeigt Beständigkeit in einer unbeständigen Zeit 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Celle | am 12.03.2018 | 90 mal gelesen

Celle: Schloss | Nun schon zum 36. Mal hat der Wasa-Lauf in der Celler Altstadt stattgefunden. Das Wetter war optimal – noch vor einer Woche herrschten gruselige -5 °C in der Region – und bis kurz nach dem Start der 10-Kilometer-Läufer schien die Sonne. Danach blieb es bei moderaten Läufertemperaturen trocken. Es ist immer wieder erstaunlich, dass über einen langen Zeitraum Freiwillige von einem Sportverein (MTV Celle) eine Großveranstaltung...

33 Bilder

Traumwetter beim 4. Burgdorfer Spargel-Lauf

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | am 07.10.2014 | 268 mal gelesen

Burgdorf: Stadtpark | Besser konnte das Wetter für eine Laufveranstaltung gar nicht sein: Blauer Himmel ohne Ende und Temperaturen im Optimalbereich für Athleten jeden Alters. Renndirektor Hans-Hermann Thiele von den Spargel-Sprintern, sein Team und der VVV Burgdorf waren überglücklich, dass nach drei Jahren Laufveranstaltung mit Regeneinlagen sich nun endlich das Blatt gewendet hat. Die Zuwächse der Finisherzahlen in den vier Jahren haben...