35 Bilder

6. Burgdorfer Spargel-Lauf behauptet sich auch bei Nieselregen

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | am 03.10.2016 | 157 mal gelesen

Burgdorf: Auebrücke Poststraße | Nach der Ausnahme „Sonntag“ im Vorjahr ist der Spargel-Lauf 2016 wieder an einem Samstag in der Auestadt über die sportliche Bühne gegangen. Und dabei soll es nun auch bleiben, betont Renndirektor Thiele in einem Interview. In der bewährten Zusammenarbeit mit dem VVV Burgdorf im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt, das jedes Jahr am ersten Wochenende im Oktober stattfindet. Kontinuität hat der Veranstalter nun mit der...

38 Bilder

5. Burgdorfer Spargel-Lauf – Die drei Hauptläufe

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | am 07.10.2015 | 177 mal gelesen

Burgdorf: Stadtpark | Die meteorologischen Bedingungen waren optimal für Aktive und Zuschauer beim Spargellauf im Stadtpark von Burgdorf. Renndirektor Hans-Hermann Thiele hatte auch gar nichts anderes erwartet. Schließlich war am 4. Oktober 2015 ein kleines Jubiläum zu feiern: Die fünfte Auflage einer Laufveranstaltung, die die Spargelsprinter Burgdorf in´s Leben gerufen haben und die nun mit reichlich Manpower und organisatorischer Unterstützung...

17 Bilder

5. Burgdorfer Spargel-Lauf bei Jubiläumswetter - Kinderlauf

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | am 04.10.2015 | 269 mal gelesen

Burgdorf: Auebrücke Poststraße | Im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt hat die Jubiläumsveranstaltung (5. Auflage) des Burgdorfer Spargel-Laufs bei optimalem Laufwetter stattgefunden. 129 junge Läuferinnen und Läufer hatten sich mit viel Enthusiasmus auf die 660-Meter-Laufstrecke über zwei Runden durch Burgdorf begeben. Einen Bericht mit 35 Fotos über die Laufveranstaltung vom 4. Oktober 2015 mit Bildern der 2.500 Meter-, 5.000 Meter- und 10.000...

33 Bilder

Traumwetter beim 4. Burgdorfer Spargel-Lauf

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | am 07.10.2014 | 268 mal gelesen

Burgdorf: Stadtpark | Besser konnte das Wetter für eine Laufveranstaltung gar nicht sein: Blauer Himmel ohne Ende und Temperaturen im Optimalbereich für Athleten jeden Alters. Renndirektor Hans-Hermann Thiele von den Spargel-Sprintern, sein Team und der VVV Burgdorf waren überglücklich, dass nach drei Jahren Laufveranstaltung mit Regeneinlagen sich nun endlich das Blatt gewendet hat. Die Zuwächse der Finisherzahlen in den vier Jahren haben...