24 Bilder

Super Stimmung beim Hannover Silvesterlauf um den Maschsee 2017

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.01.2018 | 52 mal gelesen

Hannover: Maschsee Nordufer | Kurz vor der Jahresabschluss-Laufveranstaltung um den Maschsee hatte sich das Wetter noch von seiner schlechten Seite gezeigt. Kaum ein Anreisender konnte sich da die spätere Bombenstimmung beim Kinder- und Hauptlauf vorstellen. Die Regenschauer hatten vor dem Start zum ersten Lauf bereits aufgehört und die Temperatur lag bei optimalen 12 Grad Celsius. Und mit der richtigen Einstellung, die ein Teilnehmer aus Lehrte so...

21 Bilder

Silvesterlauf 2016 um den Maschsee in Hannover

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.01.2017 | 78 mal gelesen

Hannover: Maschsee Nordufer | Über das Wetter konnte man sich nun wirklich nicht beschweren. Bedeckt, trocken, windstill und knapp über Null Grad Celsius. Das brachte neben der ausverkauften Veranstaltung zahlreiche Begleitpersonen an den Parcours des 19. Silvesterlaufs um den Maschsee. Erfolge waren eigentlich schon vorprogrammiert und so konnte Lars Pfeifer mit 17:34 min einen neuen Streckenrekord aufstellen. Dr. Ulrike Wendt kommt wieder so richtig in...

16 Bilder

Silvesterlauf um den Maschsee Hannover 2015

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 02.01.2016 | 121 mal gelesen

Hannover: Maschsee Nordufer | Schon am Mittwoch war das Teilnehmerlimit von 3.000 Läufern (Angabe in den Medien) vom Silvester Börsenlauf Hannover erreicht. Dazu beigetragen hatte sicher auch das trockene und sonnige Wetter der Vortage in der Landeshauptstadt. Am Vormittag des Renntags hatte sich die Wetterlage geändert und Nieselregen war aufgezogen, löste sich aber während des Laufes wieder auf. Durch diesen Umstand und den anschließenden Zieleinlauf...

12 Bilder

7. Firmenlauf B2Run Hannover

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 29.05.2015 | 131 mal gelesen

Hannover: HDI Arena | Exakt 6.615 Freizeitathleten erreichten am 26. Mai 2015 die Ziellinie in der HDI-Arena. Auf einer Runde um den hannoverschen Maschsee zog sich eine schier endlose Schlange von Läufern im firmenspezifischen Shirt und ein paar exotische Papageien in ausgefallenen Verkleidungen entlang. Bestzeiten sind nicht das Ziel dieser Laufveranstaltung, sondern Freude an der Bewegung und Spaß an einer gemeinsamen Aktion mit...

24 Bilder

B2Run bringt Mitarbeitern hannoverscher Firmen den Laufschritt bei

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Südstadt | am 15.06.2014 | 133 mal gelesen

Hannover: Nordufer Maschsee | Naja, eigentlich nicht allen. Die meisten Teilnehmer am Firmenlauf B2Run Hannover haben bereits Erfahrung mit dem Langstreckenlauf. Es gehört aber zum Konzept der Firmenlaufveranstalter neben dem sozialen Ziel auch mit einer kurzen Strecke Menschen für den Laufsport zu begeistern. Beim Stadtlauf im Grünen wird der Maschsee über eine Distanz von 6,5 Kilometern vom Fackelläufer bis zur HDI-Arena fast umrundet. Im Gegensatz...