Fingerabdruck

1 Bild

Wieder nur ärgerlich! 15

R. S.
R. S. | Lehrte | am 21.01.2019 | 140 mal gelesen

Zu gerne fülle ich frische weiche Butter in ein Butterfass um. Dafür nehme ich die Butter aus dem ButterPapier, was sich nicht ganz einfach gestaltet. Regelmäßig ärgere ich mich darüber, dass ich auch noch neben dem Butterfass meine Finger mit der "guten Butter" einfette.   Vielleicht werde ich doch auf Margarine umsteigen müssen. Oder gibt es doch noch andere schöne Lösungen?

Vorratsdatenspeicherung 4

Hermann Müller
Hermann Müller | Einbeck | am 09.09.2016 | 36 mal gelesen

Der Mensch wird frei und unschuldig geboren – später heiratet er oder wird kriminell. Und mindestens in dieser letzten Variante liegt das Problem: unsere fleißig arbeitende Polizei ist dann gezwungen, aus den Spuren am Tatort auf den Täter zu schließen also die Identität des Täters festzustellen. Viel Arbeit und Suchen können sich die überlasteten Hüter unseres Rechtsstaates sparen, wenn die Identitätsdaten schon vorliegen...

Vorratsdatenspeicherung 3

Hermann Müller
Hermann Müller | Einbeck | am 15.03.2015 | 74 mal gelesen

Die Vorratsdatenspeicherung von Verbindungsdaten im Internet ist bekannt, sie soll Verbrechen verhindern durch Verbrechensaufklärung. Sehr gut! Diese Art der Vorratsdatenspeicherung nutzt aber nichts bei all den Verbrechen, die ohne Verwendung des Internets ausgeführt werden – und das sind noch bei weitem die meisten und in vielen Fällen, zum Beispiel Mord, gerade die besonders schweren. Vergewaltigung ist ein noch besseres...

Personalausweis im Scheckkartenformat....innovativ aber auch sinnvoll?? 1

Verena Manlig
Verena Manlig | Augsburg | am 30.08.2010 | 449 mal gelesen

Augsburg: Innenstadt Augsburg | Der neue Personalausweis soll am 1. November 2010 erscheinen. Komprimiert und mit zahlreichen Funktionen versehen, ist diese neue Karte leichter nutzbar und wird für die einzelnen Verwendungszwecke im Alltag individuell angepasst. Zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen sind miteingebaut, um den nötigen Schutz gewährleisten zu können. Diese technischen Neuerungen sollen zukünftig in der Karte integriert werden und...