13 Bilder

Burgdorf International - Fortschritt an der Hochbrücke 6

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 20.07.2012 | 396 mal gelesen

31303 Burgdorf: Hochbrücke | Am Donnerstag, den 19.7.2012 wurde damit begonnen, farbenfrohe internationale Grüße auf vier Säulen unter der düsteren Burgdorfer Hochbrücke zu sprühen. Diese gelungene Verschönerung ist gleichzeitig eine Kampfansage gegen die bisherigen Farb-Schmierereien, die nicht gerade ansehnlich sind. Nachdem der Fußgänger- und Fahrradtunnel zur Lehrter Straße bereits im letzten Jahr mit Graffiti verschönert wurde, ist dies ein guter...

20 Bilder

Burgdorf bekennt Farbe 19

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 19.12.2011 | 432 mal gelesen

31303 Burgdorf: Hochbrücke | Im Oktober 2011 wurde der dunkle und schlecht überschaubare Fußgänger- und Fahrrad-Tunnel unter der Hochbrücke farbig gestaltet. Das fertige Graffiti-Werk kann sich gut sehen lassen und hat aus dem finsteren Loch etwas Ansehnliches gemacht. Eine tolle Idee... Wie wäre es, wenn die Gestaltung auch im übrigen Bereich der Hochbrücke fortgesetzt werden würde? Es würde auch dort zu einer Verbesserung beitragen (s. Bilder 16...

1 Bild

Schnauze voll - warum denn? 3

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 01.07.2010 | 230 mal gelesen

In der Nähe des Eingangs zum Finanzamt in Dillingen findet man dieser Tage eine künstlerisch bemerkenswerte Skizze eines stoppelbärtigen, hohläugigen Mitmenschen, der sich mit kurzem, aber drastischen Worte seinem Überdruss Luft machen möchte. Die Inschrift dazu lautet, um die Überschrift noch einmal zu zitieren: "Schnauze voll". So weit, so schlecht. Der Mann, die Frau ist nur zu bedauern. Das tun wahrscheinlich viele,...