Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Filmforum

Beiträge zum Thema Filmforum

Gedanken
Ein echter Filmriss
5 Bilder

Filmriss

Ich hatte gestern einen Filmriss. Nicht was sie jetzt denken. So viel Alkohol getrunken dass man am nächsten Tag nicht mehr weiß was man gemacht hat. Einen richtigen Filmriss. Für eine Familienfeier erstelle ich gerade eine Präsentation. Früher hat man Dia-Vortrag gesagt. Damit es etwas bewegter zugehen soll, hat mir meine Tochter vorgeschlagen, doch ein paar Szenen von den alten Super 8 Filmen einzuspeisen. Also habe ich mich in den Keller begeben und meine alte Filmausrüstung samt Projektor...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 27.10.14
  • 15
  • 19
Kultur

filmforum duisburg

Das Filmforum in Duisburg ist eines der ältesten kommunalen Kinos in Deutschland. Es wurde am 27. September 1970 eröffnet und wird von der Filmforum GmbH betrieben. Entstanden ist es aus der Volkshochschularbeit, die seit 1959 regelmäßig anspruchsvolle Filme vorgeführt hat. Seit 1977 gibt es die Duisburger Filmwoche. 1980 bezog das Filmforum schließlich das eigene Haus im Duisburger Dellviertel. In dem nach dem Krieg zerstörten und wieder aufgebauten Haus am Dellplatz befand sich schon seit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 25.01.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.