Film

1 Bild

Kristen Stewart wird zum Star einer lesbischen Romanze

Jana Peters
Jana Peters | Köln | vor 10 Stunden, 40 Minuten | 59 mal gelesen

Kristen Stewart wird zum Star in einer lesbischen Romanze - wird das alles retten? In letzter Zeit sah es um Kristen nicht gerade gut aus. Abgesehen von “Twilight", "Snow White" und "Huntsman" wurde sie selten von den Kritikern gelobt. Ihre Kinokasse klingelte in letzter Zeit nicht gerade, da ihre Filme entweder zum totalen Flop wurden oder ihr Charakter von den Kritikern vollständig auseinander genommen wurde. Da bekamen...

39 Bilder

Endlich einmal wieder ein schöner Hessischer Fantasy-Kinofilm 1

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Alsfeld | vor 15 Stunden, 4 Minuten | 233 mal gelesen

Alsfeld: Marktplatz | War am vergangenen Sonntag, dem 19. Januar im Cineplex Marburg und Ich war Teil einer großen Gemeinde von Komparsen, die gleichfalls zur Preview-Vorstellung des neuen Kino-Films "Die Wolf-Gäng"- nach der Vorlage des Kinderbuchautors Wolfgang Hohlbein- eingeladen waren. Nun gut werden Sie denken, eine Filmpremiere im Kino - eigentlich nichts besonderes - doch in diesem Fall schon. Denn dieser Fantasy-Film wurde im Herbst...

1 Bild

Shitstorm für "Tribute von Panem"-Prequel

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | vor 2 Tagen | 14 mal gelesen

SKANDAL: Tribute von Panem kommt bald – doch es gibt bereits erste Gründe für einen Shitstorm - Fans reagieren wütend. Dabei dreht sich der Shitstorm vor allem um die neue Handlung - erwarten wir einen Flop? In den drei Büchern der Filmreihe “Die Tribute von Panem” ist der Präsident Corialanus Snow ein echter Bösewicht. Er veranstaltet die Huger Games, in denen sich Jugendliche zum Spaß anderer gegenseitig töten, hält...

1 Bild

"K11" und "Niedrig und Kuhnt": Sat.1 bestätigt neue Folgen

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | vor 2 Tagen | 77 mal gelesen

Die beliebten Crime-Serien sollen in die Verlängerung gehen! Doch wann gibt es die nächsten folgen und wie wird es weitergehen? Die Sat. 1 Serienherzen werden soeben höher schlagen müssen, denn es wurde bekannt, dass zwei abgesetzte Serien in Kürze wieder mit neuen Folgen zu sehen sein werden! Im Jahre 2003 startete die Serien “K11 - Kommissare im Einsatz” und “Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln” auf Sat. 1. die...

3 Bilder

Internationale MailArt Ausstellung 100 Jahre Federico Fellini - "Die Fellinian-Welt" - in Rom

Susanne Schumacher
Susanne Schumacher | Burgdorf | vor 4 Tagen | 43 mal gelesen

Roma (Italien): Galleria Vittoria | Die Galeria Vittoria präsentiert die Ausstellung Mail Art "Felliniano" Mondo, die am Samstag, 18. Januar, um 16.30 Uhr im Stadtmuseum des Palazzo Caccia in Sant'Oreste - Rom eröffnet wird. Die Ausstellung bleibt bis zum 23. Februar für die Öffentlichkeit zugänglich. 2020 jährt sich zum hundertsten Mal die Geburt eines Charakters, der die kollektive Vorstellungskraft und das künstlerische Panorama des Landes Italien und...

1 Bild

Wie lange ist Bond noch ein Mann? 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 17.01.2020 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der letzte Mohikaner 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.01.2020 | 114 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Zeitzeugen 7

Heinz Barisch
Heinz Barisch | Bobingen | am 05.01.2020 | 119 mal gelesen

Eigentlich wollte der Filmemacher Michel Kalb für das Augsburger Staatsarchiv Zeitzeugen aus dem Augsburger Land die zwischen 1920 und 1950 gelebt haben und die Hitlerzeit bzw. den 2. Weltkrieg erlebten filmisch interviewen. Es erklärten sich 35 Leute, darunter auch mein Bruder und ich dazu mitzumachen. Der Film mit den Inteviews hat die Aufgabe in späteren Jahren wenn man die Zeitzeugen nicht mehr befragen kann, auf die...

1 Bild

Taylor Swift brauchte Bodyguards am "Cats"-Set

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.12.2019 | 78 mal gelesen

Taylor Swift hatte stets Bodyguards bei sich am Set von “Cats”. Die 32-Jährige fühlte sich ohne Security nicht wohl wegen ihrer Stalker. Taylor Swift ist eine der größten Pop-Stars derzeit. Das macht sie zum leichten Ziel für verrückte Fans und Stalker. Während den Dreharbeiten zum Film-Musical “Cats” hatte sie deswegen immer Bodyguards an ihrer Seite. Sie wollte nichts riskieren, seit ihr Stalker, Roger Alvarado, in den...

1 Bild

"Jackass" kommt mit neuem Film zurück

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 19.12.2019 | 43 mal gelesen

Das “Jackass”-Franchise kehrt mit einem weiteren Film zurück. Nach drei “Jackass”-Filmen und fast Zehn Jahren ohne einen weiteren Film. Das “Jackass”-Franchise startete im Jahr 2000 als eine Fernsehsendung des Musiksenders "MTV". "Paramount Pictures" brachte dann im Jahr 2002 mit Hilfe von Johnny Knoxville und Regisseur Jeff Termaine den ersten “Jackass”-Film ins Kino. 2010 kam dann der letzte Film “Jackass 3D” heraus. Bis...

1 Bild

Letzter "Star Wars"-Teil: Ed Sheeran ist mit dabei!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.12.2019 | 105 mal gelesen

Alle Fans warten sehnsüchtig auf den letzten Teil der “Star Wars” Saga – doch nun gibt es neue Informationen! Ed Sheeran spielt mit! Der letzte Teil von der “Star Wars” Saga ist gerade in voller Produktion. Es wurde schon lange gemunkelt, ob Ed Sheeran einen Überraschungsauftritt in dem Film haben würde und den Spuren von Prinz William und Daniel Craig folgt. Doch Ed Sheeran schüttet Benzin in das Gerüchtefeuer und scheint...

1 Bild

"Avengers: Endgame": Gelöschte Szene bei Disney+ aufgetaucht

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 28.11.2019 | 14 mal gelesen

(Spoiler Warnung!) Lange nach dem Erfolg von “Endgame” tauchen weiterhin gelöschte Szenen auf - eine davon ist mit Katherine Langford von “Tote Mädchen lügen nicht.” Am 24. April 2019 ging der lang ersehnte Film in die Kinos und besiegelte damit die Geschichte von Tony Stark. In allen 25. Ländern, in denen der Film an diesem Tag in die Kinos kam, wurde dieser noch im Laufe des Tages Platz 1 in den Kinocharts. Weltweit...

1 Bild

Nach "Queen" & Elton John: Kinofilm über Michael Jacksons Leben

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 25.11.2019 | 28 mal gelesen

Nach "Rocketman" und "Bohemian Rhapsody" kommt nun erneut ein Film über ein musikalisches Wunder. Michael Jackson soll einen Film bekommen, trotz Missbrauchsvorwürfen. Nachdem im Oktober 2018 Bohemian Rhapsody einen gewaltigen Durchbruch erlebte und für viel Bewunderung sorgte, wurde kurz darauf "Rocketman" der nächste Musikfilm mit großem Erfolg. Nachdem das Leben und die Karriere von “Queen” und Elton John thematisch in...

1 Bild

Die Tribute von Panem: Wer ursprünglich Katniss spielen sollte

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.11.2019 | 191 mal gelesen

“Die Tribute von Panem” ist eine der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten. Jennifer Lawrence ist dafür bekannt Katniss in diesem Franchise zu spielen und wird deswegen auch immer mit dieser Rolle in Verbindung gebracht. Anscheinend war Jennifer aber nur die zweite Wahl. “Die Tribute von Panem” ist eine Romantrilogie, welche von Suzanne Collins geschrieben wurde. Ihre Romane wurden, in vier Teilen verfilmt und waren pure...

1 Bild

"Berlin – Tag & Nacht": Das erwartet euch in den nächsten Tagen

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 16.11.2019 | 154 mal gelesen

Die letzte Berlin Tag und Nacht folgen hatten unglaublich spannende Cliffhanger, nun ist die Frage groß: Wie geht es die nächsten Tage weiter? Hier erfahrt ihr wie es Milla, Basti, Olivia, Joe und co. Ergeht und was noch alles in der lebendigen Hauptstadt auf sie zukommt. Nach dem spannenden Ende der letzten Folge fragen wir uns sicherlich alle wie es nun bei Berlin Tag und Nacht weitergeht. Hier gibt's schonmal die ersten...

1 Bild

Matinee am 24.11.2019 im Aichacher Kino

Kristina Kolb-Djoka
Kristina Kolb-Djoka | Aichach | am 14.11.2019 | 14 mal gelesen

Der AWO Ortsverein zeigt anlässlich 100 Jahre AWO, in einer Matinee den Film „Der Glanz der Unsichtbaren“. Das Special Screening wird zur Veranstaltungsreihe zum 100sten Jubiläum der Arbeiterwohlfahrt am 24.11.2019 (inkl. Sektempfang) um 10.30 Uhr im Aichacher Kino .Cineplex gezeigt. Als Gäste begrüßen wir, den ersten Bürgermeister der Stadt Aichach, Klaus Habermann und BrigitteProtschka, stv. Präsidiumsvorsitzende der AWO...

1 Bild

Arielle, die Meerjungfrau: Das müsst ihr über Jonah Hauer-King wissen

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 14.11.2019 | 20 mal gelesen

Disney kündigte bereits vor einiger Zeit an, dass sie eine “Arielle, die Meerjungfrau” Realverfilmung planen – lange war unklar, wer die Rolle des Eric übernehmen solle, nun wurde der Schauspieler gefunden: Jonah Hauer-King. Doch was sollte man über ihn wissen? Wie bereits berichtet wurde, erscheint “Arielle, die Meerjungfrau”, hoffentlich, bald als real-Musical-Verfilmung von Disney. Lange kursierte das Gerücht der...

1 Bild

Robert Pattinson: "Ich höre gar nicht mehr auf zu masturbieren"

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 12.11.2019 | 143 mal gelesen

Robert Pattinson sagt über sich selbst, dass er gar nicht mehr aufhöre, zu masturbieren. Doch wie kommt es zu so einem Satz aus dem Mund von einem gefragten Schauspieler? "Der Leuchtturm" ist ein Film, welcher am 28. November in den deutschen Kinos erscheinen wird. Mit dabei in einer der Hauptrollen ist Robert Pattinson. In dem Film spielt er "Ephraim Winslow", welcher als neuer Gehilfe des Leuchtturmwärters anfängt. Doch...

1 Bild

"The Batman": Colin Farrell für Penguin im Gespräch

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.11.2019 | 44 mal gelesen

Colin Farrell könnte der Erzfeind von Robert Pattinson werden. Denn er ist seit neuestem im Gespräch für eine Rolle im kommenden “The Batman” Colin Farrell scheint, für die Rolle des Bösewichts, Pinguin, im neuen “Batman”-Film, von Regisseur Matt Reeves, in Frage zu kommen. Die Kritik der Fans, die Farrell einstecken muss, ist ähnlich wie bei Robert Pattinson. Als sie erfuhren, dass der “Twilight”-Schauspieler der neue...

1 Bild

Keanu Reeves zeigt erstmals seine neue Freundin

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 07.11.2019 | 49 mal gelesen

Keanu Reeves zeigt sich zum ersten mal nach langer Zeit als Single-lebender Mann mit seiner neuen Freundin. Vor ein paar Tagen gab Keanu Reeves bekannt, dass er wieder in einer Beziehung ist. 20 Jahre lebte er ohne Freundin und jetzt ist er wieder frisch verliebt. Keanu Reeves lebte sehr lange Zeit ohne eine Freundin oder Lebenspartnerin. Seine letzte Freundin, Jennifer Syme, welche 2001 in einem tragischen Unfall ums Leben...

Generationen-Kino 50+: "Eine ganz heiße Nummer 2.0"

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Aichach | am 07.11.2019 | 5 mal gelesen

Aichach: Cineplex | Hier wird für jedes Alter und jeden Geschmack monatlich ein oder zwei besondere Filme gezeigt.

2 Bilder

Stummfilmabend mit Live-Musik im Ballonmuseum Gersthofen

Wiercinski Dr. Thomas
Wiercinski Dr. Thomas | Gersthofen | am 05.11.2019 | 10 mal gelesen

Gersthofen: Ballonmuseum Gersthofen | Sergej Eisensteins „Panzerkreuzer Potemkin“ Termin: 30. November 2019, 19:00 Uhr Alljährlich bietet das Ballonmuseum Gersthofen einen Stummfilmabend an. In diesem Jahr wird der Klassiker „Panzerkreuzer Potemkin“ von Sergej Eisenstein aus dem Jahr 1925 mit der originalen Filmmusik für Klavier von Edmund Meisel zu erleben sein. Der monumentale Stummfilm nimmt Bezug auf die historischen Ereignisse des Revolutionsjahres...

1 Bild

Tom Hiddleston und Charlie Cox tauschen Marvel-Helden

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 05.11.2019 | 346 mal gelesen

Tom Hiddleston und Charlie Cox schlüpften wieder in ihre Marvel-Rollen, doch wie es scheint, haben sie ihre Garderobe verwechselt! Die zwei Schauspieler tauschten für Halloween ihre Rollen. Tom Hiddleston ist bekannt für seine Rolle als Loki im MCU. Charlie Cox hingegen für seine Rolle als “Daredevil” in der gleichnamigen Netflix-Serie. Wie es scheint, haben jedoch der Halbgott und der Rechtsanwalt, der Nachts zum Helden...

1 Bild

Robert Pattinson: So bereitet er sich für "The Batman" vor

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.11.2019 | 59 mal gelesen

Ein weiterer “Batman”-Film ist vor kurzer Zeit bestätigt worden, dieses Mal mit Robert Pattinson als Hauptdarsteller. Im Vorfeld hat Pattinson verraten, wie er sich auf die Rolle vorbereitet und das klingt vielversprechend. Die Rolle des Batmans ist unbestreitbar eine der bekanntesten Rollen der letzten Jahrzehnte. Schauspieler wie Adam West, George Clooney, Christian Bale und jetzt Robert Pattinson sind nur ein Bruchteil,...

1 Bild

25 Jahre Science Fiction Treff Darmstadt - Stammtisch #300

Roger Murmann
Roger Murmann | Darmstadt | am 03.11.2019 | 12 mal gelesen

Darmstadt: Gaststätte "Arheilger Mühlchen" | Am 9. November 2019 ist es soweit: der Darmstädter Science Fiction Stammtisch (SFTD) feiert mit der Ausgabe #300 sein 25-jähriges Bestehen. Gegründet im Jahr 1994 als sogenanntes Trekdinner mit Schwerpunkt auf einer wohlbekannten TV-Serie, hat sich der SF-Stammtisch über viele Jahre hinweg immer universaler aufgestellt und ist heute eines der ältesten und agilsten Treffen für Fans von Science Fiction und Fantasy in...