9 Bilder

Damals in Döhren: Die zweite Döhrener Woche 1980

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 08.08.2011 | 283 mal gelesen

Hannover: Döhren | Seit den 70ger Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst...

2 Bilder

Wahlkampfauftakt mit Prominenz, guter Laune und Musik: Das Fiedelerplatz-Fest der SPD in Döhren

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 07.08.2011 | 212 mal gelesen

Hannover: Döhren | Ende August geht es auf dem Fiedelerplatz in Döhren wieder rund. „Attraktionen und politische Informationen für Jung und Alt „ verspricht der SPD Ortsverein Döhren-Wülfel, wenn das traditionelle Fiedelerplatz-Fest am 20. August von 14:00 bis 18:00 Uhr für gute Laune sorgt. In diesem Jahr startet die SPD Döhren-Wülfel mit ihrem Fest in die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes. Angelo Alter, Vorsitzender der...

9 Bilder

SPD-Familienfest: Supersause auf dem Fiedelerplatz

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 30.08.2009 | 947 mal gelesen

Im Herzen von Döhren ging es am letzten August-Sonnabend rund. Auf dem Fiedelerplatz hatte die SPD-Döhren-Wülfel zu ihrem traditionellen Familienfest eingeladen. Es sollte eine Supersause werden. So viele Attraktionen gab es schon lange nicht mehr bei einem Stadtteilfest. Am Nachmittag war der Platz dann auch zeitweise proppenvoll. Kein Wunder: die Sozialdemokraten haben ja auch jahrzehntelange Erfahrungen. Seit 1976 wird...